Ferrari FF v.s. Z3 QP mit Bilder

Tscharlie, den Coupé Mimosen gefällt es, wenn du der direkten Äußerung "der ist hässlich" ein milderndes "meiner Meinung nach" voranstellst. :j:d

Das wird ja leider auch nicht akzeptiert. Siehe Post #45 ;)
Wobei das vorangestellte "meiner Meinung nach" doch eigentlich obligatorisch sein sollte. :rolleyes:

Wenn ich meinen Wagen präsentiere, erwarte ich doch auch nicht, dass er allen gefällt, oder bestehe auf ausschliesslich positive Kommentare &:
Und das ist auch gut so :D

Tscharlie, den Coupé Mimosen gefällt es, wenn du der direkten Äußerung "der ist hässlich" ein milderndes "meiner Meinung nach" voranstellst. :j:d

Ich stelle mir neben mein Coupé irgendwann einen DeTomaso Pantera:
De-Tomaso-Pantera-GTS-4.jpg

Gruß,
Phil
Cooles Auto,Understatement pur.
Ist die Pappe unter dem Motor serienmäßig?

Warum pöbelt den kein Z3 QP Fahrer in den Z4 Unterforen???? Respekt? Niveau? Erziehung?
Man weiß es einfach nicht.....:M

Ich stelle mir neben mein Coupé irgendwann einen DeTomaso Pantera:
De-Tomaso-Pantera-GTS-4.jpg

Moin Phil,

der de Tomaso Pantera ist eines der wenigen Autos OHNE Stoffdach %:, dass auch auf mich eine Faszination ausübt, gute Wahl :t . Laut "Motor Klassik" einer DER Klassiker mit Zukunft :M.

Gut erhaltene Exemplare sind leider nicht ganz billig :#... Viel Erfolg bei der Suche :t.

Der FF ist optisch, und vor allem von der Verarbeitung im Innenraum in meiner persönlichen Wahrnehmung der beste Ferrari seit langem. Der 458 sagt mir optisch nicht zu, der Rest ist von der Verarbeitung so, dass man sich kaum erklären kann wie die Preise damals bezahlt wurden.
Sich beim FF über fehlende Emotionen, fehlende "Motorgeräusche" oder den fehlenden "Schlag in den Rücken" beschwert, hat das falsche Auto probegefahren. Der FF will in seiner gesamten Auslegung nichts als ein emotionaler Alltagssportler sein wie ein Rapide oder ein Panamera. Bei denen würde man sich schnell über "zu laut" oder "zu hart" beschweren.

Übrigens: Wenn Ferrari, dann sowieso nur 512 TR :)

Der FF ist optisch, und vor allem von der Verarbeitung im Innenraum in meiner persönlichen Wahrnehmung der beste Ferrari seit langem. Der 458 sagt mir optisch nicht zu, der Rest ist von der Verarbeitung so, dass man sich kaum erklären kann wie die Preise damals bezahlt wurden.

Hallo,

super, dass noch jemand den FF probegefahren hat.

Oder hast Du Ihn nicht gefahren, hatte ich so aus dem Text vermutet?

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber da Du die Verarbeitung und die Qualität ansprachst, hier doch noch ein paar Worte dazu.

Man behalte bitte im Hinterkopf, der Ferrari kostet 300,000 Euro.

Der erste Eindruck war vielversprechen , blaues feines Leder etc....

Auf der Autobahn dann die Ernüchterung, meine Frau befand sich ab ca.160-180 auf Blindflug, da der Scheibenwischer es nicht schaffte Ihre Beifahrerseite vom Wasser zu befreien.

In meiner Türdichtung war ein Knick, so dass es mir die ganze Zeit im Genick Zog, auch bei der späteren Begutachtung war es nicht möglich die Dichtung wieder richtig zu positionieren.

Das waren innerhalb von einer Stunde schon mal zwei ärgerliche Sachen, ohne irgendwie danach gesucht zu haben.

Hi,

gefahren bin ich ihn nicht, als Student ernsthaftes Kaufinteresse zu vermittelen wäre vermutlich schwierig :) Ich bin bei der IAA in der VIP Zone und beim örtlichen Händler drin gesessen und hab ihn begutachtet. Gerade auf der IAA hatte ich dank meinem Händler Zugang zu sämtlichen Luxusherstellern. Merkwürdigerweise war Ferrari damals der einzige Hersteller, bei dem mich die Verarbeitung überzeugt hat. Klar, man gibt sich bei Messeautos als Hersteller mehr Mühe, was Bentley, Lamborghini und v.a. Maserati da aber abgeliefert haben, treibt einem die Tränen in die Augen. Unverständlich, wenn man sich die Preise anschaut, die für die Fahrzeuge abgerufen werden.

Beim Vorführer hier in München hat mir die Verarbeitung auch sehr gut gefallen. Kein großer Unterschied zum IAA Aussteller. Die Türdichtung und die Scheibenwischer habe ich dabei aber nicht genau inspiziert ;)

@ JPSS.... Coole Geschichte & Pic's!
P.S. Am Merkurring flitz ich mit meinem QP auch öfter mal lang. :)

Hallo,
bist Du auch schon mal reingegangen und hast Dir die Auto genauer angeschaut?

moin,

neee... bin da noch nie drinnen gewesen... ich weiss aber noch, wie der laden eröffnung gefeiert hat... muss so 2003 gewesen sein... der gute tamsen ist mit seinem hubschrauber eingeflogen und vor der tür standen brocken von türstehern mit schwarzen mänteln und gemeinen hunden, die noch schwärzer waren...

hehehe... fahre da bei der tanke aber immer meinen Z waschen... der spiegelt sich dann immer so schön in der scheibe des ladens... :9

Hi,
stimmt die Waschanlage ist Topp, aber nicht danach mit dem Hamburger aufs Leder kleckern.:grill

stimmt... die ist wirklich top.. eine der besten in HH wie ich finde... ein jüngerer mitarbeiter liebt das Z3 coupe ebenfalls... da bekommt mein hübscher immer noch mal n zärtlichen klacks seife bei der vorarbeit mehr drauf.

hahahahah.... die burger... ja ja... ein schlimmes laster!!! ;)

Gerade gab es ein Bericht bei Grip über den Ferrari FF.

Da würde nochmal die Ähnlichkeit mit dem legänderen Z3 QP erwähnt :-)

Und was meinen die von grip zum FF ?
Is er gut oder naja? Hab's leider verpasst da ich meinen Jeep geholt hab ....

Und positive Äußerung zum Z3 Coupé ?

wenn man bei ferrari über verarbeitung spricht, dann sollte man besser toyota oder VW fahren und sich dann gedanken machen, worum es bei ferrari eigentlich geht. einen Z3-antrieb spannender zu finden als einen der stärksten und faszinierndsten saugmotoren der neuzeit grenzt schon an ganz feinen humor.

naja, ich finds gut...

Und was meinen die von grip zum FF ?
Is er gut oder naja? Hab's leider verpasst da ich meinen Jeep geholt hab ....

Und positive Äußerung zum Z3 Coupé ?

Hier

Bei 3:10 hört man es.

Ich zitiere:" Es erinnert an das längst verstorbene Z3 Coupè "

Was soll dieser dumme Spruch denn?

Finde ich ech mies.:a

Ein Klassiker so zu nennen, echt krass.

Ich zitiere:" Es erinnert an das längst verstorbene Z3 Coupè "

Das kann man defenetiv etwas netter ausdrücken.
Würd ich zumindest machen, ich habe nämlich alle Autos lieb

Ich weiß - Pauschalierung - aber viele Motorjournalisten (Halbgötter in Selbstreflektion) haben eher Spaß daran etwas zu verreissen. Will gar nicht behaupten, daß sie geschmiert wären...

Empfehle an dieser Stelle gerne Autorevue (und Reitwagen für Mopettn, beide aus AT)

Fazit:

Würde ich diesen Ferrari für 300,000,- Euro kaufen? Nein, würde ich nicht!

Ich kann allen Z3 QP Besitzern nur sagen: " Eure Z3 QP vermittelt mehr Fahrspaß, haben einen wunderschönen Sound, er sieht einzigartig aus, man ist eins mit dem Wagen (habe ich am meisten im FF vermisst) und und und.....................................

Die Heimfahrt mit dem QP war ein Genuss, und auch den Schlag ins Kreuz gab es wieder.

Für mich war dieser Tag sehr lehrreich und ich werde die nächsten Sport Auto Zeitschriften entspannter lesen und mir denken PS und Leistung sind nicht alles, sondern die Emotionen sind das wichtigste.

Also haltet Eure QP in ehren und schaut nicht immer zu den Großen und Stärkeren.

Sry, aber belügst du dich da nicht selber?
Den Z3 in allen Ehren, auch wenn ich ihn nicht mag, aber ihn einem Ferrari vorzuziehen und zu "behaupten", dass das Z3 Coupe mehr Emotionen und mehr Fahrspaß vermittelt, dass grenzt ja schon fast an Blasphemie :D
Sry, aber da lügst du dir wohl ein bisschen was in die Tasche..

Den Z3 in allen Ehren, auch wenn ich ihn nicht mag, aber ihn einem Ferrari vorzuziehen und zu "behaupten", dass das Z3 Coupe mehr Emotionen und mehr Fahrspaß vermittelt, dass grenzt ja schon fast an Blasphemie :D
Sry, aber da lügst du dir wohl ein bisschen was in die Tasche..

Du kannst es mir glauben oder nicht, so seh ich das auch!
Nach einem Ferrari dreht sich doch keine Sau mehr um, aber bei meinem Z3 QP sind die Leute heute noch begeistert und ich bekomme immer wieder Zuspruch.
Und wenn der komische Italiener 500.000 Euro kosten würde, ich würde nicht tauschen, der ist nämlich im Vergleich einfach nur hässlich.
Basta!

Zurück
Oben Unten