Felgenthread

Wer gern die 788M vom m40i haben möchte und diese gegen diejenigen des 20i oder 30i (auf dem Foto) tauschen möchte, bitte PN an mich.
 

Anhänge

  • IMG-20190309-WA0009.jpeg
    IMG-20190309-WA0009.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 97
368728368729368730

Wie ich schonmal sagte, da gehören auf jeden Fall 20" drauf. Sieht richtig gut aus, sogar diese Felge ist gar nicht schlecht....der scheint auch schon tiefer zu sein....
 
Die AC3 haben glaub ET25 vorne, ET33 hinten
Sehr passend gewählt von AC Schnitzer.

Optisch bin ich mir nicht sicher, muss man live sehen. Definitiv nicht gefallen tut mir der Preis von 7700€!:eek: :o
Dafür würde ich, sofern Geld über, eher HRE P101 oder BBS FI-R kaufen.
 
Die AC3 haben glaub ET25 vorne, ET33 hinten
Sehr passend gewählt von AC Schnitzer.

Optisch bin ich mir nicht sicher, muss man live sehen. Definitiv nicht gefallen tut mir der Preis von 7700€!:eek: :o
Dafür würde ich, sofern Geld über, eher HRE P101 oder BBS FI-R kaufen.
Vorne ET22, kommen 1 cm weiter raus, hinten 0,7cm
Ja der Preis wäre mir auch zu happig
 
Mir gefallen die Schnitzer Felgen nicht. Sehen mir immer zu sehr nach Tuning aus. Außerdem wirkt bei diesem sehr offenen Design die Bremse sehr klein. Der G29 hat kleinere (aber dickere) Scheiben als der E89.
 
  • Like
Reaktionen: JML
ein Bekannter von mir hat die Felgen auf seinem M4 Comp Cabrio
sehen in natura schon schick aus aber der Preis ist völlig übertrieben

👎🏼
 
Preis zu teuer Gewicht naja. Optisch geht die Bremse leider komplett unter bei 20 Zoll. Wäre nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
...krass wie er mit Tieferlegung und 20" wirkt...er fängt mir dann doch an zu gefallen...shit...jett habe ich ein Problem...silber oder weiß wäre mein Wunsch..


z4-g29-ac1-silber-anthrazit-seite_700x400.jpg


z4-g29-ac1-anthrazit-seite-mehr-kontrast_1024x500.jpg


z4-g29-ac1-anthrazit-vorne-45-ohne-mehr-kontrast_700x400.jpg


z4-g29-ac1-anthrazit-seite-mehr-kontrast_700x400.jpg


z4-g29-ac3-anthrazit-vorne-45-mehr-kontrast_700x400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch Felgen drauf, bei denen man die kleinen Bremsscheiben nicht so sieht, dann wird's noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich dürfte der Schnitzer Umbau ein 20i bzw 30i sein? Beim M40i ist doch ab Werk die M-Sport Bremse mit den 370mm Scheiben verbaut, oder irre ich mich da?

Leider schreibt BMW im Datenblatt nichts zur Größe.


Edit sagt laut Leebmann Ersatzteilkatalog für 20i/30i 330mm und für M40i 348mm.

Man kann das gut auf den Seitenbildern des AC Schnitzer G29 erkennen, dass es sich um einen Vierzylinder handeln muss - man sieht das am Auspuff... 😉
 
Ich hatte mal bei Schnitzer angefragt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der auf unserer Internetseite abgebildete BMW Z4 (G29) steht auf Versuchsfedern.
Tieferlegungsfedern für den Markt sind momentan in der Entwicklung. Ein genaues Erscheinungsdatum können wir Ihnen noch nicht mitteilen.
Gerne können wir Sie auf unsere Wiedervorlageliste setzen, sodass wir Sie informieren, wenn wir genauere Informationen für Sie haben.
Diesbezüglich bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Die AC3 Schmiedefelge fahren wir auf der Vorderachse mit 9,0J x 20“ ET 25 und auf der Hinterachse mit 10,0J x 20“ ET 33. Da diese beim Z4 mit Zentrierringen verbaut werden, verändert sich die Einpresstiefe nicht.
Die Reifenkombination mit dieser Felge besteht aus 255/30 R20 vorne und 275/30 R20 hinten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
 
