Felgenthread

Oh oh, du baust dir hinten eine 9 Zoll breite Felge auf dein Auto?
Das ist 1 Zoll schmäler wie Serie :eek: :o

Nein, das mache ich natürlich nicht - wenn, dann muss das schon passen. Aktuell gibt es die BBS CR-I nicht passend für den G29 M40i in der richtigen Größe...
Kommt Zeit, kommt Rat - und wenn's gar nicht passt, muss es halt doch eine HRE P101 werden, die kann man dann gleich mit der passenden ET ordern, weil für mich Distanzen ein absolutes No-Go sind. :b
 
Ohja, die ist auch hübsch, gefällt mir sogar noch einen Ticken besser. Aber sehe ich das richtig: Ab 2.618 Euro pro Felge? :eek: :o

JA! :eek: :o :D
Naja nicht ganz, ich glaub den Satz bekommt man schon mal für 8 Riesen.

Die gefällt mir definitiv auch besser. Aber in der Preisliga würd ich keine Felgen kaufen, das sind dann mehr als 10% des Fahrzeug-BLP!
 
Ohja, die ist auch hübsch, gefällt mir sogar noch einen Ticken besser. Aber sehe ich das richtig: Ab 2.618 Euro pro Felge? :eek: :o

...ja, das war auch etwas provokant gemeint - die HRE's sind unverschämt teuer und dieses Geld würde ich nicht investieren. Die günstigsten HRE beginnen so um € 2.000,- pro Felge. Aber die HRE's sind Maßfelgen - hier kann man sich die ET optimal ans Fahrzeug anpassen lassen, sie sind extrem leicht (kann man vergleichen mit der BBS F1) und mit Gutachten. Trotzdem, eigentlich für eine völlig andere Fahrzeug-Liga.

Ich hoffe stark, dass sich BBS besinnt (oder auch Breyton) und passende Felgen für den G29 M40i (ich weiß jetzt nicht, ob sich die Felgendimensionen beim 30i oder 20i unterscheiden) herausbringt.
Ich meine da nicht, einfach nur 112er Lochkreis, welcher für die neuen BMW-Modelle üblich ist, sondern wirklich bzgl. Felgengröße, Breite und ET optimal 1:1 passende Größen für den G29.
19", welche exakt den Seriengrößen, oder eine Nummer breiter entsprechen - idealerweise dann vielleicht auch in 20" (denn dann hätte man die Wahl).

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

Über dieses Thema denke ich frühestens nächste Saison nach, denn erst dann stünde die Reifenerneuerung an, was dann exakt dem optimalen Zeitpunkt entspräche, um über neue Felgen/-größen nachzudenken.
 
Fast schon schade, dass diese nicht passen


ja, aber die HRE FF (also Flow Form - das ist die "günstige Linie ab ca. US$ 625,- pro Felge) als FF04 könnte in der Tat die nächsten Monate mit dem neuen Lochkreis auch für den G29
kommen. HRE ist einer der wenigen hochwertigen Felgenhersteller, welche nicht von "Exoten" und geringen Stückzahlen zurück schrecken...

Das wäre die FF04 - gibt es für 19", 20" und 21", immer mit TÜV, VIA and JWL certification:


1490719137899193179f5f0814e4e02d1db9f1f37e.png
 
Ui, deutlich über 2k für die 19"
Da würd ich meine dann doch direkt verkaufen und auch im Winter CI-R fahren. Ob dann 19" oder 20" muss man sehen, als 20"er gibts leider kaum gute Winterreifen.

Bin eh ein Fan von Sommer/Winter die gleichen Räder, zumal wir hier ca das halbe Jahr auf Winterräder fahren

Also bitte bis Herbst jemand die BBS-Felgen auf dem G29 testen :) :-)
 
Quelle Felgenshop.de
bei den 20 Zoll steht nichts
VA 8.50x 20 ET 35
HA 10.00x 20 ET 40

bei den

finde ich die nur mit dem Zusatz:
BARRACUDA Inferno+Trackspacer

Auf welcher Seite hast du sie gefunden?

Auch von dort. Stimmt, Trackspacer steht in der Artikelbezeichnung.

Nunja, sehen wir mal. Ich habe ja noch 10-11 Monate bis zur Entscheidung. Jedenfalls spricht mich das Design sehr an. Ich finde sie noch einen Ticken interessanter als die CI-R.
 
Ja die Z-Performance Felgen sind teilweise ganz cool.....ist die 2.1
 
Ab die Post:

373626

:iloveyou:
,-------------------------------




Ohhh jaaaaa 8-)
 
Würde meinen Felgensatz vom M40i 799 M bicolor tauschen gegen die 800 M oder Alternativ gegen die 772 V.
Nähe Düsseldorf wäre gut.
Wer hat Interesse?
Gruß Karlheinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BBS finde ich oberaffengail!

Gibt es einen Felgenkonfigurator, wo man sich die auf dem G29 schon ansehen kann?
 
Gibt es keine 18 Zoll Felge eines OEM Herstellers für die Winterräder mit ABE oder zumindest TÜV Gutachten für den G29?
Hab nirgends was gefunden.
Ich persönlich möchte nicht noch mal 2.000€ für BMW Zweitfelgen hinlegen.
Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten