Felgenthread

Das hat nichts mit „Steinschlagschutz“ zu tun🤣🤣🤣
EG Radabdeckung Richtlinie 78/549/EWG, ergänzt durch die Richtlinie 94/78/EG

Anhang anzeigen 687728
Das ist 100% Steinschlagschutz. Warum ist sonst eine Radabdeckung gut? Damit der dahinter fahrende Fahrer den schwarzen Reifen nicht sieht... :rolleyes3

ps. Wenn die jemand nicht möchte, ich biete Asyl an. Speziell wenn sie Sky Scraper Grey sind. DANKE

Ich, so wie viele andere, haben keine Flaps und der/mein Z liegt bei 220 Km/h wie ne Eins.
Den Typ, der sich so geäußert hat, hätte ich gerne mal live gesehen..... 😂 😂 😂

Bitte bitte bitte glaubt doch nicht so einen Schwachsinn. Das sind Radabdeckungen weil in manchen Ländern strengere Vorschriften als in D gelten. Und wahrscheinlich hat irgendwo jemand den Sparstifft angesetzt und beschlossen dass jetzt alle diese bekommen weils 3 Euro einspart den Prozessschritt wegzulassen.

Das gibt es übrigens auch von AC Schnitzer: AC Schnitzer Radabdeckung Set für BMW Z4 G29

@michaelrs Ich hab ja noch viel vor.........

Aber hat die schon mal jemand zerstörungsfrei abgekriegt?
Würde sie gerne bis zun nächsten TÜV abmachen :D
Die Teile lassen sich mit fokussiertem Nachdruck entfernen, sind nur geklebt. Sie sind zäh und flexibel, man kann sie also robust anpacken und abziehen...

Anhänge

• IMG_9015_result_result.png
    IMG_9015_result_result.png
    584,9 KB · Aufrufe: 154
Ich muss grad echt schmunzeln. Zu meiner Jugendzeit waren DOTZ Felgen eher am Ende der Wunschlist angestellt (Höflich ausgedrückt).. Die hat man damals in jedem Forstinger oder ATU bekommen und eher ein garant fürs Möchtegern Tuning.
20 Jahre später sind DOTZ felgen "En Vogue" auf einem Z4 und die Dinstanzscheibe ist Assi Tuning. :)

Ich muss grad echt schmunzeln. Zu meiner Jugendzeit waren DOTZ Felgen eher am Ende der Wunschlist angestellt (Höflich ausgedrückt).. Die hat man damals in jedem Forstinger oder ATU bekommen und eher ein Garant fürs Möchtegern Tuning.
20 Jahre später sind DOTZ felgen "En Vogue" auf einem Z4 und die Distanzscheibe ist Assi Tuning. :)

Stimmt, Philipp, das war "früher" so. Gleiches gilt für Felgen in Gold oder Bronze, in der Vergangenheit "top of the pops", über viele Jahre nahezu undenkbar und jetzt wieder der heiße S... :thumbsup:

Felgen Farbe gut zu San Remo? Ja, nein, scheiße .... hmmm
Die mal etwas andere Farbe hast ja schon in Post 2880 gezeigt, finde ich Hammermäßig
Die Wheelforce CF3 da gibts doch jemanden der die drauf hat oder nicht?
Edelweißfelgen hatte ich fürn G21 auch auf dem Schirm, finde aber eher die Form der
Wheelforce CF3 schicker.

Alles eine reine Geschmackssache , ich finde die Farbe vom Post 2880 passt hervorragend
zum San Remo grün

Die mal etwas andere Farbe hast ja schon in Post 2880 gezeigt, finde ich Hammermäßig
Die Wheelforce CF3 da gibts doch jemanden der die drauf hat oder nicht?
Edelweißfelgen hatte ich fürn G21 auch auf dem Schirm, finde aber eher die Form der
Wheelforce CF3 schicker.

Alles eine reine Geschmackssache , ich finde die Farbe vom Post 2880 passt hervorragend
zum San Remo grün

CF3 haben bestimmt einige, ist doch populär. Ja die hatte ich auch mal drauf gephotoshopped.
Und was du meintest war Schmidt in Bronze, das passte schon derbe gut farblich :)

@TedStriker Vielleicht wären ja die RAFFA RFS-03 etwas für Dich. Farblich dürfte das Bombe aussehen, Design finde ich auch sehr gelungen. Biete ich gerade zum Verkauf an...

Neuwertiger RAFFA-Radsatz RFS-03 im Farbton Champagner (ähnlich dem frozen gold von BMW, schimmert hell-gold), aktuell ausverkauft bei Raffa-Wheels:
VA: 2 Stück 9,5 x 20 ET18 mit neuen Michelin PS4S 255/30-20 DOT 2024, Profiltiefe 7mm
HA: 2 Stück 10,5 x 20 ET26 mit gebrauchten Michelin PS4S 275/30-20 DOT 2022, Profiltiefe ca. 5,5mm
Inkl. RDKS-Sensoren
Inkl. BMW-Nabendeckeln (Eigenanfertigung)
Inkl. Montage und Wuchten
Inkl. professioneller Keramikversiegelung (Gyeon).

Die Felgen sind mit 10,4 und 10,6kg sehr leicht und damit leichter als die vergleichbaren Wheelforce-Felgen. Die Maße hingegen sind identisch.
Das filigrane Speichendesign passt m. M. n. hervorragend zum G29 Roadster und die Konkavität der Felgen ist enorm. Der Radsatz passt bei meinem Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten.
Die nagelneuen Felgen wurden nur für Fotozwecke montiert und sind dementsprechend ohne jegliche Beschädigung. Das letzte Foto ist ein Beispielfoto des Herstellers.

