Felgenthread

Hallo,
Also Felgen, Farbe etc ist alles eine rein persönliche Geschamckssache, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Aber deshalb muss hier niemand beleidigend werden, das ist echt traurig was hier teilweise für Kommentare abgegeben werden. Da fragt man sich ist man hier im Kindergarten???
Verhaltet euch doch bitte mal wie Erwachsene Menschen das Normal tun.

Es ist auffällig, dass einige Mitglieder neu dabei sind, die sich auffällig „aggressiv“ verhalten und eine unschöne Art der „Diskussion“ an den Tag legen. Das Forum, bzw. einige Threads leiden merklich darunter! Wirklich schade!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mir reicht es jetzt erst einmal mit diesem Forum.
...
Erst einmal tschüss bis auf unbestimmte Zeit. Und allen viel Spaß noch mit euren G29. ...
Nur als Vorschlag: Setz' solche Störer auf deine Ignore-Liste und hab' weiter Spaß im Forum. Aller Erfahrung nach, und die gibt es hier über viele Jahre hinweg reichlich, erledigen sich solche Störungen mit der Zeit von selbst. Oder sie werden, zur Not, erledigt. :) :-)

Und ganz generell: Wenn Provokationen mit Beleidigungen bzw. aggressiver Sprache beantwortet werden, oder umgekehrt, dann dauert es entsprechend länger, bis wieder Ruhe einkehrt. :unsure: Besser ist es, man lässt offensichtliche Provokationen einfach links liegen. Insbesondere, wenn sie derart unoriginell daherkommen.

Im Felgenshop ist der G29 jetzt auch im 3D-Konfigurator verfügbar.

Auch grün ist wählbar 🐸

felgenshop.jpg

Auch grün ist wählbar 🐸

Anhang anzeigen 418090
Na endlich, aber du hast dich ja gegen meine Empfehlung gewehrt :P

Moin,
ich wollte mal fragen, wer von euch 20" fährt und wenn welche Kombi?
Ich bin gerade am überlegen was ich machen werde. Mein neuer soll im April kommen. Folgende Szenarien überlege ich gerade.
1.) Gleich auf 20" wechseln und die 19" Bicolor als Winterfelge nehmen. Die 19" Sommerreifen als neu verkaufen.
2.) Die 19" erstmal fahren und zum Winter für die Winterreifen nehmen. Vielleicht kommen bis zum nächsten Jahr noch ein paar 20-Zöller. Im Moment ist die Auswahl recht übersichtlich. Die 19" Sommerreifen als gebraucht verkaufen.
3.) Auf 19" bleiben und für den Winter andere 19-Zöller kaufen.
Ich denke, dass die Preisunterschiede bei vergleichbarer Rad/Reifenkombi zw. 19 und 20 Zoll bei unter 1000€ liegen und nicht ausschlaggebend sind.
Vielmehr frage ich mich: Muss man mit 20" wesentlich mehr aufpassen bzgl. Beschädigungen als bei 19" oder spielt das im Alltag nicht so die Rolle?

Habt ihr noch andere Quellen als Felgenshop um fündig zu werden?

Vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße

Such nicht nur nach Felgen mit ABE. Ein Teilegutachten reicht, wenn die Dimensionen und Tragfähigkeiten passen.
Ich liebäugle z.B. mit den BBS CI-R in 9x20 und 10x20 mit 265/30 und 285/30 (Michelin Bereifung des M4).

Frage: Ich habe leider rechts vorne ein wenig den Randstein "gestreift".

Weiß jemand von euch, was so eine kosmetische Ausbesserung kostet bzw. einen Tipp, wo ich das im Raum Salzburg / München "günstig" machen lassen kann?

Frage: Ich habe leider rechts vorne ein wenig den Randstein "gestreift".

Weiß jemand von euch, was so eine kosmetische Ausbesserung kostet bzw. einen Tipp, wo ich das im Raum Salzburg / München "günstig" machen lassen kann?

Meistens sind es irgend etwas um € 150,- mit Reifenmontage & Ausbessern einer Felge. Aber Achtung, nicht immer ist es möglich zu 100% exakt 1:1 den optisch gleichen Farbton zu garantieren. Dazu muss man immer vor Ort mit dem Felgen-Doktor sprechen. Zu München kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur in der Region Straubing einen guten Felgen-Doktor, welchen ich auch empfehlen kann.

Meistens sind es irgend etwas um € 150,- mit Reifenmontage & Ausbessern einer Felge. Aber Achtung, nicht immer ist es möglich zu 100% exakt 1:1 den optisch gleichen Farbton zu garantieren. Dazu muss man immer vor Ort mit dem Felgen-Doktor sprechen. Zu München kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur in der Region Straubing einen guten Felgen-Doktor, welchen ich auch empfehlen kann.

In Straubing wohnt ein guter Freund von mir mittlerweile. Schreibt für das dortige Tagblatt. :D

Den könnte ich bei dieser Gelegenheit besuchen. Weißt du zufällig, wie lange so eine Ausbesserung dauert? :)

In Straubing wohnt ein guter Freund von mir mittlerweile. Schreibt für das dortige Tagblatt. :D

Den könnte ich bei dieser Gelegenheit besuchen. Weißt du zufällig, wie lange so eine Ausbesserung dauert? :)

Na ja, ca. 1-2 Tage...am besten direkt dort anrufen. Ich war schon 2x sehr zufrieden. Denen ist vor einigen Monaten der Betrieb komplett abgebrannt und wurde neu hochgezogen, daher ist die Webseite nicht mehr/noch nicht aktiv.

Ist bei Bogen/Bärendorf, nahe Straubing: Firma Polish-Tech

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt keine 19 Zoll Felge als Sommerbereifung für mich gefunden habe welche mir gefällt, zieh ich die Sommerreifen wieder auf die Serienfelgen. Der Reifenhändler meint, dass da auch nicht mehr viel kommen wird. Kein Bedarf. Jetzt überleg ich auf 20" umzurüsten, hab aber Bedenken wegen den Fahreigenschaften. Ich bin mit der Reifenkombination extrem zufrieden und möchte da eigentlich keine Abstriche machen. Wie siehts bei euch aus, die schon mit 20" unterwegs sind?

Zuletzt bearbeitet:

Auch grün ist wählbar 🐸

Anhang anzeigen 418090
Wirkt irgendwie sehr klassisch, deutlich weniger modern als die Serienfelgen. Obs an der Farbe des Autos oder an den Felgen liegt?

Was mich interessiert: Sind die OZ Leggera corsa bright nicht hochglanz? Denn in matt fände ich sie echt toll zum frozen grey, aber Hochglanz passt da mMn nicht.

Zurück
Oben Unten