Fahrbericht Sdrive30i

AW: Fahrbericht Sdrive30i

Soll er sich für einen Bericht entschuldigen? Der Rest was ja mal nur provoziert....

nicht für den Bericht, denke ich. Aber guense kann ja selbst auch noch nicht über seinen Schatten springen...

Genau genommen misch´ich mich da nicht sehr sinnvoll ein, aber egal jetzt.
Wir könnten uns ja auch um Wichtigeres kümmern. Ist halt nur so spannend.

Gruß
AKIBA
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Es geht doch nur um verletzten Besitzerstolz (was ja quatsch ist...).
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Man kann sich aber auch an Sachen hochziehen....&:

Ob ein Bericht glaubwürdig ist oder nicht, zeigt sich gerade an solchen "Kleinigkeiten".
Die Aussage mit den 8000 U/min ist offensichtlich Inkonsistent mit den Daten des 30i Motors.
Ich habe den Threadersteller gebeten das zu klären, was er allerdings bis jetzt nicht getan hat.
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Na das wäre doch nen super Anfang. Dann wird schon einmal einer der schrottigen E89 fachgerecht entsorgt. Dürfte bei dem schlechten Fahrwerk ja auch ohne Alkohol kein Problem sein.:d:d:d
Oha, Zynismus lässt grüßen.

Sorry, bin schon knülle, rrrrülpps!!

Bußtaten? Mhmmm, wie wäre es, ich lade Euch alle nach Lörrach ein und jeder von Euch gibt mir Einen aus. Ab 5 Promille fahr ich dann los in den Schwarzwald und ihr dürft alle hinterher fahren und zuschauen, wo ich im Wald verschwinde.
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

evtl. könntet ihr etwas von eurer Energie auf meine fleißig ausgearbeitete Sächsische Schweiz Tour lenken... --> http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-s%E4chsische_schweiz_tour-2.html#post1147324

Evtl. möchte doch noch jemand Kultur und Landschaft tanken. ;)

@AKIBA
Gruß nach Lörrach. Ich habe mal in Basel gearbeitet.

Gruß zurück! Der Tag geht, das Essen kommt, muss mich mal wieder nüchtern futtern.

Einen schönen Abend allerseits, besonders für guense, hast richtig was drauf gekriegt.

AKIBA
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Hallo guense, was soll ich jetzt sagen?

Zunächst mal teile ich die Meinung von Thomas, dass Beleidigungen in einem Forum nichts verloren haben. Dazu zähle ich aber nicht nur offensichtliche Entgleisungen, wie Du sie gestern gleich in Serie rausgehauen hast, sondern auch solche, die subtiler daherkommen und oftmals rhetorisch durchaus geschickt verpackt sind. b:

Dass E89-Käufer einen an der Waffel haben, sehe ich allerdings auch so: wir geben durchaus eine Menge Geld für eine rollende Badewanne aus, die man nur mit viel Glück durch eine Kurve steuern kann und in der man sich jenseits von 160 km/h sowieso permanent in Lebensgefahr befindet…
Aber es gibt hier bestimmt auch einige Teilnehmer, die unseren Wagemut bewundern – denn wir sind die tollkühnen Männer in ihren schaukelnden Wannen. q:

Als nächstes möchte ich gerne fattony meinen Respekt zollen. Mit Deinem Bericht hast Du die schon länger schwelenden Antipathien zwischen den verschiedenen Lagern hier richtig heftig aufbrechen lassen. Ich hoffe aber, dass dieser thread als reinigendes Gewitter in die Forumsgeschichte eingeht und es eben genau keinen “Krieg der Nieren“ geben wird – obwohl das ein wirklich guter Titel für diese Show gewesen wäre. ;)

Last but not least die Schlaumeier. Die gibt es einfach in jedem Forum, aber sie haben auch ihre Vorteile. Ich bin von Natur aus eher ein fauler Mensch und deswegen ist es für mich sehr hilfreich, wenn es Leute gibt, die mir erklären, wie ich ihre Welt zu sehen habe. Dann muß ich nicht mehr selbst nachdenken und bin gleichzeitig auch noch viel objektiver informiert. :b

So lieber guense, das ist in etwa meine Sicht der Dinge. Ich würde mich freuen, wenn Du mal ein lockeres „sorry“ an das Forum postest und wir dieses Thema dann nach unten durchrutschen lassen könnten.
Die corn -Fraktion würde das zwar bedauern, aber denen könnte ich zum Ausgleich das Rollator-Forum empfehlen. Da wird’s mitunter richtig giftig, wenn es um 3 oder 4 Räder am Rolli geht… :B


Schönen Abend,
Hermann
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Oh weh... ich habe 2 Tage gebarucht, um hier einiges zu überfliegen.

@Netzfalke: Gutes Fazit! :t

Guense, mir tut's leid, dass Du hier als Sündenbock dastehst - immerhin hattest Du Dich hier auch schon auf hilfreiche Weise engagiert. Wenn Du natürlich derartige Vorlagen lieferst ist es nicht verwunderlich, dass Du einen derartigen Sturm der Entrüstung auslöst.

