Felgenthread

Welche hast du bestellt?

Die CI-R von BBS in Platinum. Mein Z4 ist schwarz.
Vorn 9x20 ET 25 mit 255/30 20
Hinten 10,5x20 ET35 mit 285/30 20
Wird, da die Gutachten noch andauern, eine Einzelabnahme werden.
Bin somit an der VA 7 mm und an der HA 11 mm breiter pro Seite.
Dies sollte dann noch seriös aussehen.
 

Anhänge

  • A4016AFB-8BBC-46C5-9F85-567873223587.jpeg
    A4016AFB-8BBC-46C5-9F85-567873223587.jpeg
    141,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Die CI-R von BBS in Platinum. Mein Z4 ist schwarz.
Vorn 9x20 ET 25 mit 255/30 20
Hinten 10,5x20 ET35 mit 285/30 20
Wird, da die Gutachten noch andauern, eine Einzelabnahme werden.
Bin somit an der VA 7 mm und an der HA 11 mm breiter pro Seite.
Dies sollte dann noch seriös aussehen.

Sehr sehr geil!
Dann sind meine beiden aktuellen Favoriten CI-R und 789M ja bald als Foto im Forum:) :-)
Hab heut in der NL noch die 8er Felgen angesehen, fände ich auch geil. Leider zu schmal.

Aber eine Frage:
Warum hinten nicht 10x20 ET25 mit 275/30 20
Die Felge selbst käme damit 4mm weiter raus, die Reifenlauffläche wäre aber sogar 1mm weiter innen. Das wäre so meine Wahl gewesen, um Serienbereifung fahren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Sehr sehr geil!
Dann sind meine beiden aktuellen Favoriten CI-R und 789M ja bald als Foto im Forum:) :-)
Hab heut in der NL noch die 8er Felgen angesehen, fände ich auch geil. Leider zu schmal.

Aber eine Frage:
Warum hinten nicht 10x20 ET25 mit 275/30 20
Die Felge selbst käme damit 4mm weiter raus, die Reifenlauffläche wäre aber sogar 1mm weiter innen. Das wäre so meine Wahl gewesen, um Serienbereifung fahren zu können.

Weil die nicht 4mm sondern 15mm rausstehen würden. Hinten ist bei den 10 Zoll Felgen ET 40.
Die 15mm Differenz gehen voll auf das Aussenmass.
Bei den 10,5 Zollfelgen mit ET 35 steht das Rad nur 11 mm weiter raus. (5 mm durch die ET und 6 mm durch die Felgenbreite = 11mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die nicht 4mm sondern 15mm rausstehen würden. Hinten ist bei den 10 Zoll Felgen ET 40.

4mm gegenüber deinen gewählten BBS-Felgen. Das entscheidende, nämlich der Reifen, wäre aber weiter innen.

Oder anders ausgedrückt, im Vergleich zur Serie:
10,5x20 ET35 mit 285/30 20 -> Felge 11mm weiter außen, Reifen 16mm weiter außen
10x20 ET25 mit 275/30 20 -> Felge 15mm weiter außen, Reifen 15mm weiter außen
 
4mm gegenüber deinen gewählten BBS-Felgen. Das entscheidende, nämlich der Reifen, wäre aber weiter innen.

Oder anders ausgedrückt, im Vergleich zur Serie:
10,5x20 ET35 mit 285/30 20 -> Felge 11mm weiter außen, Reifen 16mm weiter außen
10x20 ET25 mit 275/30 20 -> Felge 15mm weiter außen, Reifen 15mm weiter außen

nein du vergisst dass die Felge 12 mm breiter ist. Diese geht je zur Hälfte nach innen und außen.
Der Reifen ist nur 10 mm breiter ( Felge 12 mm) und ist somit sogar 1 mm innen und außen schmaler über dem Felgenrand als bei der Serienfelge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage. Kann man nicht mit Adapterscheiben von 5x112 auf 5x120 gehen? Die gibt es doch von HR.
 
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Da ich mir vor paar Tagen neue Felgen gegönnt habe und das bei einem echt tollen und gut ausgerüsteten Shop, möchte ich euch diesen auch gerne empfehlen!
Die Rede ist von Alufelgen online kaufen | onlineraeder.de! Kann man gerne mal reinschauen... Ist sicherlich für jeden Geschmack etwas Passendes dabei! Ich bin mit meiner Wahl zufrieden obwohl es alles andere als leicht war sich zu entscheiden ;)

Und, meiner Meinung nach, sind die Preise auch mehr als in Ordnung!
So, ich hoffe, mein Vorschlag kann dann von Nutzen sein ;)
Ah ja. Wow. Was eine Wahnsinns Auswahl. Die haben ja richtig viele Felgen für den G29 🙄
 
nein du vergisst dass die Felge 12 mm breiter ist. Diese geht je zur Hälfte nach innen und außen.
Der Reifen ist nur 10 mm breiter ( Felge 12 mm) und ist somit sogar 1 mm innen und außen schmaler über dem Felgenrand als bei der Serienfelge.

Ich glaube du hast recht. Abschließend sollte es also so richtig sein?:
10,5x20 ET35 mit 285/30 20 -> Felge 11mm weiter außen, Reifen 10mm weiter außen
10x20 ET25 mit 275/30 20 -> Felge 15mm weiter außen, Reifen 15mm weiter außen

Kleine Frage. Kann man nicht mit Adapterscheiben von 5x112 auf 5x120 gehen? Die gibt es doch von HR.

Wieso sollte man? Hat nur Nachteile:
-Distanzscheiben ansich
-fest verschraubt, beim Räderwechsel mit anderen Felgen sehr nervig
-sehr große Stärke, braucht also Felgen mit sehr hoher Einpresstiefe (gibt wenige, die dann zudem nicht gut aussehen da sehr wenig konkav)
 
Ich glaube du hast recht. Abschließend sollte es also so richtig sein?:
10,5x20 ET35 mit 285/30 20 -> Felge 11mm weiter außen, Reifen 10mm weiter außen
10x20 ET25 mit 275/30 20 -> Felge 15mm weiter außen, Reifen 15mm weiter außen



Wieso sollte man? Hat nur Nachteile:
-Distanzscheiben ansich
-fest verschraubt, beim Räderwechsel mit anderen Felgen sehr nervig
-sehr große Stärke, braucht also Felgen mit sehr hoher Einpresstiefe (gibt wenige, die dann zudem nicht gut aussehen da sehr wenig konkav)
Ah okay. Gut dann bin ich schon wieder etwas schlauer. Naja bis zur nächsten Saison wird es bestimmt was schickes geben.
 

Anhänge

  • 595D6109-75E3-46D7-BDDA-870180B12D47.jpeg
    595D6109-75E3-46D7-BDDA-870180B12D47.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 156
  • 9EB1FCD7-C4EB-4CE3-B003-8AA2A8D2F9D3.jpeg
    9EB1FCD7-C4EB-4CE3-B003-8AA2A8D2F9D3.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 135
  • 1AF37475-0409-45CA-ACE1-B5BB6595A9C4.jpeg
    1AF37475-0409-45CA-ACE1-B5BB6595A9C4.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten