Felgenthread

Hier die Adresse in Essex :

AlloyWheels.com Ltd
James Dolden
Swains Industrial Estate
Ashingdon Road
Rochford
Essex
SS4 1RG
United Kingdom

in der Bucht ist er auch zu finden.
 
Zito-Wheels verwendet diese "flow forming technology" zur Gewichtsreduzierung, wie schon bei Schmickler gelesen.

Hier von Zito-Wheels:
" Using flow forming technology we’ve been able to make a wheel that is as reliable as our ZS line but have an overall 15% average weight reduction across the line."
 
Ich hab links vorne einige Schrammen in der Felge. Kann man die wirklich nicht nachlackieren bzw. reparieren? Das wäre ja ein "Vollschas", wie man bei uns in Österreich so schön sagt.

Ich habe die

19" Doppelspeiche 799 M Bicolor / MB (siehe Symbolfoto)​


m-doppelspeiche-799-schwarz-glanzgedreht.jpg
 
@cevert1337 Dann frag ich Dich mal ganz doof: Wie willst Du denn poliertes (verschrammtes) Alu mit Diamantschliff nachlackieren? Ist ja nur Klarlack drüber gewesen. Die einzige Möglichkeit ist ein neuer Diamantschliff (Materialabtrag) und anschließend Klarlack drüber. Das bieten einige Felgendoktoren an. Ist nicht ganz billig. So mit ca. 150 Euro oder mehr pro Rad musst Du da rechnen, je nach Schadensgröße. Allerdings wird der Diamantschliff nie exakt 100% so aussehen, wie ab Werk. Lackierte Felgen lassen sich deutlich einfacher reparieren.
 
@cevert1337 Dann frag ich Dich mal ganz doof: Wie willst Du denn poliertes (verschrammtes) Alu mit Diamantschliff nachlackieren? Ist ja nur Klarlack drüber gewesen. Die einzige Möglichkeit ist ein neuer Diamantschliff (Materialabtrag) und anschließend Klarlack drüber. Das bieten einige Felgendoktoren an. Ist nicht ganz billig. So mit ca. 150 Euro oder mehr pro Rad musst Du da rechnen, je nach Schadensgröße. Allerdings wird der Diamantschliff nie exakt 100% so aussehen, wie ab Werk. Lackierte Felgen lassen sich deutlich einfacher reparieren.

Danke für die Auskunft. Mir wurde eben mitgeteilt, dass man hier gar nix machen könnte. Der Schaden ist nicht übertrieben groß, vielleicht belasse ich es auch dabei.
 
Ich habe das gleiche Problem mal bei einem X5 Rad gehabt. 21 Zoll, ebenfalls mit diesem Schliff. Ich hatte es reparieren lassen. Für sich alleine sah das gut aus, aber man konnte das reparierte Rad sofort rausdeuten wenn alle Räder nebeneinander standen.

Eigentlich darf man sich solche Räder nicht anschaffen. Sobald was dran ist, kann man die abschreiben wenn man perfektionistisch veranlagt ist. Oder gleich den kompletten Satz lackieren lassen...
 
Ich habe am G32 die hochglanzverdichtete Felge drauf, da ist es noch extremer wenn was ist, da wagt sich quasi kein Felgendoktor ran ;-(
 
Danke für die Auskunft. Mir wurde eben mitgeteilt, dass man hier gar nix machen könnte. Der Schaden ist nicht übertrieben groß, vielleicht belasse ich es auch dabei.
Ich hatte einmal das gleiche Problem, weil ich mich jedesmal ärgerte wenn ich das sah, habe ich mir eine neue Felge gekauft und die verschrammte als Ersatz behalten. Zum Glück brauchte ich keinen neuen Reifen.
 
Mach doch mal ein Foto vom Schaden. Wie gesagt, je nach Kratzertiefe gibt es Felgendoktoren, die eine Drehmaschine für Diamantschliff haben. Hier gibt es die Option günstig: heißt nur Rand abdrehen -aber dann sieht man auf jeden Fall einen Unterschied. Oder teurer: Heißt im 3d Verfahren alle Flächen bis zur Nabe leicht nachdrehen, damit der Schliff durchgehend ist. Möglich wäre auch, dass man auf die Kratzer Alu aufschweißt und dann die Felge nur ganz leicht abdreht am Rand. Es gibt Möglichkeiten, aber alles nicht günstig. Dass BMW das nicht anbietet überrascht mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab links vorne einige Schrammen in der Felge. Kann man die wirklich nicht nachlackieren bzw. reparieren? Das wäre ja ein "Vollschas", wie man bei uns in Österreich so schön sagt.

Ich habe die

19" Doppelspeiche 799 M Bicolor / MB (siehe Symbolfoto)​


Anhang anzeigen 476473
ich hab eigentlich bei meiner M313 damals auch geglaubt, dass eine Reparatur nicht möglich ist wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt...

vorher: siehe Fotos

nachher: ;) wie vor dem Randsteincrash
 

Anhänge

  • IMG_20160711_182249.jpg
    IMG_20160711_182249.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20160711_182230.jpg
    IMG_20160711_182230.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 67
Ich war heute beim Versus- Perfomance

In Silber könnte ich mir doch vorstellen.
Da es die BBS nur in schwarz matt gibt, kann ich ja die silbernen erst mal montieren und dann immer noch in schwarz Glossy beschichten lassen zum Winter.
Angebot erhalte ich morgen
Screenshot_20210120-191609_Gallery.jpgScreenshot_20210120-190924_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab links vorne einige Schrammen in der Felge. Kann man die wirklich nicht nachlackieren bzw. reparieren? Das wäre ja ein "Vollschas", wie man bei uns in Österreich so schön sagt.

Ich habe die

19" Doppelspeiche 799 M Bicolor / MB (siehe Symbolfoto)​


Anhang anzeigen 476473
Die kann man sehr gut reparieren. Z.Bsp Dent Wizzard bekommt das gut hin. Die haben einen speziellen Klarlack für glanzgedrehte Felgen, da sieht man fast keinen Unterschied.
 
Ich finde die Optik auch sehr sehr gut. Und du hast deutsche Qualität. Hatte damals auf meinem M3 auch BBS Felgen. Hatte paar Probleme damit und BBS hat einen extrem freundlichen und kulanten Kundenservice
 
Zurück
Oben Unten