Ich weiss nicht, ob ich das vielleicht falsch wahrnehme, aber mir scheint, als hätte fattony leichtes Spiel gehabt, Dich aus der Reserve zu locken und mit leichten Provokationen Deine Wut zu steigern, ohne dabei selbst ins Kreuzfeuer zu geraten.

Verstehen kann ich dabei nicht so recht, dass jemand mit Deiner Bildung, Deinem Menschenumgang, der Personalverantwortung und Deiner Rolle als Unternehmer hier in einem jedermann zugänglichen Internetforum derartig die Fassung verliert. Wofür eigentlich? Wenn ich mich abreagieren möchte, gehe ich Holz hacken... :b

Leistungen Deines Verstandes machen noch lange keinen ausgeglichenen Charakter. Kann es sein, dass bei den Humanmedizinern stärkere Akzente im psychologischen Bereich ins Studium einfließen? Dein Umgang mit Menschen und der Respekt gegenüber anders oder weniger gebildeten könnte wirklich Deine große Schwäche sein.

Mir fällt dazu folgendes Zitat ein:

Hallo Inka,

Du mußt ja ziemlich blond sein.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Ich habe Boxster richtig geschrieben.
Boxter kam von urianr.

...leider hast Du meine Kritik dazu unkommentiert stehen lassen. Das war ein typisches Beispiel einer verletzenden, überzogenen und geringschätzenden Antwort. Vielleicht fällt es Dir mal selbst auf, wenn Du z.B. mit Deinen Angestellten redest. Du hast wenige oder keine Menschen, die Dir mal einen Spiegel vorhalten (können).

Grüssle
Marcel
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

@fattony: Nun zu Dir, Sebastian.

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen, außerordentlich gelungenen Fotos!

Deine Schilderungen sind natürlich klar subjektiv gefärbt und spiegeln eine deutliche Verbundenheit mit dem E85 wider. Das darf aber auch sein, es gibt genügend E89-verbundene Fahrberichte. :w

Da Dir das Forum hier berechtigterweise den Rücken gegen übertriebene Angriffe gestärkt hat, möchte ich dennoch sagen, dass Du doch eine Spur zu gut weggekommen bist.

Auf Deinen Schreiberqualitäten möchte ich nicht herumhacken, vielleicht ist das Deine Schwäche, aber Du hattest eben auch einen recht langen Bericht verfasst, den Du bestimmt nicht gegengelesen hast. Die einzeiligen Provokationen hier im "Gesprächsverlauf" hingegen empfand ich als plump - besser wäre es gewesen, moderater -ja, defensiver- daher zu schreiben und sich nicht auf den Wogen der Emotionen feiern zu lassen. q:

Du bist 19 und darum beneide ich Dich! ...die Jugend kommt nie wieder! :)

Wie gut Du tatsächlich Auto fährst, mag ich nicht beurteilen. Fest steht aber, dass Du noch nicht viel Zeit hattest, das zu lernen. Die Selbstverständlichkeit, mit der Du hier Höchstgeschwindigkeitsfahrten schilderst, finde ich da einfach ein Spur zu weit selbstüberschätzt. Wenn Du's ausprobieren magst und Platz da ist, bitte, den Führerschein hast Du. Verantwortungsvoll wäre es aber, dabei nicht die Freundin auf dem Beifahrersitz zu haben. :g

Grüssle
Marcel
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

@fattony: Nun zu Dir, Sebastian.

Verantwortungsvoll wäre es aber, dabei nicht die Freundin auf dem Beifahrersitz zu haben. :g

Grüssle
Marcel

Hi Marcel,

vielleicht hat Fattony ja schon diverse Erfahrungen als Go-Cart-Fahrer oder Ähnliches. Insoweit mag man die Fahrerfahrung doch nicht einfach pauschal in Frage stellen.....Allerdings glaube ich das nach dem Fahrbericht selbst nicht;)

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

@ Netzfalke
@ Marcel

Gute Statements, prima Analysen :t

Fast zu schade für diesen Thread, der ab dem 2.Post nur mehr einer Hinterhofschlägerei gleicht %:

Wobei ich als beteiligter Schläger daran natürlich meinen Anteil habe :wm
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

Hi Marcel,

vielleicht hat Fattony ja schon diverse Erfahrungen als Go-Cart-Fahrer oder Ähnliches. Insoweit mag man die Fahrerfahrung doch nicht einfach pauschal in Frage stellen.....Allerdings glaube ich das nach dem Fahrbericht selbst nicht;)

Liebe Grüsse
Daniel

Hat er :t hat aber nur für Platz 2 gereicht :d:d:d

attachment.php
 
AW: Fahrbericht Sdrive30i

ooops, und schon wurde ich eines Besseren belehrt!:t

Liebe Grüsse
Daniel
 
Zurück
Oben Unten