Felgenthread

Sooooderle, habe gerade noch mal ein wenig gebastelt also Fotomontage gefrickelt. :) :-)

Bald muss ich mich entscheiden, der Frühling naht auch im Betracht der Lieferzeiten.

Ich habe mir noch mal die Perfomance Felge vom Z4- E89 zur Brust genommen (oben rechts)
Würde mir auch gefallen.:14yesz::t

In jedem Fall sieht der Zetti bei schwarzen Felgen tiefer und sportlicher aus.:) :-)

Frage an die Experten unter uns,
ich habe heute bei Versus Perfomance in Dorsten-Marl angerufen (BMW-Tuner).

Meine Tieferlegung wurde ja vor einem 3/4 Jahr nur mit H&R Federn realisiert.
Der Verkäufer bzw. Berater meinte, wenn ich kein KW3 Fahrwerk verbauen würde, wären 20 Zöller nicht ratsam, da das Heck bei höheren Geschwindigkeiten Probleme machen würde.

Das Fahrverhalten mit den jetzigen 19 Zöller ist hervorragend auch bei hohen Geschwindigkeiten und habe bisher keine Auffälligkeiten.

Will der mir nur ein KW3 verkaufen oder ist da was dran?

Wenn dem so ist, würde ich entweder auf die 19" Schwarz LM799 greifen, oder die 19" im Style oben rechts der Z4-E89 Performance

Würde mich auf zahlreiche Rückmeldungen freuen.

Collage Felgen Vergleich.jpg
 
Ich bin kein „Experte“....aber wenn Du unbedingt auf 20 Zoll wechseln willst (warum auch immer?), dann würde ich das erstmal mit dem aktuellen Fahrwerk ausprobieren. Ein anderes Fahrwerk kann man dann immernoch einbauen lassen...
Mein Favorit wären die schwarzen 799 Felgen in 19 Zoll an Deinem Z4 (Bild unten links).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein „Experte“....aber wenn Du unbedingt aus 20 Zoll wechseln willst (warum auch immer?), dann würde ich das erstmal mit dem aktuellen Fahrwerk ausprobieren. Ein anderes Fahrwerk kann man dann immernoch einbauen lassen...
Mein Favorit wären die schwarzen 799 Felgen in 19 Zoll an Deinem Z4 (Bild unten links).
Danke für Deine schnelle Antwort und Einschätzung.

Na ja mein Ziel ist es nicht in 2. Instanz noch ein KW3 einbauen zu lassen.
Daher wenn sich der Verdacht bestätigt, werden es 19" :t
 
Ich war jetzt mal spaßeshalber in den online felgenkonfiguratoren. Die Auswahl an schönen Felgen für den G29 ist ja recht mau, da kommen ja als Alternative zu den Originalen nur die Schmickler oder BBS in Frage, leider aber nur in 20‘‘ erhältlich.
 
Ich war jetzt mal spaßeshalber in den online felgenkonfiguratoren. Die Auswahl an schönen Felgen für den G29 ist ja recht mau, da kommen ja als Alternative zu den Originalen nur die Schmickler oder BBS in Frage, leider aber nur in 20‘‘ erhältlich.

Gott sei Dank ist die Schmickler in 20" erhältlich - diese Felge ist in 20" leichter, wie die grottenschwere original Felge von BMW. Das Fahrverhalten ist damit deutlich besser geworden - auch wenn ich bisher KEIN KW v3 verbaut habe, liegt der M40i damit extrem "satt" auf der Fahrbahn und vermittelt viel mehr Ruhe und eine sehr schöne Rückmeldung von Straßenzustand & Lenkverhalten. Ich bin damit extrem zufrieden - bin aber auch froh, wenn möglichst wenige auf die Schmickler setzen. ;)

Ach ja, das KW v3 liegt schon bei WW-Motorsport für mich zum Einbau ab März bereit. Aber das hat andere Gründe, warum ich hier auch noch ansetze...
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir vor dem Einbau durch Wolfgang Weber noch die Schmickler-Stabis besorgen, dann ist diese "Baustelle" final erledigt.
 
