Felgenthread

Hat jemand von euch schon auf 20 Zoll Felgen gewechselt?
Ich wäre für alle Fotos mit Felgenangabe dankbar. Auch würde mich interessieren in wie weit der Fahrkomfort leidet.
Habe auch noch nichts mit Gutachten für den M40i gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Karlheinz

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Infos im Spurplatten-Thread passen sie nicht. Dann müsstest du schon mit Reifen schmaler als Serie aushelfen, das sähe aber sicher extrem aus.

@z4z4 hat sich allerdings sehr fette Distanzscheiben bestellt, welche dann exakt den Einpresstiefen der M5-Felge entsprechen (hinten gleich, vorne 2mm weiter außen).
Sollte das bei ihm passen, könntest den Felgen eine Chance geben. Allerdings nur mit Serienreifenbreite.

(allerdings glaube nicht nur ich, dass das zu breit ist und nicht passt bei z4z4)

@z4z4 hat sich allerdings sehr fette Distanzscheiben bestellt, welche dann exakt den Einpresstiefen der M5-Felge entsprechen (hinten gleich, vorne 2mm weiter außen).
Sollte das bei ihm passen, könntest den Felgen eine Chance geben. Allerdings nur mit Serienreifenbreite.

(allerdings glaube nicht nur ich, dass das zu breit ist und nicht passt bei z4z4)
Bin zurückgerudert....mache doch 24 und 30mm pro Achse...🤓

Bin zurückgerudert....mache doch 24 und 30mm pro Achse...🤓
Also die 24mm wären mir allerdings auch zu gewagt. Und hinten 30 verlangt zumindest H&R eine Abdeckung, was auch der TÜV bestätigte.

Dachte ich frag mal in die Runde ob sich jemand traut😅 Fände die Felgen hinten aber auch nur mit 285er optisch schön. Bleibt für mich persönlich die Hoffnung auf Performance, ansonsten bleibts bei den 19 Zoll.

Stark, einfach mal 5k+ € ausgegeben, ohne sicher zu sein, dass es passt. Dazu der Eintragungsaufwand 👍

Welche hast du genau genommen? Besteht die Möglichkeit, die vor der Reifenmontage zu wiegen? (inkl Reifen und Vergleich zum Serienrad wäre auch gut als Alternative).

Na der Preis relativiert sich etwas, da ich eh Winterfelgen in 19" gebraucht hätte.
789M mit Michelin PS4S.
Reifen sind glaube ich schon aufgezogen, könnte aber am Montag nochmal nachhaken.
Das Gesamtgewicht könnte ich aber nächste Woche mal abchecken....
Der Eintragungsgsaufwand ist imho keiner......was macht man doch alles für die Optik ;)

Wer weiß wo und wie die Geschwindigkeit beim neuen Z4 G29 gemessen wird.
Danke
Karlheinz

Nicht zwingend. Es geht darum ob es möglich ist hinten eine 10,5 Felge mit 285/30 20 und vorn 9 Zoll mit 255/30 20 zu fahren.
Und das geht dann, wenn die Geschwindigkeit nicht hinten gemessen wird.
Oder bin ich da falsch unterwegs?
Danke

Nicht zwingend. Es geht darum ob es möglich ist hinten eine 10,5 Felge mit 285/30 20 und vorn 9 Zoll mit 255/30 20 zu fahren.
Und das geht dann, wenn die Geschwindigkeit nicht hinten gemessen wird.
Oder bin ich da falsch unterwegs?
Danke
Siehe Seite 1 und die entsprechenden Screenshot vom Reifenrechner. Ist möglich.

Ich glaube 2% Toleranz hast du in beide Richtungen (mindestens), der Hersteller berücksichtigt dies bereits durch die Wahl des Toleranzfensters des Tachos.

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten