Fahrbericht Opel GT

AW: Fahrbericht Opel GT

b: Von Baumarkt Tuning halte ich auch nicht vielb: .
Aber so allgemein ALLE OPLER da in einen Topf zu stecken finde ich schlecht.

Alle hab ich ja auch nicht damit gemeint, aber der prozentuale Anteil liegt da klar höher, oder etwa nicht???;)

Gestern fuhr ein "krasse 3er BMW E36 Cabrio" hinter mir her. Natürlich mit Nebelscheinwerfen bei Tageslicht und allen erdenklichen Plastikanbauteilen die man für kleines Geld bekommen kann.:g Von diesen verunstalteten BMWs gibt es auch jede Menge.

Auch bei dieser Marke gibt´s Idioten, wie überall!:(

Toleranz ist halt wenn man jeden machen lässt was ihm gefällt und von mir aus geht der GT in Ordnung.

Ich bin da auch nicht tolerant}( .... Gebe ich ja offen zu. Man kann nicht immer tolerant sein! :*

Noch was zum Thema Wertverlust. Macht Euch nix vor unsere ZZZZ sind nicht wirklich PREMIUM in diesem Kapitel:O .

Eure ZZZZ vielleicht nicht, mein ZZZQP schon, der wird in meinem Wertesystem immer ganz oben stehen......;) ;)

Hm, der Zetti ist einfach rattenscharf :M und mir geht schon einer ab wenn ich vom Büro aus die leicht mit Schnee benetzten Nieren sehe :P

Jedoch finde ich den GT optisch sehr interessant.

Jedoch ist der GT ein REINES Spaßauto, es wird nicht mal dem MX5 den Rang ablaufen.

1 Miniablage in der Türseite und 1 zwischen den Sitzen.

Kofferraum 0 Ladevolumen!
Total vebaut und faktisch nicht nutzbar.

Bei geöffnetem Verdeck paßt gerade mal 1 dicke Jacke rein.

Der Kofferraum öffnet in die entgegengesetzte Richtung und erfordert Gefummel am Verdeck.

Also Spaßauto und nix Allroundkönner wie Z4

Ich plädiere noch für eine OPC-Version des GT... 300PS - 400NM... ich glaube das würde Spaß machen. :t

Allerdings hatte ich, als ich zum ersten mal vom GT gehört hab, eine höhere Erwartungshaltung an das Gewicht. Ich hoffe, dass er max. zwischen 11-1200 kg auskommt... und jetzt liegt er leider auch bei schwangeren 1331 kg. :#

Hm, der Zetti ist einfach rattenscharf :M und mir geht schon einer ab wenn ich vom Büro aus die leicht mit Schnee benetzten Nieren sehe :P

Jedoch finde ich den GT optisch sehr interessant.

Jedoch ist der GT ein REINES Spaßauto, es wird nicht mal dem MX5 den Rang ablaufen.

1 Miniablage in der Türseite und 1 zwischen den Sitzen.

Kofferraum 0 Ladevolumen!
Total vebaut und faktisch nicht nutzbar.

Bei geöffnetem Verdeck paßt gerade mal 1 dicke Jacke rein.

Der Kofferraum öffnet in die entgegengesetzte Richtung und erfordert Gefummel am Verdeck.

Also Spaßauto und nix Allroundkönner wie Z4

So schaut's aus. Mehr ein Motorrad auf vier Rädern, gut für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke am Sonntagnachmitag, aber nicht viel mehr... wie der S2000 halt.

Ich plädiere noch für eine OPC-Version des GT... 300PS - 400NM... ich glaube das würde Spaß machen. :t

Warum "nur" 300PS !?
Mächtiges Turbo-Tuning: Gravana Saturn Sky

Kommt in Deutschland der neue Opel GT erst im Frühjahr 2007 auf den Markt, feiert das Modell als Saturn Sky in den USA bereits erste Erfolge. Die amerikanischen Tuner nehmen den schnittigen Roadster, der in Übersee serienmäßig nur mit einem 180 PS starken 2,4 Liter großen Vierzylinder ausgestattet ist, bereits jetzt unter ihre Fittiche.

Wird der Opel GT hierzulande einen 260 PS starken 2,0-Liter-Ecotec-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung erhalten, verbaut Gravana in den USA einen Turbo im Saturn Sky und erzielt mit weiteren Modifikationen eine Leistung von satten 353 PS mit einem maximalen Drehmoment von 462 Nm, die sicherlich für reichlich Vortrieb und Adrenalinschübe sorgen.

Die glatten, modernen Linien des Skys betonte Gravana durch einen aerodynamisch optimierten Bodykit mit zusätzlichen Luftöffnungen. Das in der knackigen Heckschürze integrierte Auspuffendrohr der neuen Abgasanlage verlegte Gravana passenderweise in die Mitte. Um die gesteigerte Kraft des sportlichen Roadsters besser auf die Straße bringen zu können, verbaute der Tuner ein verstellbares Fahrwerk, das den Saturn Sky bis zu 7,62 Zentimeter tieferlegt. Neue Stabilisatoren tragen ebenfalls dazu bei, dass die Rollneigung in scharfen Kurven bei schneller Fahrt auf ein Minimum reduziert wird.

Den Kontakt zur Straße stellen fette 19-Zoll-Felgen von OZ her, vorne mit Reifen der Dimension 245/40 und hinten 285/35. Somit ist definitiv genügend Grip vorhanden und der Gravana Tuning Turbo Saturn Sky erhält dadurch einen längeren sowie tieferen Auftritt. Den Vortrieb des 353 PS starken Flitzers zügeln 355 Millimeter messende Bremssättel mit 4 Kolben an der Vorderachse. Spezielle Design-Elemente lassen zur Kühlung mehr Luft in den Motor fließen und ziehen gleichzeitig heiße Luft heraus.

Im Innenraum setzen eine Mittelkonsole und das Armaturenbrett mit einem Carbon-Finish sportive Akzente. Die Sitze und Türverkleidung bezog Gravana mit Katzkin-Leder und Wildleder. Während sich die Insassen in dem Zweisitzer bereits wohlfühlen, reichern sieben Lautsprecherboxen und ein Verstärker mit 360 Watt hörbar den Audio-Genuss an.
Saturn_Gravana_Sky_1.jpg
Saturn_Gravana_Sky_2.jpg

So schaut's aus. Mehr ein Motorrad auf vier Rädern, gut für ne schnelle Runde auf der Hausstrecke am Sonntagnachmitag, aber nicht viel mehr... wie der S2000 halt.

OT: Alltagstauglichkeit liegt immer auch im Auge des Betrachters. Ich bin den S2000 knapp 2 Jahre im Alltag gefahren, auch im Winter und auch zu zweit im Urlaub nach Südtirol (und zickzack durch die Alpen :b) Für mich war und ist er alltagstauglich, wie der Zetti jetzt auch, für andere sicherlich nicht. Ok ich gebe zu, meine Freundin hat einen Kombi, das hilft wenn wir wirklich mal was großes transportieren müssen. ;)

Ich bin da auch nicht tolerant}( .... Gebe ich ja offen zu. Man kann nicht immer tolerant sein! :*

Klugscheißer Modus an. Toleranz:;)
Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.

Klugscheißer Modus aus.
Also Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz. Ich hoffe doch, dass Du tolerant bist. Aber Du brauchst den GT ja nicht zu akzeptieren.:X

Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.
Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.

Klugscheißer Modus aus.
Also Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz. Ich hoffe doch, dass Du tolerant bist. Aber Du brauchst den GT ja nicht zu akzeptieren.:X

wie schon das es wikipedia gibt :d

:M :M

Klugscheißer Modus aus.

Siehst Du, habe ich ja ohne es zu wissen :M ganz richtig beschrieben um was es mir geht. Sprich, da ich nicht tolerant bin gegenüber dem Opel im Allgemeinen und deren Fahrern im Besonderen }( - heißt das, dass ich sie nicht ertragen, aushalten oder erdulden kann und muss;) ;) ;) .

Jetzt mal im Ernst, natürlich bin ich im Grundsatz tolerant, "jedem Tierchen sein Plaisirchen". Aber ich muss die Kiste ja nicht mögen, obwohl der ein oder andere technische Wert nicht uninteressant ist.

Spass muss sein und wenn hier im Z-Forum ein Opel besprochen wird, dann ist das doch eine Herausforderung nach Spott und Hohn (zumindest solchen Sprüchen) Ich will und werde niemandem zu nahe treten.

Gehe gleich mit einem OPEL-Händler essen (Freund von mir) -Alles klar?

Jetzt wieder zurück zum Thema: Z

Gruß
Thorsten

Warum eigentlich unbedingt sechs Töpfe? Aus sportlicher Sicht ist ein Vierzylinder in einem so kompakten Roadster eigentlich viel interessanter, da kleiner, leichter und noch weiter in die Mitte positionierbar. Siehe auch S2000, da wurde auch mit Bedacht kein Sechser eingebaut.

Hast Du Dir mal angeschaut, was für eine Klientel heutzutage so in älteren 3er und 5er BMWs herumfährt?? Und die werden auch den Zettie in Beschlag nehmen, sobald die Gebrauchtwagenpreise es erlauben...

Fritz...da haste auch wieder Recht. Wenns ein guter 4Zyl. ist brauch ich keinen 6 Töpfer....Der S2000 war wirklich ein gutes Beispiel von Dir. So einen hab ich auch probegefahren. Geht halt untenrum net viel und ich fahre gern unter 3500U/min. Der Opelturbo ist bestimmt nicht schlecht.

Stuhli

Tja Leute, versucht mal achlich zu bleiben ... und schauen wir uns doch mal an.

Da schaut die Serienfront fast schon so aus wie das neu Carline Design.
Die Seitenansicht (wenn auch etwas kompakter) erinnert sehr an doe Vetto Z06 ... auch kein schlechtes Teil.
Das Heck? ... hmmm ... also das sieht doch ab Werk dynamischer aus, als ein Z4.
Zuviel Plastik??? ... Also da sollte man sich doch als Z4 Fahrer tunlichst zurückhalten, sein denn man fährt einen recht neuen mit viel Extra-Interieur ...
Felgen? ... hmmm ... immerhin 18" ab Werk! Da müssen die meisten Z4-Fahrer schon wieder in dei Tasche greifen.
Fahrgefühl? ... das müßte man einfach mal probieren.
Image? ... kein Kommentar
Preis? ... da muß ein Z4-Fahrer schon mächtig in die Tasche greifen, damit einem der nicht um die Ohrer fährt!

Nun zu dem, wo es sicher klemmt.
Platz? ... wenn da schon die engen Platzverhältnisse im Z4 kritisiert werden, das dürfte im GT nur Platz für zwei Schmalhänse sein. Vom Gepäckteil ganz zu schweigen.
Motor? ... Turbo hin oder her ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder, und das käme für mich nicht in Frage.

Fazit: ein geiles Spaßmobile ist der GT allemal. Und wenn den erst Irmscher und Konsorten in den Fingern hatten, werden uns wohl einige damit um die Ohren fahren. Meinen Z4 würde ich trotzdem nicht dafür eintauschen. Er wird schon allein aufgrund der Verkaufszahlen wohl immer etwas Besonderes sein, erst recht in leicht veredelter Form. Es ist doch aber schön, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben ...

PS: Bleibt bitte sachlich, ich werde auf keinerlei Polemik reagieren ...

Opel könnte einen 12 Zylinder bauen mit 8 Liter Hubraum der nur 3 Liter Sprit verbraucht (auf 100 km/h) ... und ich würde ihn nicht fahren. b: Opel ist und bleibt halt Opel.

BMW 4ever :t

Zitat von Martin
Auch der Preis für den opel ist geil. 30`für ein komplett ausgestattetes fahrzeug ist ein Wort. Von nachlässen noch nicht gesprochen.
Gruß
Martin

habe ja gestern abend mit dem Opel-Händler zusammen gesessen.

Und dann mal kurz das Thema auf den GT geleitet. Preisnachlässe sind im Großen und Ganzen zu vergessen. Zumindest im Moment. Lieferzeit, wenn du heute morgen einen bestellst im Dezember 07/Januar 08. Kein Scherz. 1 Jahr Lieferzeit für nen Opel. Ganz unglücklich sind die nicht darüber (bei Opel-die Händler schon). Der Opel-Händler sagte noch, dass er keinen Vorführer bestellen konnte, da nicht genügend Kapazität im Werk für dieses Modell vorhanden ist - ging nur für Kunden. GM Europe (incl. Opel) bekommt ein Kontingent und mehr ist nicht drin. Das wird sich vielleicht, wenn die Nachfrage anhält am Ende des Jahres verbessern, weil man dann ggf. Kapazitäten schafft, was aber nicht sicher ist. Also das wird ein "exklusives" weil nicht zu bekommenes Fzg sein.

Gruß
Thorsten

Opel könnte einen 12 Zylinder bauen mit 8 Liter Hubraum der nur 3 Liter Sprit verbraucht (auf 100 km/h) ... und ich würde ihn nicht fahren. b: Opel ist und bleibt halt Opel.

BMW 4ever :t

Du hast vergessen die Bayrische Nationalhymne zu trällern :X

3 Liter Verbrauch bei 8 Liter Hubraum &: Mit was befüllt man die restlichen 5 Liter&:&: Ein Wunder der Technik :t

Jaja unser Spezi aus Bayern ! Zu diesem Thema hast Du uns doch schon vor längerer Zeit mit Deinem Reichtum an Wissen, Charme und Witz erfreut :w

Wenn Du so "besessen" bist, dann verschone uns doch mit Deinen Stammtischparolen und kommentiere solche Themen nicht ! Oder ist Dir langweilig :#

Zitat von Martin
Auch der Preis für den opel ist geil. 30`für ein komplett ausgestattetes fahrzeug ist ein Wort. Von nachlässen noch nicht gesprochen.
Gruß
Martin

Preisnachlässe sind im Großen und Ganzen zu vergessen. Zumindest im Moment. Lieferzeit, wenn du heute morgen einen bestellst im Dezember 07/Januar 08. Kein Scherz. 1 Jahr Lieferzeit für nen Opel. Ganz unglücklich sind die nicht darüber (bei Opel-die Händler schon). Gruß
Thorsten

Das passt wieder wie die Faust aufs Auge. Opel und insbesondere der Vertriebsvorstand schwärmen vom neuen Markenimage (wie übrigens schon 1997 und 2000nochwas, als Astra G und aktueller Vectra-PreFL rauskamen), während die FOH und ihre Kunden (ich WAR einer davon) sich mehr als verarscht vorkommen.

Mein 2001er Bertone Coupé 2.2i wollte ich mehr oder weniger ernsthaft gegen ein Bertone Cabrio 2.0 turbo eintauschen, was mangels Angebot meines FOH scheiterte. Das gleiche Spielchen, als der Astra GTC rauskam, woraufhin mir mein FOH erwiderte: "Du hast doch ein Auto" (Originalton) - Hallo??? Händler=AutoVERkäufer - so dachte ich es immer.

Was passierte, als ich dann, geduldig gewartet, einen ATT 2.0 Turbo bestellen wollte, habe ich weiter oben beschrieben.

Mein FOH und andere im Rhein-Main-Gebiet (Umkreis Rüsselsheim!!!) waren nicht in der Lage, mir den Gebrauchtwagenpreis zu zahlen, den ich beim :) genannt bekam, nur Mecedes war nochmal 2.000€ drunter:d , bei ännähernd gleichem Neuwagenrabatt.

Das FOHs keine Autos mehr verkaufen mögen liegt vielleicht auch daran, dass bei Aktionen diese zwar vorher nicht gefragt werden, die Gewinnmarge aber selber abschreiben müssen&: . Dass da Frust aufkommt, verständlich.

Ich habe jedenfalls verstanden - Opel offensichtlich nicht. Soviel zum USA-Opel GT. Wir können schon mal POPcorn rausholen, wenn die ersten GT-owner ihre Klapper-threads aufmachen:w - im Astracabrioforum unterhalten sich BTW die Leute auf "gleichem" Niveau wie wir über Klappergeräusche an ihren ATT. Forster lässt (doch) grüßen...

Das ist bei Nischenmodellen nichts ungewöhnliches und BMW ist da nicht ausgenommen:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/23427-lieferdatum-laut-aussagen-bmw-haendlern.html

Zu Thema Verabeitung:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-coupe/26242-maengel-bmw-z4-coupe.html

und weitere...

Lieferzeit wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, erhöht sich die Lieferzeit !

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß solche Modelle auf Halde produziert werden !?
Vorallem versteh ich das Problem nicht !? Ihr geht immer vom Bestelldatum aus, aber wieviel Modelle gibts denn, die schon Jahre vorher in der Presse angekündigt werden !
Dann fährt man halt seinen zur Überbrückung 1 Jahr länger.

