Ferrari FF v.s. Z3 QP mit Bilder

Sry, aber belügst du dich da nicht selber?
Den Z3 in allen Ehren, auch wenn ich ihn nicht mag, aber ihn einem Ferrari vorzuziehen und zu "behaupten", dass das Z3 Coupe mehr Emotionen und mehr Fahrspaß vermittelt, dass grenzt ja schon fast an Blasphemie :D
Sry, aber da lügst du dir wohl ein bisschen was in die Tasche..

Hallo Timo,

vielen Dank für Deine Meinung zu meinem ganz persönlichen Vergleich, ich hoffe Du wirst einmal die Gelegenheit haben den FF fahren zu dürfen, dann wirst Du vielleicht nachvollziehen können, wie ich das ganze gemeint habe.

Gott sei Dank muß ich mich selber nicht belügen, darum kann ich auch diese meine Meinung schreiben, die in diesem Fall nur dem FF gilt.

Zum Vergleich:

Was nützt mir die schönste Frau, wenn sie dumm wie Stroh ist.
Was nützt mir die schlauste Frau, wenn sie potthässlich ist.

Ich will eine Frau die schön und schlau ist.

Genauso verhält es sich mit meinem Vergleich Z3 QP und dem FF.

Vielen wird es bei Frauen und Autos egal sein,die fahren dann halt FF.

Bei der nächsten Probefahrt mit dem 458 Italia, die ja noch aussteht, kann und wird meine Meinung über Ferrari wohl anders ausfallen, ich werde berichten.

Also jedem sein Auto und seine Frau.:11sweethe

Im 458 Italia bin ich mitgefahren. Da bleibt einem beim Beschleunigen die Spucke weg. Der Innenraum ist wohl von einem Kampfjet importiert worden (im positiven Sinne). Bis zum Italia war mir Ferrari recht unsympathisch aber nach der Mitfahr-gelegenheit hat sich das geändert.

Hallo Timo,

vielen Dank für Deine Meinung zu meinem ganz persönlichen Vergleich, ich hoffe Du wirst einmal die Gelegenheit haben den FF fahren zu dürfen, dann wirst Du vielleicht nachvollziehen können, wie ich das ganze gemeint habe.

Gott sei Dank muß ich mich selber nicht belügen, darum kann ich auch diese meine Meinung schreiben, die in diesem Fall nur dem FF gilt.

Zum Vergleich:

Was nützt mir die schönste Frau, wenn sie dumm wie Stroh ist.
Was nützt mir die schlauste Frau, wenn sie potthässlich ist.

Ich will eine Frau die schön und schlau ist.

Genauso verhält es sich mit meinem Vergleich Z3 QP und dem FF.

Vielen wird es bei Frauen und Autos egal sein,die fahren dann halt FF.

Bei der nächsten Probefahrt mit dem 458 Italia, die ja noch aussteht, kann und wird meine Meinung über Ferrari wohl anders ausfallen, ich werde berichten.

Also jedem sein Auto und seine Frau.:11sweethe

Ich finds immer lustig, wie Leute reagieren, wenn man mal was "Kritisches" schreibt!

So hässlich kannst den FF ja nicht finden, da er dem Z3 Coupe ja sehr nahe kommt ;)
Und die Leistung sollte die des Z3 auch deutlich übersteigen, was glaube ich nicht negativ sein kann!

Den FF bin ich noch nicht gefahren, aber mein Vater hat nen California und nen Carrera und die vermitteln deutlich mehr Emotionen bei mir und bei anderen auch als ein Z3 Coupe, auch als ein Z4 35is ;)
Nix für Ungut!

Du kannst es mir glauben oder nicht, so seh ich das auch!
Nach einem Ferrari dreht sich doch keine Sau mehr um, aber bei meinem Z3 QP sind die Leute heute noch begeistert und ich bekomme immer wieder Zuspruch.
Und wenn der komische Italiener 500.000 Euro kosten würde, ich würde nicht tauschen, der ist nämlich im Vergleich einfach nur hässlich.
Basta!
Also sorry, dass jemandem das Z3 Coupe besser gefällt als ein Ferrari glaub ich sofort und möchte ich nicht in Abrede stellen.

Die Behauptung aber, dass sich nach einem Z3 Coupe mehr Leute als nach einem Ferrari umdrehen, gehört (für mich) wohl eher in die Ecke "Wunschdenken".

Ich finds immer lustig, wie Leute reagieren, wenn man mal was "Kritisches" schreibt!

So hässlich kannst den FF ja nicht finden, da er dem Z3 Coupe ja sehr nahe kommt ;)
Und die Leistung sollte die des Z3 auch deutlich übersteigen, was glaube ich nicht negativ sein kann!

Den FF bin ich noch nicht gefahren, aber mein Vater hat nen California und nen Carrera und die vermitteln deutlich mehr Emotionen bei mir und bei anderen auch als ein Z3 Coupe, auch als ein Z4 35is ;)
Nix für Ungut!

So so, ein FF kommt also dem Z3QP nahe?
Wieder was gelernt! :D

@ skrylle: Ich für meinen Teil möchte dann doch noch gerne etwas an meinem "Wunschdenken" festhalten, denn ich bin durch entsprechende Erfahrungen im heimischen Raum zutiefst davon überzeugt!

Ich verstehe nicht, warum man eine Meinung nicht unangefochten lassen kann. Mich zum Beispiel lässt ein Bugatti Veyron völlig kalt, obwohl er technisch ein Meisterwerk ist. Das ist das Problem bei Perfektion - die mancht schnell langweilig und unattraktiv. Die kleinen Fehler und Makel sind es doch, die ein Auto oder eine Frau formen und das Herz schneller schlagen lassen.

Der FF ist bestimmt deutlich agiler als ein Veyron und ein Hochdrehzahlkonzept sorgt bei mir generell für erhöhten Puls. Wäre also schon eher was für mich.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass sich Begeisterung nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten einstellt - wie soll Faszination entstehen, wenn ich definitiv weiß, dass der Anschaffungspreis mein Jahresnettoeinkommen um das 10-fache übersteigt?

Das tollste Auto ist noch immer das schnellste und schönste Fahrzeug. welches ich mir auch tatsächlich kaufen kann. Und irgendwann sitzt man dann in seinem Traumauto - vielleicht einem Z3, vielleicht einem Ferrari FF. Jeder wie er kann und möchte. :)

Gruß,
Phil

@ skrylle: Ich für meinen Teil möchte dann doch noch gerne etwas an meinem "Wunschdenken" festhalten, denn ich bin durch entsprechende Erfahrungen im heimischen Raum zutiefst davon überzeugt!
Das heisst, du bist mit beiden Autos über längere Zeit gefahren und hast gezählt, wieviele Menschen sich jeweils umgedreht haben? :)

ich kann die ständig betonte Ähnlichkeit zwischen FF und Z3 Coupe überhaupt net verstehen. Bis auf, dass beide ein kurzes Heck haben seh ich da null Parallelen.
Allein die Fahrzeuggrösse ist entscheidend unterschiedlich.
Während das QP eine steil abfahllende Kombimäßige Heckscheibe, wunderschön Porschemäßig ausgestellte Radkaesten hat und von hinten einfach nur potent aussieht, hat der FF einfach ein grosses rundgelutschtes Knubbelheck wie der Panamera. Und wie die meisten modernen Autos sind die Fenster zu kleinen Schießscharten mutiert. Dass das Höhenverhältnis von Blech zu Glas bei der Seitenlinie vom Z3 coupe 1:1 ist liebe ich einfach. Man sitzt nicht wie in der Badewanne.
Details wie Rückleuchten und Lufteinlässe sind beim FF sicher net schlecht, aber die Frontleuchten mit Ihren drei Metern länge (warum gehen die net gleich bis zu den Aussenspiegeln??) sind auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mir ist es bei einem Auto dass auch Freizeit und Hobby ist einfach wichtig auszusteigen und mich am Anblick zu erfreuen. Bei aller Leistung und Technik würde ich den FF net wollen. Nehmen würde ich ihn aber schon .... und dann verkaufen und für das Geld ein paar richtig schöne Autos hertun. Z3 M Coupe, 635csi, Audi Quattro, 928 GTS usw. grins :)

Das heisst, du bist mit beiden Autos über längere Zeit gefahren und hast gezählt, wieviele Menschen sich jeweils umgedreht haben? :)

Gerade eben noch vor 15 Minuten hat sich einer rumgedreht!
Habe heute die Sommerreifen gewechselt und die erste Fahrt bei strahlendem Sonnenschein hinter mir und was sehe ich, als ich zufällig aus dem Fenster sehe, ein Mann, der über seine eigenen Füße stolpert, als er rückwärts läuft, weil er nicht genug von meinem frisch gewaschenen Z3-QP zu sehen bekommt.

Mir ist es bei einem Auto dass auch Freizeit und Hobby ist einfach wichtig auszusteigen und mich am Anblick zu erfreuen. Bei aller Leistung und Technik würde ich den FF net wollen. Nehmen würde ich ihn aber schon .... und dann verkaufen und für das Geld ein paar richtig schöne Autos hertun. Z3 M Coupe, 635csi, Audi Quattro, 928 GTS usw. grins :)

Wunderbarer Kommentar, herrlich!
Jetzt ersetze noch "erfreuen" durch "ergötzen" und es passt alles. ;)

Gerade eben noch vor 15 Minuten!
Habe heute die Sommerreifen gewechselt und die erste Fahrt bei strahlendem Sonnenschein hinter mir und was sehe ich, als ich zufällig aus dem Fenster sehe, ein Mann, der über seine eigenen Füße stolpert, als er rückwärts läuft, weil er nicht genug von meinem frisch gewaschenen Z3-QP zu sehen bekommt.
Kann auch daran liegen, dass das Z3 Coupe vielen wegen der "komischen" Form auffällt und sich deswegen umdrehen... Sry, aber umdrehen heißt nicht = gut finden :D
Ich dreh mich teilweise auch mal bei "Karren" um, wo ich denke "oh mein Gott" :eek: :o

Außerdem ist das Coupe iwie die Vorstufe zum 1er gewesen, hab ich das Gefühl :finger

Kann auch daran liegen, dass das Z3 Coupe vielen wegen der "komischen" Form auffällt und sich deswegen umdrehen... Sry, aber umdrehen heißt nicht = gut finden :D
Ich dreh mich teilweise auch mal bei "Karren" um, wo ich denke "oh mein Gott" :eek: :o

Außerdem ist das Coupe iwie die Vorstufe zum 1er gewesen, hab ich das Gefühl :finger

Es wird immer schlimmer. Jetzt ist das "komische" Z3-QP auch noch die Vorstufe zum 1er gewesen und die Leute drehen sich nur rum, weil sie das Auto nicht gut finden.
Toll! Und beim Ferrari drehen die sich natürlich rum, weil sie das Auto geil finden.
Gut, ich gebe Dir Recht und damit ist dann auch gut. Einverstanden?

(Bei so manchem Z4 :D drehe ich mich übrigens auch um, weil mir mein Gefühl bei dem "Karren" sagt "Oh Gott"!)

Tja und einige wissen nicht wo das Z4 Forum ist :T
Es ist schon klar das euch @ Timo T, Z on Speed der Z4 mehr gefällt und der Z3 QP anscheinend nicht... tja eure Meinung aber ich glaube die interessiert im Z3Q-Forum keinen &:

Solange im Z3 Coupé Forum über Ferrari gesprochen werden darf, wird ja auch noch Platz sein für Meinungen von Menschen, die vielleicht nicht den selben Geschmack haben wie Du.
manchmal schadet es nicht, wenn man sein Eigenbild etwas gerade rückt durch ein erlebtes Fremdbild.

Tim (der, nebenbei bemerkt, den Z3 auch nicht sonderlich mag)

man darf ja, nur was bringt es? (warum immer negativ schreiben, schön wenn dir dein Auto gefällt deswegen aber den anderen Leuten reindrücken wie "hässlich" man deren Auto findet....)
was erwartet ihr, dass euch jeder zustimmten wird...

Nein, da bin ich ja voll bei Dir. Im e89-Forum ist es leider nicht anders, da meinen auch die e85-Fahrer stänkern zu müssen - und es bringt natürlich nichts.

Bei manchen Meinungen - besonders wenn sie wenig diplomatisch vorgetragen werden - muss man eben auf Durchzug schalten ;)

Tim

Nein, da bin ich ja voll bei Dir. Im e89-Forum ist es leider nicht anders, da meinen auch die e85-Fahrer stänkern zu müssen - und es bringt natürlich nichts.

Bei manchen Meinungen - besonders wenn sie wenig diplomatisch vorgetragen werden - muss man eben auf Durchzug schalten ;)

Tim

jap stimmt versuch ich meistens, manchmal muss ich dann doch meinen Senf dazu geben :rolleyes: (was natürlich nichts bringt.....)

Tja und einige wissen nicht wo das Z4 Forum ist :T
Es ist schon klar das euch @ Timo T, Z on Speed der Z4 mehr gefällt und der Z3 QP anscheinend nicht... tja eure Meinung aber ich glaube die interessiert im Z3Q-Forum keinen &:

du weisst schon, dass ich seit über 10 jahren Z3 (in worten ZETT-DREI) besitzer bin und sogar mehrere davon in der garage stehn hab (unter anderem auch qps). also halt mal den ball flach, weil z4 (egal welcher von den e85, e86, e89) kommt mir garantiert nicht auch nur in die nähe meiner garage.
deswegen sind die autos aber trotzdem keine heiligen kühe und ich für meinen teil schau auch mal übern tellerrand. ein bmw-äffchen wie du wird das aber wohl nie verstehn....

fazit: wenn man keine ahnung hat......

"sogar mehrere davon in der garage" "schau auch mal übern tellerrand" "bmw-äffchen" "fazit: wenn man keine ahnung hat......" da glaubt wohl einer er ist was besseres ;)

da glaubt wohl einer er ist was besseres ;)

naja wenn man bedenkt, dass du mich hier dumm von der seite anmachst und mich auch gleich mal namentlich erwähnst, obwohl ich hier in diesem thema genau EIN posting geschrieben habe, das nichtmal GEGEN den zzz war (was du mir hier vorwirfst), könnte man das meinen. :rolleyes:

oder warum wurde ich von dir namentlich erwähnt, mit dem zusatz mich wieder ins z4 forum zu verziehn - das würde mich jetzt schon interessieren &:

Zurück
Oben Unten