Ich hatte mal bei Schnitzer angefragt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der auf unserer Internetseite abgebildete BMW Z4 (G29) steht auf Versuchsfedern.
Tieferlegungsfedern für den Markt sind momentan in der Entwicklung. Ein genaues Erscheinungsdatum können wir Ihnen noch nicht mitteilen.
Gerne können wir Sie auf unsere Wiedervorlageliste setzen, sodass wir Sie informieren, wenn wir genauere Informationen für Sie haben.
Diesbezüglich bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Die AC3 Schmiedefelge fahren wir auf der Vorderachse mit 9,0J x 20“ ET 25 und auf der Hinterachse mit 10,0J x 20“ ET 33. Da diese beim Z4 mit Zentrierringen verbaut werden, verändert sich die Einpresstiefe nicht.
Die Reifenkombination mit dieser Felge besteht aus 255/30 R20 vorne und 275/30 R20 hinten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
@Suprize neue Felgen für dich :D
Oder für dich Sascha? @Minotaurus 3.0
 
Was sind das eigentlich für (fast) weiße runde Platten hinter den Bremsscheiben der Hinterräder? :cautious:

Die sind mir schon beim BMW-Händler aufgefallen, und auf den o.a. Bildern stechen sie fast ins Auge. Ist nicht kriegsentscheidend, aber auf mich wirkt das etwas "komisch" - in etwa so, als wären zu kleine Bremsscheiben verbaut.
 
Was sind das eigentlich für (fast) weiße runde Platten hinter den Bremsscheiben der Hinterräder? :cautious:

Die sind mir schon beim BMW-Händler aufgefallen, und auf den o.a. Bildern stechen sie fast ins Auge. Ist nicht kriegsentscheidend, aber auf mich wirkt das etwas "komisch" - in etwa so, als wären zu kleine Bremsscheiben verbaut.
Habe grade mal bei meinem nachgeschaut, da ist das auch so. Scheinen irgendwelche Abweis Bleche zu sein, entweder um Wärme abzuleiten oder um zu verhindern das zu viel Wasser bei """" auf die Bremsscheiben kommt. Irgendwas werden die sich da schon bei gedacht haben. Ist vorne auch
Edit: Im ETK einfach als Schutzblech bezeichnet
 
Schützt gegen Spritzwasser und Dreck

Ist bei Autos hinten schon seit Ewigkeiten Stand der Technik, hatten das bisherige BMWs nicht? (üblich ist allerdings, die Schutzbleche von der Größe eher der Scheibe anzugleichen, sodass sie nicht so auffallen, eventuell sind die hier gleich passend für die größere? M-Bremse)
 
Schützt gegen Spritzwasser und Dreck

Ist bei Autos hinten schon seit Ewigkeiten Stand der Technik, hatten das bisherige BMWs nicht? (üblich ist allerdings, die Schutzbleche von der Größe eher der Scheibe anzugleichen, sodass sie nicht so auffallen, eventuell sind die hier gleich passend für die größere? M-Bremse)
Ich habe die M Bremse, und es sieht ebenso aus. Vielleicht sind die ja auch nur größer um noch besser zu schützen
 
Ich hatte mal bei Schnitzer angefragt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der auf unserer Internetseite abgebildete BMW Z4 (G29) steht auf Versuchsfedern.
Tieferlegungsfedern für den Markt sind momentan in der Entwicklung. Ein genaues Erscheinungsdatum können wir Ihnen noch nicht mitteilen.
Gerne können wir Sie auf unsere Wiedervorlageliste setzen, sodass wir Sie informieren, wenn wir genauere Informationen für Sie haben.
Diesbezüglich bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Die AC3 Schmiedefelge fahren wir auf der Vorderachse mit 9,0J x 20“ ET 25 und auf der Hinterachse mit 10,0J x 20“ ET 33. Da diese beim Z4 mit Zentrierringen verbaut werden, verändert sich die Einpresstiefe nicht.
Die Reifenkombination mit dieser Felge besteht aus 255/30 R20 vorne und 275/30 R20 hinten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."
Interressant wäre jetzt zu wissen ob hinten noch etwas Luft ist. Die BBS CI-R stehen in 10,5 x 20 nochmal 4mm zusätzlich raus. Wäre ja auch wichtig zu wissen für Distanzscheiben. Dennoch hoffe ich zeitnah auf coole Performance Felgen.

Versuchsfedern..., und jetzt steht das Auto wieder unscheinbar im Verkaufsraum...
 
Ah ok. Hatte jetzt nur bei dem Schnitzer Z4 geschaut.

Zeichen auf einen echten M? :D

Ne Spaß, kA warum das dann so unschön groß ist. Eventuell direkt mit dem ersten Bremsbelagwechsel schwarz lackieren (ich wechsel die whs sofort).
 
Interressant wäre jetzt zu wissen ob hinten noch etwas Luft ist. Die BBS CI-R stehen in 10,5 x 20 nochmal 4mm zusätzlich raus.

Du meinst die 10,5x20 ET35, die auch auf dem bisherigen M3/M4 gefahren wurde.
Ich spekulier eher auf die 10x20 ET 25, damit die Reifen vorne und hinten gleich gezogen werden. Kommt halt nochmal weiter raus.
 
Zurück
Oben Unten