Das Z4 Coupe wurde auch schon 2005 auf der IAA gezeigt, da kann man auch nicht sagen: "Oh Mann, jetzt muß ich mein Z3 Coupe noch ein Jahr länger fahren ! Der verliert dann noch mehr an Wert !"

Du hast vergessen die Bayrische Nationalhymne zu trällern :X

3 Liter Verbrauch bei 8 Liter Hubraum &: Mit was befüllt man die restlichen 5 Liter&:&: Ein Wunder der Technik :t

Jaja unser Spezi aus Bayern ! Zu diesem Thema hast Du uns doch schon vor längerer Zeit mit Deinem Reichtum an Wissen, Charme und Witz erfreut :w

Wenn Du so "besessen" bist, dann verschone uns doch mit Deinen Stammtischparolen und kommentiere solche Themen nicht ! Oder ist Dir langweilig :#

&: Wenn dir das nicht passt --> Na dann geh doch ins Opel Forum! :P

Was erwartest du denn in einem BMW Forum?
Das ALLE ein Loblied auf Opel singen? :j

Als ich die Überschrift und 5 Seiten Postings gesehen habe war mir klar, dass wieder jeder 2. Post von dir ist. Natürlich mit Anpreisungen pro Opel und jede andere Meinung zählt nicht/ BMW Brille/ sonst irgendwie diskriminierend ist.

Ich finde meine BMW Brille steht mir ganz gut! :B

Naja ohne Opel Freds würden wir wahrscheinlich auch kaum mehr was von dir lesen! :d

Ich weiß war Romario damit ausdrücken will.
Habe ich in meinem Post auf der ersten Seite auch geschrieben.
ich glaube auch deine Ausführungen werden hier jetzt keinen Veranlassen seinen Zetti weg zu werfen und sich nen Opel zu kaufen.

Ich bleib auf jeden fall dabei. Opel --> Nein Danke.

Lieferzeit wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Übersteigt die Nachfrage das Angebot, erhöht sich die Lieferzeit !

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß solche Modelle auf Halde produziert werden !?
Vorallem versteh ich das Problem nicht !? Ihr geht immer vom Bestelldatum aus, aber wieviel Modelle gibts denn, die schon Jahre vorher in der Presse angekündigt werden !
Dann fährt man halt seinen zur Überbrückung 1 Jahr länger.

Das Z4 Coupe wurde auch schon 2005 auf der IAA gezeigt, da kann man auch nicht sagen: "Oh Mann, jetzt muß ich mein Z3 Coupe noch ein Jahr länger fahren ! Der verliert dann noch mehr an Wert !"

Wann wurde der GT das erste Mal gezeigt? März 2006 in Genf. Damals als Ankündigung, es handelt sich um ein Serienauto für 2007. Ein Jahr Lieferzeit heute führe ich darauf zurück, dass Opel im Gegensatz zum ATT Vorabbestellungen zuließ...

Auf der IAA 2005 stand bei BMW der Knaller, die absolute Überraschung: eine Z4-Coupéstudie!!! - noch mit PreFL Outfit, obwohl zwei Monate später die FL-Kataloge rauskamen.

Nach offizieller Lesart wurde nach der IAA erst entschieden, dass das Coupé in Serie geht.

In Leipzig auf der AMI April 2006 waren dann bereits die ersten Z4 Coupés zu sehen, in Sichtweite zum neuen GT...

Nein, ich bleibe dabei: Opel hat ein Problem (und ich hatte eines:d ).

...

Mein FOH und andere im Rhein-Main-Gebiet (Umkreis Rüsselsheim!!!) waren nicht in der Lage, mir den Gebrauchtwagenpreis zu zahlen, den ich beim :) genannt bekam, nur Mecedes war nochmal 2.000€ drunter:d , bei ännähernd gleichem Neuwagenrabatt.

Das FOHs keine Autos mehr verkaufen mögen liegt vielleicht auch daran, dass bei Aktionen diese zwar vorher nicht gefragt werden, die Gewinnmarge aber selber abschreiben müssen&: . Dass da Frust aufkommt, verständlich.

Ich habe jedenfalls verstanden - Opel offensichtlich nicht. Soviel zum USA-Opel GT. Wir können schon mal POPcorn rausholen, wenn die ersten GT-owner ihre Klapper-threads aufmachen:w - im Astracabrioforum unterhalten sich BTW die Leute auf "gleichem" Niveau wie wir über Klappergeräusche an ihren ATT. Forster lässt (doch) grüßen...

Hallo Nachbar,

Thema Gebrauchtwagen: Meines Erachtens solltest du in deine Überlegungen einbeziehen, dass der :) zum einen eine Überzahlung des Gebrauchten vorgenommen hat, die unter Umständen mit einer subventionierten "Fangprämie ab Werk" gestützt war um Fremdmarkenfahrer zu gewinnen.
Zweitens hatte der FOH unter Umständen aus vielerlei Gründen, welche den Rahmen des Postings sprengen würde, kein Interesse aufgrund Wiederverkaufsmöglichkeit bzw. die wirtschaftliche Notwendigkeit oder die finanzielle Möglichkeit, deinen Gebrauchten in Zahlung zu nehmen.

Händler die keine Autos mehr verkaufen mögen, wie du es beschrieben hast, gibt es definitiv nicht. Auch wenn die Ertragslage der Händler beim Neuwagenverkauf, insbesonder bei Opel, nicht gerade rosig aussehen, so wird der Ertrag über Ziellerreichungs- und andere Prämien, zumindest teilweise, auch hier wieder insbesondere bei Opel aber auch wesentlich bei BMW, wieder kompensiert.

Opel GT: Es spricht doch für den Erfolg des Wagens, wenn die Produktion bzw. das für Deutschland bestimmte Kontigent ausverkauft ist. Was besseres kann einem Hersteller nicht passieren. Für den Händler ist das natürlich bzgl. der möglichen Absatzmenge als problematisch anzusehen, aber die Erträge pro verkauften Fahrzeug sind entsprechend hoch und das Preisnachlassverhalten entsprechend niedrig. Für den Kunden hat dies zum Vorteil (auch wenn jeder nur auf Prozente beim Neuwagenkauf geiert), dass die Wiederverkaufswerte des dann Gebrauchten tendenziell höher sein werden und man keinen Herzinfakt bekommt, wenn das Ergebnis einer Bewertung vorgelegt wird (insb. bei unseren BMW-Schätzchen).

&: Wenn dir das nicht passt --> Na dann geh doch ins Opel Forum! :P

Was erwartest du denn in einem BMW Forum?
Das ALLE ein Loblied auf Opel singen? :j

Sagt keiner !!
Nur schnöde Stammtischparolen, ohne fundierten Hintergrund oder einen Funken Objektivität, kann man nicht unkommentiert lassen !!

Ich kann doch erwarten, dass bei überdurchschnittlichen Umfrageergebnissen in Bezug auf Einkommen und Bildungsstand hier im Forum, wenigstens ein akzeptables Diskussionsniveau an den Tag gelegt wird.

Parolen wie "Alles schlecht außer BMW !" kann ich einfach nicht ohne plausible Begründung stehen lassen. Sowas hatten wir im Dritten Reich schon mal (da waren es aber keine Autos) !

Und da es anscheinend noch welche gibt, die solche Beiträge nicht verstehen wollen/können, klinke mich deshalb hier aus.

Sagt keiner !!
Nur schnöde Stammtischparolen, ohne fundierten Hintergrund oder einen Funken Objektivität, kann man nicht unkommentiert lassen !!

Ich kann doch erwarten, dass bei überdurchschnittlichen Umfrageergebnissen in Bezug auf Einkommen und Bildungsstand hier im Forum, wenigstens ein akzeptables Diskussionsniveau an den Tag gelegt wird.

Parolen wie "Alles schlecht außer BMW !" kann ich einfach nicht ohne plausible Begründung stehen lassen. Sowas hatten wir im Dritten Reich schon mal (da waren es aber keine Autos) !

Und da es anscheinend noch welche gibt, die solche Beiträge nicht verstehen wollen/können, klinke mich deshalb hier aus.
^^^
Brav!

Wir können gerne mal bei ein --> bis mehrere Bier belabern.
Damit habe ich kein Problem.. Argumentieren kann ich in der Hinsicht nicht schelcht.

Zurück
Oben Unten