Ich war jetzt mal spaßeshalber in den online felgenkonfiguratoren. Die Auswahl an schönen Felgen für den G29 ist ja recht mau, da kommen ja als Alternative zu den Originalen nur die Schmickler oder BBS in Frage, leider aber nur in 20‘‘ erhältlich.
ja ich weiß, ich bin auch schon seit Wochen fleißig im Netz unterwegs, das blöde beim G29 ist, dass BMW ja auf 5x112 umgestiegen ist was einer Mercedes/VW oder Audi Norm entspricht.
Die meisten Felgen so finde ich, passen eher weniger auf einem BMW.
Die BBS oder Schmickler finde ich auch gut
 
Gott sei Dank ist die Schmickler in 20" erhältlich - diese Felge ist in 20" leichter, wie die grottenschwere original Felge von BMW. Das Fahrverhalten ist damit deutlich besser geworden - auch wenn ich bisher KEIN KW v3 verbaut habe, liegt der M40i damit extrem "satt" auf der Fahrbahn und vermittelt viel mehr Ruhe und eine sehr schöne Rückmeldung von Straßenzustand & Lenkverhalten. Ich bin damit extrem zufrieden - bin aber auch froh, wenn möglichst wenige auf die Schmickler setzen. ;)

Ach ja, das KW v3 liegt schon bei WW-Motorsport für mich zum Einbau ab März bereit. Aber das hat andere Gründe, warum ich hier auch noch ansetze...
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir vor dem Einbau durch Wolfgang Weber noch die Schmickler-Stabis besorgen, dann ist diese "Baustelle" final erledigt.
Gibt es aber leider nicht in schwarz.
 
... Frage an die Experten unter uns ... wenn ich kein KW3 Fahrwerk verbauen würde, wären 20 Zöller nicht ratsam, da das Heck bei höheren Geschwindigkeiten Probleme machen würde ...
Ein Experte bin ich ganz sicher nicht, aber von derartigen Problemen ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, bisher habe ich nur gehört und gelesen, dass 20 Zoll ganz ausgezeichnet zum Serienfahrwerk passt.

Eine wirkliche Expertenmeinung zum (KW- und Serien-) Fahrwerk findest du hier.

Bei der Felgenwahl werde ich dir wohl nicht hilfreich sein können, ich würde die M800 beibehalten.
 
Gott sei Dank ist die Schmickler in 20" erhältlich - diese Felge ist in 20" leichter, wie die grottenschwere original Felge von BMW. Das Fahrverhalten ist damit deutlich besser geworden - auch wenn ich bisher KEIN KW v3 verbaut habe, liegt der M40i damit extrem "satt" auf der Fahrbahn und vermittelt viel mehr Ruhe und eine sehr schöne Rückmeldung von Straßenzustand & Lenkverhalten. Ich bin damit extrem zufrieden - bin aber auch froh, wenn möglichst wenige auf die Schmickler setzen. ;)

Ach ja, das KW v3 liegt schon bei WW-Motorsport für mich zum Einbau ab März bereit. Aber das hat andere Gründe, warum ich hier auch noch ansetze...
Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir vor dem Einbau durch Wolfgang Weber noch die Schmickler-Stabis besorgen, dann ist diese "Baustelle" final erledigt.
Puuuuh darf ich Dich pauschal fragen, ohne jetzt alles durch zu suchen, ob es die Schmickler auch in schwarz gibt incl. Preis und was Du für das KW3 FW bezahlt hast?
Kannst Du mir ja auch via PN senden, wenn es die anderen nicht wissen dürfen :p :P
 
Ein Experte bin ich ganz sicher nicht, aber von derartigen Problemen ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, bisher habe ich nur gehört und gelesen, dass 20 Zoll ganz ausgezeichnet zum Serienfahrwerk passt.

