Fahrsicherheitstraining 2026

Teilnehmer:
1. MSDetroit, Ulli, E89
2. Erwin, G29 (nicht aus dem Forum)
3. Ucla, Alex
4. Kumpel von Ucla
5. Kinofan, Martin, E85
6. Fazerfahrer, Thorsten, E89
7. H-P, Heinz, G29
8. Greyzie, Anette, G29
9. fleizi, Michael, E89
10. Maggus440, Marcus, G29
11.CB90-DAH E85
12. BX-777, Bertram, E85
13. Pummelfee, Philipp, E85
14. Harlo, Andi, E89
15. BF-Fahrer, Jörg, E89

- Nachrücker -
16. … xxx …

Teilnehmer:
1. MSDetroit, Ulli, E89
3. Ucla, Alex
4. Kumpel von Ucla
5. Kinofan, Martin, E85
7. H-P, Heinz, G29
8. Greyzie, Anette, G29
9. fleizi, Michael, E89
11.CB90-DAH E85
12. BX-777, Bertram, E85
14. Harlo, Andi, E89
15. BF-Fahrer, Jörg, E89

- Nachrücker -
16. keulejr, Max., irgendein Auto
17. … xxx …

Teilnehmer:
1. MSDetroit, Ulli, E89
3. Ucla, Alex
4. Kumpel von Ucla
5. Kinofan, Martin, E85
7. H-P, Heinz, G29
8. Greyzie, Anette, G29
9. fleizi, Michael, E89
11.CB90-DAH E85
12. BX-777, Bertram, E85
14. Harlo, Andi, E89
15. BF-Fahrer, Jörg, E89

- Nachrücker -
17. sedalere, Chris, EVORA
18. … xxx …

Teilnehmer:
1. MSDetroit, Ulli, E89
3. Ucla, Alex
4. Kumpel von Ucla
5. Kinofan, Martin, E85
7. H-P, Heinz, G29
8. Greyzie, Anette, G29
9. fleizi, Michael, E89
11.CB90-DAH E85
12. BX-777, Bertram, E85
14. Harlo, Andi, E89
15. BF-Fahrer, Jörg, E89

- Nachrücker -
17. sedalere, Chris, EVORA
18. ah544, Alex, e86

Na toll.... habe es erst jetzt mitbekommen da eine Liste gemacht wurde... und bin schon wieder raus da die max. Anzahl erreicht wurde obwohl ich schon im Beitrag Nr. 3 Interesse bekundet habe. Das sollte mal vielleicht anders regeln als es gerade gemacht wurde... finde ich persönlich nicht so ganz fair.

Na toll.... habe es erst jetzt mitbekommen da eine Liste gemacht wurde... und bin schon wieder raus da die max. Anzahl erreicht wurde obwohl ich schon im Beitrag Nr. 3 Interesse bekundet habe. Das sollte mal vielleicht anders regeln als es gerade gemacht wurde... finde ich persönlich nicht so ganz fair.

Bin da ganz deiner Meinung. Direkt nach dir habe ich mein Interesse bekundet.

Wirklich vielen Dank für deinen Einsatz und Organisation @MSDetroit aber der Ablauf ist etwas unglücklich um das vorsichtig zu sagen.
Zumal da zwei auf der Liste stehen die nicht mal im Forum sind.

;)eine der besten Einrichtungen in diesem Forum ist ja das Feld zum Anklicken: BEOBACHTEN :x3:
Habe damit echt gut Erfahrungen gemacht… auch bei der zukünftigen Harztour.
Klar wurde von @MSDetroit kommuniziert, dass es weitere Infos gibt.
Ist auch nicht ganz einfach, aus den Kommentaren heraus eine Liste zu erstellen, wenn da steht:… wenn der Termin passt…
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer zweiten Gruppe, falls wirklich alle am 26.4.26 Zeit haben, die Interesse bekundet haben??? Oder evtl. sogar eine zweite Location in Gründau/Lieblos…
Gibt doch ganz viele Möglichkeiten um das Thema auszubauen…
:weg_mb

Zuletzt bearbeitet:
;)eine der besten Einrichtungen in diesem Forum ist ja das Feld zum Anklicken: BEOBACHTEN :x3:

Das finde ich jetzt ein wenig überheblich. Eine andere tolle Funktion ist das Markieren @Greyzie
Das hätte bei Markierung aller bisherigen Interessenten direkt alle benachrichtigt.

Ist auch nicht ganz einfach, aus den Kommentaren heraus eine Liste zu erstellen, wenn da steht:… wenn der Termin passt…

Was wäre da schwierig? Alle in Reihenfolge der Interessensbekundungen nach in eine vorläufige Liste, Frist zur Zusage setzen und fertig.
EDIT: in der ersten Liste stand sogar direkt jemand mit "wenn Termin und Preis passt" mit drin ;)

Ja danke, tolle Funktion das Beobachten. Wirklich ein klasse Tipp der die Welt verändert! :cautious:
Soll ja noch Leute geben die nicht den ganzen späten Nachmittag auf eine Mail aus dem Forum warten...

Die feste Liste soll auch keiner aus den Kommentaren erstellen, aber für die Reihenfolge um auf die finale Liste zu kommen.

Das finde ich jetzt ein wenig überheblich. Eine andere tolle Funktion ist das Markieren @Greyzie
Das hätte bei Markierung aller bisherigen Interessenten direkt alle benachrichtigt.

Was wäre da schwierig? Alle in Reihenfolge der Interessensbekundungen nach in eine vorläufige Liste, Frist zur Zusage setzen und fertig.
EDIT: in der ersten Liste stand sogar direkt jemand mit "wenn Termin und Preis passt" mit drin ;)

genauso sehe ich das auch @Pummelfee so hätte es ablaufen müssen.... Ich bin nun mal kein Rentner und habe nicht die Zeit alle 5 min hier reinzuschauen

Auch wenn der Organisator es nie Allen recht machen kann und eh schon viel Aufwand hat:

Man hätte vor Veröffentlichung des Termin im Thread alle bisherigen Interessenten per PN anschreiben können und mit Fristsetzung nen „Vorsprung“ geben können.

Wer dann nicht antwortet, ist halt dann im Nachteil.

Aber es ist, wie es ist.

Und jedem steht es offen so ein Event selber zu organisieren :)
Das stimmt. Und viele machen es dann „nicht öffentlich“ im kleinen Bekanntenkreis.

Fakt ist: es wurde hier öffentlich nach einem allgemeinen Interesse gefragt und es wurde von einigen früh ein unverbindliches Interesse bekundet.

Um auf die Liste für den konkreten Termin zu kommen, ist es dann für einige davon zu spät gewesen.

So ist das Leben.

Allen Teilnehmern ein lehrreiches Training gewünscht.

Es tut mir leid (auch wenn ich mal mit der Orga gar nichts zu tun habe) wenn sich einige Interessenten an dem Training nicht gut informiert fühlen und dadurch erst mal keinen Platz bekommen haben.
Ich habe von meiner Erfahrung mit dem Beobachten geschrieben, das Forum gelobt für die Möglichkeit (Beobachten, markieren…auch mit Zwinkern 😉 ), ich habe NIEMAND angegriffen oder beleidigt oder mich im Tonfall vergriffen.
Daher weise ich den Vorwurf von Überheblichkeit entschieden zurück!
War auch kein Tipp oder gar überheblicher Kommentar, sonst hätte ich … Du solltest…, warum hast du nicht…, …wenn du…. verwendet. Meiner Meinung nach!!! sagt auch eine Antwort viel aus. Das ist meine persönliche Ansicht!
Auch bleibe ich weiterhin gerne professionell- und habe wie schon oben weitere Möglichkeiten mal in den Raum gestellt. Vielleicht gibt es ja wirklich genug Interessenten für eine zweite Gruppe. Und auch das mit Gründau/Lieblos ist ernst
gemeint. Auch ein schöne Anlage, bietet sehr viel mehr Termine an als Schlüsselfeld… Ich wohne genau in der Mitte, daher kenne ich beide Möglichkeiten. Und wenn es große Nachfrage gibt, wir sind auch mit der Trainingsanlage in Rüthen/Warstein gut vernetzt, da geht sowas bestimmt auch gut!
Und ganz klar, es geht immer alles noch besser und glücklicher Weise gibt es auch immer wieder Menschen, die das Organisieren auf sich nehmen.
Auch da- meine Erfahrung: leider ist mir der Nürnberger Stammtisch zu weit weg, daher die Organisation eines Treffens in der Werkskantine. Ein „Hoffen auf“ hilft mir da nicht, daher versuchen wir es selbst. Mal sehen wie das wird, und dann geht es weiter. Wir haben da auch einfach einen Termin festgelegt, weil es für uns besser ist, 5-10 Leute zu haben, als eine wochenlange Diskussion vorher bezüglich wo und wann. 🥹 das machen wir dann am 15.11. Live 😎 für das nächste Treffen.
Danke noch mal an @MSDetroit, gute Idee!
Wir haben das für Oldtimer/Youngtimer im Rüthen im Auge für 2027, wobei es da noch fraglich ist, ob soviel Interesse besteht. Warum nicht auch für Zetties? ;):thumbsup: Eine Überlegung wert…
Dann wünsche ich mal weiterhin ein gute Woche (ja, ich arbeite auch) und gehe mich draußen abkühlen :rolleyes::inlove:
Ach ja, wer Interesse an einer Ausfahrt im Odenwald (:whistle:oder der Rhön) am 25.4.26 oder-Achtung ernst gemein- 27.4. hat, meldet sich bitte über PN bei mir.
:weg_mb

Zurück
Oben Unten