Schau mal in den Biete-Bereich. Über den Preis können wir noch sprechen... ;)

Anhänge

• 4b6a855a-acfa-4d43-85b4-ef166bbd1568.jpeg
    4b6a855a-acfa-4d43-85b4-ef166bbd1568.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 101
  • thumbnail_IMG_4919.jpg
    thumbnail_IMG_4919.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 99
  • thumbnail_IMG_4921.jpg
    thumbnail_IMG_4921.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@TedStriker Vielleicht wären ja die RAFFA RFS-03 etwas für Dich. Farblich dürfte das Bombe aussehen, Design finde ich auch sehr gelungen. Biete ich gerade zum Verkauf an...

Neuwertiger RAFFA-Radsatz RFS-03 im Farbton Champagner (ähnlich dem frozen gold von BMW, schimmert hell-gold), aktuell ausverkauft bei Raffa-Wheels:
VA: 2 Stück 9,5 x 20 ET18 mit neuen Michelin PS4S 255/30-20 DOT 2024, Profiltiefe 7mm
HA: 2 Stück 10,5 x 20 ET26 mit gebrauchten Michelin PS4S 275/30-20 DOT 2022, Profiltiefe ca. 5,5mm
Inkl. RDKS-Sensoren
Inkl. BMW-Nabendeckeln (Eigenanfertigung)
Inkl. Montage und Wuchten
Inkl. professioneller Keramikversiegelung (Gyeon).

Die Felgen sind mit 10,4 und 10,6kg sehr leicht und damit leichter als die vergleichbaren Wheelforce-Felgen. Die Maße hingegen sind identisch.
Das filigrane Speichendesign passt m. M. n. hervorragend zum G29 Roadster und die Konkavität der Felgen ist enorm. Der Radsatz passt bei meinem Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten.
Die nagelneuen Felgen wurden nur für Fotozwecke montiert und sind dementsprechend ohne jegliche Beschädigung. Das letzte Foto ist ein Beispielfoto des Herstellers.

Schau mal in den Biete-Bereich. Über den Preis können wir noch sprechen... ;)

Wunderschöne Felgen 👍
Die Eintragung dürfte trotzdem nicht so einfach werden👍

Idealerweise fährt man zu Dynamicar nach Schmallenberg. Die vertreiben die Felgen und die Eintragung ist dort normalerweise kein Problem. Aber auch Dekra und TÜV ist machbar, klappt mit den Wheelforce ja auch. Wird aber eine Paragraph 21 Eintragung.

Guten Morgen,
Kann jemand von Euch einschätzen oder weiß es sogar, ob die BMW Felgen M826 auf den M40i passen?

Abmessungen sind Folgende:
Felgengröße 19/20 Zoll
Felgenbreite vorne 9,5J
Felgenbreite hinten 10,5J
Einpresstiefe vorne 20mm
Einpresstiefe hinten 20mm
Reifengröße vorne
275/35/19
Reifengröße hinten
285/30/20

Habe davon keine Ahnung, finde die Felgen aber vom Design und dem Farbton sehr schön.

Beste Grüße
Christian

Vermutlich wird es schon an der fehlenden Traglastbescheinigung scheitern, die zwingend für die Eintragung benötigt wird. Diese hat BMW früher ausgestellt, machen sie aber seit Jahren nicht mehr. Eventuell bekommst Du die vom eigentlichen Hersteller der Felgen. Von Fa. Fuchs z. B. habe ich für die M789 schon eine bekommen.

Solltest Du es mit der Traglastbescheinigung hinbekommnen, dann wird es seeeeeehr eng, insbesondere an der HA. Da wirst Du schmalere, stark gestretchte Reifen fahren müssen, damit es annähernd passt - ohne Garantie, das das hinhaut.

Zum Vergleich:
Felgenbreite vorne 9,5J Serie 9J (+6mm Felge weiter nach außen)
Felgenbreite hinten 10,5J Serie 10J (+6mm Felge weiter nach außen)
Einpresstiefe vorne 20mm Serie ET32 (12+6= 18mm Felge weiternach außen)
Einpresstiefe hinten 20mm Serie ET40 (20+6= 26mm Felge weiter nach außen)

Die meisten fahren Spurplatten mit Serienfelgen und 10 vorne bzw. 15mm hinten. Das steht schon satt im Radhaus und absolut max. sind 12/18mm. Du kämst vorne nochmals 6mm und hinten 8mm mit den Felgen weiter raus

Persönliche Empfehlung: Vergiss es.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Kann jemand von Euch einschätzen oder weiß es sogar, ob die BMW Felgen M826 auf den M40i passen?

Abmessungen sind Folgende:
Felgengröße 19/20 Zoll
Felgenbreite vorne 9,5J
Felgenbreite hinten 10,5J
Einpresstiefe vorne 20mm
Einpresstiefe hinten 20mm
Reifengröße vorne
275/35/19
Reifengröße hinten
285/30/20

Habe davon keine Ahnung, finde die Felgen aber vom Design und dem Farbton sehr schön.

Beste Grüße
Christian

Bei ET Rechner im Internet wird dir geholfen. Beispiel hinten. Wenn du 2,6cm mehr auf der HA pro Seite unterbringst geht das. Ich fürchte aber eher NEIN.
Aber auch das kannst du einfach messen mit einer Holzleiste und einem Zollstab..

1752651905901.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten