Felgenbruch bei 296

Ist jemand ein Fall bekannt, bei dem die 296er mit Non-RFT gerissen sind? Wäre sehr interessant zu wissen.

Ja meine, eine vordere und beide hinten.

Null Ersatz!

Habe meine Felgen über ebay gekauft von einem privaten.

Falls eine reißt, werde ich wahrscheinlich kein Ersatz bekommen, oder?

Ist jemand ein Fall bekannt, bei dem die 296er mit Non-RFT gerissen sind? Wäre sehr interessant zu wissen.

Ja meine, eine vordere und beide hinten.

Null Ersatz!

Das ist nicht gut... :eek: :o
Kann der Schaden durch Schlaglöcher oder andere Sachen hervorgerufen worden sein?

Hallo,
Jetzt hat's mich/meine Felge auch erwischt. Habe meinen zzzz am Samstag nach Markus Schmickler gebracht, um dem Motor und dem Fahrwerk ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Am Montag ruft Markus mich an, das hinten eine Felge gebrochen ist. Da ich den zzzz am kommenden Samstag wieder abholen möchte, mußte ich mal schnell einen neuen Felgensatz bestellen.
Mein zzzz ist Orion Silber und ich habe mir die BBS CH-R in schwarz bestellt.
Hat jemand von euch ein Foto mit dieser Farbkombi? Hab im net alles abgegrast, jedoch nichts gefunden. Ich bin sowas von unsicher ob das farblich paßt.
Ich hoffe der Mutige wird belohnt...

Gruß
Markus

Hmm, rein farblich dürfte das güldene Silber mit den schwarzen BBS schon harmonieren, aber ob das stilistisch eher elegante Orionsilber mit den sehr sportlich/matten CH-R harmoniert, wage ich anzuzweifeln.

Wie immer gilt: Nur der Versuch macht klug! :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das befürchte ich auch. Die Charakteristik des Orion ist eher elegant als sportlich. Meine Hoffnung beruht darauf, das durch die tieferlegung und der spurplatten der Wagen so viel sportlicher wirkt, das die felgen somit passen. Markus meinte, dass das schon passt. Ich vertraue auch ein bischen auf seine Erfahrung.

Gruß
Markus

Markus ist ein Phänomen. Fängt klein an mit nützlichen Fahrwerksmodifikationen, widmet sich dann den dazu passenden Motoren und steigt nun ins Designergeschäft ein. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis das erste eigene Fahrzeug vorgestellt wird. So ein Schmickler RS, für die gesetzteren Foristen der GT, wäre doch noch eine Herausforderung:) :-)

Hallo,
Schade daß keiner ein Foto hat. Ist wohl zu recht eine sehr seltene Kombi.
Morgen hole ich den zzzz ab und freue mich schon wie ein Kind.
Da ich kein gelernter kurvenkünstler bin, bin ich mal gespannt, ob sich das geschmicklerte Fahrwerk bei meiner
Fahrweise auszahlt.

Gruß
Markus

Und der Mutige wurde belohnt...
Es sieht Hammer aus. Paßt wie Ar... auf Eimer. Bin ich happy dass das kein Reinfall war.
Zudem liegt der zzzz wie ein Brett und trotzdem komfortabel.

Vielen Dank an Markus Schmickler und an Dieter für die Demonstration , wie etwas geht, was aus meiner Sicht eigentlich nicht geht/ging. Das man Kurven so forsch fahren kann ohne abzufliegen hätte ich im Traum nicht für möglich gehalten.
Großes Kino ...

Kurvige Grüße
Markus

Ps: Voltaren hätte ich gebrauchen können. Hatte ich zu Hause vergessen

Und der Mutige wurde belohnt...
Es sieht Hammer aus. Paßt wie Ar... auf Eimer. Bin ich happy dass das kein Reinfall war.
Zudem liegt der zzzz wie ein Brett und trotzdem komfortabel.

Vielen Dank an Markus Schmickler und an Dieter für die Demonstration , wie etwas geht, was aus meiner Sicht eigentlich nicht geht/ging. Das man Kurven so forsch fahren kann ohne abzufliegen hätte ich im Traum nicht für möglich gehalten.
Großes Kino ...

Kurvige Grüße
Markus

Ps: Voltaren hätte ich gebrauchen können. Hatte ich zu Hause vergessen

Wo sind Bilder ???

Sodele, back to topic: unsere 296 wurden gestern beim Reifenwechsle nochmal ausgiebig begutachtet, aber bisher keinerlei Risse zu erkennen. Wir haben jetzt ca. 38500 km mit den RFT abgespult. Also es gibt anscheinend wohl doch Exemplare die nicht zur Rissbildung neigen (auf-Holz-klopf). Ab jetzt fahren wir aber ohne RFT weiter.

Gruß, Sven

Hallo,

Auch ich war gestern mit meinen 296 zum Reifenwechsel. Ebenfalls keine Risse sichtbar, wobei die Felgen soweit mir bekannt nur die ersten 2.000km RFT gesehen haben. Ich habe die Felgen ohne Reifen von einem Vorführer vom neuen Besitzer gekauft dem das Design nicht gefiel.

Bei mir kamen dann Hankook drauf. Der neue Satz ist jetzt Contisport 5P für € 890,- all in (Montage, Entsorgung,....).

Da hast Du sicher recht, wir wohnen im Westlichsten Zipfel Deutschlands (Gangelt). Bei uns waren alle Angebote völlig übertrieben, bis ich den Mobilen Reifenservice aus dem Raum Aachen angerufen habe: günstige Preise und Super Service! Auf unserer Auffahrt alles gemacht, und das mit einer absolut perfekten Ausführung. Ich kann ihn jedem empfehlen.

Gruß, Sven

Da hast Du sicher recht, wir wohnen im Westlichsten Zipfel Deutschlands (Gangelt). Bei uns waren alle Angebote völlig übertrieben, bis ich den Mobilen Reifenservice aus dem Raum Aachen angerufen habe: günstige Preise und Super Service! Auf unserer Auffahrt alles gemacht, und das mit einer absolut perfekten Ausführung. Ich kann ihn jedem empfehlen.

Gruß, Sven

Gangelt, kenn ich, Kreis Heinsberg.

Bei mir ist ein recht großer Händler direkt in der Nachbarschaft. Macht auch viel online. War mit seinem Angebot ca. € 150,- - € 250,- günstiger als andere Händler in der Region. Außerdem hat er Scherenhebebühnen, da gibt es auch keine Probleme mit der Tieferlegung.

http://reifen-walter.de/hp1/Startseite.htm

Wir sehen uns in Thüringen.

Hallo Leute,

ich habe mir auf meiner 296 V-Felge zwei neue Reifen beziehen lassen. In der Werkstatt wurde an einer Felge ein Riss festgestellt. Es scheint ein großes Problem mit diesem Felgen zu geben. Mein Zetti ist Baujahr 2010.
Kann mir jemand behilflich sein, um eine Kulanz bei BMW zu erreichen? Bei dieser Felge soll es ja ein generelles Problem bestehen.

Vielen Dank im Voraus!

Oliver

Hallo Leute,

ich habe meinen 296 V-Felgen zwei neue Hinterreifen beziehen lassen. In der Werkstatt wurde an einer Felge ein Riss festgestellt. Es scheint ein großes Problem mit diesem Felgen zu geben. Mein Zetti ist Baujahr 2010.
Kann mir jemand behilflich sein, um eine Kulanz bei BMW zu erreichen? Bei dieser Felge soll es ja ein generelles Problem bestehen.

Vielen Dank im Voraus!

Oliver

Hallo BobMorane!
Habe vor zwei Wochen die zweite hintere Felge auf Kulanz gewechselt bekommen.(Bj09.09) Einfach zum Händler oder noch besser zur Niederlassung fahren und Felge zeigen.Nach einem zehn minütigem Anruf ,wurde die Felge gegen eine neue (diesmal auch neue Bauform mit verstärcktem Felgenbett) ohne Diskussion getauscht. Die gerissene Felge war auf der Außenseite ohne jegliche Beschädigung .Viel Glück

Zurück
Oben Unten