Eine wirkliche Expertenmeinung zum (KW- und Serien-) Fahrwerk findest du hier.

Bei der Felgenwahl werde ich dir wohl nicht hilfreich sein können, ich würde die M800 beibehalten.
Danke für die Antwort.

Die Bicolor behalte ich ja für den Winter, daher brauche ich jetzt neue für die Sommerzeit und 2 mal die Bicolor fände ich jetzt langweilig.

Das Problem soll bei meiner Tieferlegung sein, dass durch die verkürzten Federn der Arbeitsweg der Dämpfer verkürzt wird und besonders bei 20 Zöller Probleme geben könnte.
Habe ich heute aber auch zum ersten mal gehört
 
Puuuuh darf ich Dich pauschal fragen, ohne jetzt alles durch zu suchen, ob es die Schmickler auch in schwarz gibt incl. Preis und was Du für das KW3 FW bezahlt hast?
Kannst Du mir ja auch via PN senden, wenn es die anderen nicht wissen dürfen :p :P
...ja, die Schmickler gibt es auch dunkel (Gun Metallic) - ganz schwarz meines Wissens nicht, aber dunkel Anthrazit.

g29_felge1.jpg


Das KW v3 liegt etwa bei knapp € 2.000,- ohne Einbau, TÜV & Abstimmung.
 
Im übrigen hatte ich letzte Woche mal in der Schweiz angerufen wegen diese Felgen im BBS Style jedoch Konkav.
Die nette Beraterin hatte mir direkt den Wind aus den Segeln genommen, da es für dies Felgen in Deutschland keine Zulassung gäbe.
Ein Tuner in Deutschland hatte es nach ihrem Kenntnisstand mal versucht und auch geschaftt, jedoch mit sehr viel Auflagen bzw. Bürokratismus......
Echt schade, weil es diese Felge in Graphit-politert mit schwarzen Felgenkranz gibt
 
also mein absoluter Favorit sind weiterhin die: Schmidt Felgen 20/21 Zoll FS-Line für BMW Z4 G29, 8210
Nur der Preis ist etwas abschreckend. Dazu kommen ja dann noch die Gummis. Da ist man dann sicher locker bei ca. 7.500 Tacken.

Die Drago sind aber auch nicht soo schlecht: Schmidt Felgen 20/21 Zoll Drago für BMW Z4 G29, 8201 und wesentlich günstiger...

...die Drago ist auch die deutlich schönere Felge (aber das ist MEIN Geschmack) - wäre meine geworden, wenn die Schmickler nicht "dazwischen gegrätscht" wäre.
 
also mein absoluter Favorit sind weiterhin die: Schmidt Felgen 20/21 Zoll FS-Line für BMW Z4 G29, 8210
Nur der Preis ist etwas abschreckend. Dazu kommen ja dann noch die Gummis. Da ist man dann sicher locker bei ca. 7.500 Tacken.

Die Drago sind aber auch nicht soo schlecht: Schmidt Felgen 20/21 Zoll Drago für BMW Z4 G29, 8201 und wesentlich günstiger...
Du meinst diese beiden?

FS-Line
Schmidt003.jpg

Drago
Schmidt002.jpg

Von den beiden finde ich auch die Drago besser

Aber diese von Schmidt würde auch gut aussehen, besonders auf meinem schwatten

Schmidt004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in jedem Fall habe ich nächste Woche Mittwoch beim Versus Performance ein Termin wegen einer Beratung und Vorstellung was geht........ auch wegen der maximalen Spurbreite in Verbindung meiner Tieferlegung.

Er bietet vom Grundsatz diese 3 Felgen an.

Bild_2021-01-14_203342.png
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Geschmackssache - und das ist auch gut so. Sonst würden wir ja alle mit exakt den gleichen Autos rumfahren. :D
Bei mir kommen derzeit nur die Drago oder die FS Line von Schmidt in Betracht. Die auf dem weißen und dem fo oben kommen für mich genausowenig in Frage wie die Schmidt XS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten