Felgenthread

265/285 war mir zu riskant....aber bitte: immer her mit den Probanden:thumbsup:
Gerade das "optische Ziehen" der Reifen über die Felgen finde ich super...natürlich muss man bei Bordsteinen höllisch aufpassen....
das war beides auch schon so bei den M437 auf dem E89.
Felgenhorn breiter als Kotflügel: ich würde sagen, relativ bündig...beim Verschränken knickt der Reifen ja eh zur Fahrzeugmitte hin ab....
und wie gesagt, der TÜV Mann hat sein OK ohne Einschränkung gegeben!
Anhang anzeigen 382730
Kannst du mir einmal deinen Eintragungstext zusenden. Mein TÜV ist wohl übergenau. Danke

Ob das was bringt? Lieber direkt mal woanders probieren. Hab da schon genug Rennerei und Diskutiererei hinter mir. Im Endeffekt hat die Niederlassung zahlreiche Mannstunden nicht bezahlt bekommen und ein anderer TÜV dafür einen extrem hohen Stundenlohn kassiert.

Ob das was bringt? Lieber direkt mal woanders probieren. Hab da schon genug Rennerei und Diskutiererei hinter mir. Im Endeffekt hat die Niederlassung zahlreiche Mannstunden nicht bezahlt bekommen und ein anderer TÜV dafür einen extrem hohen Stundenlohn kassiert.

Habe jetzt bei der Dekra einen Termin. Die dürfen auch Einzelabnahmen in NRW machen seit kurzem.

11kg laut leebmann24
Das habe ich auch bei Leebmann gelesen. Da es aber bei beiden Felgengrößen steht, denke ich das das ein Druckfehler ist, denn 11kg wäre für ne OEM 20 zoll schon echt wenig.
Ausser es ist ein Schmiederad, dann könnte die Angabe schon stimmen. Weiß das jemand ?? Ich habe leider dazu nix gelesen...

Hatte heute bei der DEKRA in Düsseldorf den Termin. Hat alles sehr gut geklappt. Da kann der TÜV in Düsseldorf sich eine dicke Scheibe vom Dienstleistungsgedanken abschneiden. ( Aussagen wir haben zu viel Arbeit, keine Zeit, besser dahin gehen wo schon eine Eintragung für den Z4 statt gefunden hat.....)

3BED5B71-EAF3-4529-9C41-50AF66F22E5C.jpeg15CE2669-E8AC-42C2-92BE-9E0853E37C65.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Schmidt Drago, eine Felge, welche mir schon immer sehr gut gefällt - gibt es inzwischen für den G29 in 19", 20" und 21" silber/schwarz MIT Gutachten für den G29:

Drago-1-tlg-20_hgsjhVlPY3b6MNDu_700x700@2x.jpg

Link: Schmidt Drago

Kann die zufällig jemand mit Photoshop an einen G29 "basteln"? Meine Photoshop Kenntnisse gehen da leider fast gegen Null und ich bekomme das einfach nicht gebacken... ;)

Die Schmidt Drago, eine Felge, welche mir schon immer sehr gut gefällt - gibt es inzwischen für den G29 in 19", 20" und 21" silber/schwarz MIT Gutachten für den G29:

Kann die zufällig jemand mit Photoshop an einen G29 "basteln"? Meine Photoshop Kenntnisse gehen da leider fast gegen Null und ich bekomme das einfach nicht gebacken... ;)
@Surprize

Gib mit 5 Minuten ;)

Vllt fallen dann Rainers 19 Zoll für dich ab @Surprize :)

Da hab ich ja schon Angebote ;) Aktuell - allerdings nur nach der Beurteilung von Fotos - gefällt mir Silber in Kombination mit der 800 M wie bei @Klaus KS ein Stückchen besser. Die 800 M Komplettradsätze werden bei werksraeder24 ja relativ günstig gehandelt (zwischen 2300 und 2500).

Da hab ich ja schon Angebote ;) Aktuell - allerdings nur nach der Beurteilung von Fotos - gefällt mir Silber in Kombination mit der 800 M wie bei @Klaus KS ein Stückchen besser. Die 800 M Komplettradsätze werden bei werksraeder24 ja relativ günstig gehandelt (zwischen 2300 und 2500).

...also, da würde ich ein gutes Stück darunter bleiben...so als Angebot. 😉

Hatte heute bei der DEKRA in Düsseldorf den Termin. Hat alles sehr gut geklappt. Da kann der TÜV in Düsseldorf sich eine dicke Scheibe vom Dienstleistungsgedanken abschneiden. ( Aussagen wir haben zu viel Arbeit, keine Zeit, besser dahin gehen wo schon eine Eintragung für den Z4 statt gefunden hat.....)

Anhang anzeigen 383653Anhang anzeigen 383654
[/QU
Eintragung ist nun erledigt. Jetzt muss der Text noch in die Papiere.

Anhang anzeigen 383653Anhang anzeigen 383654

Schätzt du, dass da vorne noch ein 265er Reifen Platz hätte?
Dann könnte man die M4 Competition Serienbereifung fahren (bzw. Michelin Super Sport oder Sport Cup mit Stern), also vorne 265, hinten 285.

Schätzt du, dass da vorne noch ein 265er Reifen Platz hätte?
Dann könnte man die M4 Competition Serienbereifung fahren (bzw. Michelin Super Sport oder Sport Cup mit Stern), also vorne 265, hinten 285.

Je nach Einpresstiefe. Bei meiner Kombination wäre 265 vorn möglich. Jedoch ist diese Breite auf der Vorderachse nicht zu empfehlen. Er nimmt dann jede Spurrille wie eine Schiene wahr. Ich finde die 255 ziger schon breit.
Mein 991 er hatte vorn 235 und hinten 305.

Zurück
Oben Unten