Felgenthread

..und einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon und per WhatsApp im Rahmen der Öffnungszeiten. In der heutigen Zeit fast schon ein Anachronismus. Toll!
Ja, ein guter Service…vlt. wird’s ja auch ein Satz von denen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zur finalen Entscheidung, vor März 26 kaufe ich nix. 😄
Cool bei Edelweiss finde ich auch das enorme Farbangebot, zwar gegen Aufpreis, aber das findet man bei vergleichbaren Herstellern/Marken selten.
Auf nem anderen BMW Fzg. von mir, fahre ich WheelForce CF.3 Räder (die sind auch nicht schlecht, ET passt u. recht leicht) - wollte aber nicht unbedingt „nochmal“ für den Z welche von WF kaufen.

Welche Räder fährst Du aktuell auf Deinem Z4, wenn ich fragen darf?

• Like
Reaktionen: HR8
Die Auswahl an Felgen ist allerdings nicht sehr groß, es sei denn man hat kein Problem mal eben 6000 € nur für die nackten Felgen auszugeben,was ich natürlich nicht machen werde.
Eigentlich will ich nicht unbedingt auf 20 Zoll umrüsten, was die Auswahl noch mehr einschränkt.
Echt schwierig.....

Die Auswahl an Felgen ist allerdings nicht sehr groß, es sei denn man hat kein Problem mal eben 6000 € nur für die nackten Felgen auszugeben,was ich natürlich nicht machen werde.
Eigentlich will ich nicht unbedingt auf 20 Zoll umrüsten, was die Auswahl noch mehr einschränkt.
Echt schwierig.....
Ja absolut, natürlich auch eine Preisfrage, Edelweiss hat leider nur (aktuell) 2 Felgendesign‘s!

Da wird’s bei 19 Zoll auf dem „Felgenmarkt“ etwas schwierig (sag ich mal), es gibt ja iwo genügend Zubehörfelgen auf dem Markt (auch als 19“ Satz für den G29) bei den einschlägigen Online-Anbietern.
Ob aber dann was für Dich dabei ist, a là Edelweiss oder Schmickler, ist die andere Sache.
(meine die BBS CI-R gibt’s auch in 19“ rundum, nur als Bsp.)
Ansonsten, was man (schon länger) so kennt…wie z. B. Dotz, Barracuda, ATS, Brock, ZPerformance oder HRE, MB-Design (es gibt ja wirklich viele Marken von A-Z)

• Like
Reaktionen: HR8
Ja, ein guter Service…vlt. wird’s ja auch ein Satz von denen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zur finalen Entscheidung, vor März 26 kaufe ich nix. 😄
Cool bei Edelweiss finde ich auch das enorme Farbangebot, zwar gegen Aufpreis, aber das findet man bei vergleichbaren Herstellern/Marken selten.
Auf nem anderen BMW Fzg. von mir, fahre ich WheelForce CF.3 Räder (die sind auch nicht schlecht, ET passt u. recht leicht) - wollte aber nicht unbedingt „nochmal“ für den Z welche von WF kaufen.

Welche Räder fährst Du aktuell auf Deinem Z4, wenn ich fragen darf?
LT3. Bilder sind hier im fred

Edelweiß ersetzt übrigens vollständig bei Beschädigung. Süditalienische Straßenschäden haben mir 3 Felgen beschädigt. Ich habe kostenlos einen neuen Satz bekommen. Das sollte man, wenn man über den Preis spricht, mit bedenken. Service ist dort konkurrenzlos.
Inwiefern sind die beschädigt worden? Wenn drei von vier Felgen durch Straßenschäden beschädigt wurden, ist entweder die Straße nicht für eine Durchfahrt geeignet (warum sollte dann Edelweiss den Schaden übernehmen?), oder die Qualität der Felgen passt nicht für etwas holprige Straßen (und daher sieht sich Edelweiss hier in der Gewährleistung).
Da ich selbst die LT3 habe, bin ich gerade etwas irritiert.

Zurück
Oben Unten