Isoklinker
Performance Monster
Sehr schöner F430 mit top Ausstattung
Viel Freude mit der 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte auch mal kurz an Ferarri gedacht aber bei Gebraucht gegen Neu (Ferrari vs. Porsche) siegte dann eindeutig Neu, nichts desto trotz ist der F430 eine mega geile Kiste.wie sagte schon @clemens : "sobald es für nen AMG GT S reicht, tausche ich meinen Spyder auch ein...".
keine ahnung, ob das noch gilt...![]()
Ich hatte auch mal kurz an Ferarri gedacht aber bei Gebraucht gegen Neu (Ferrari vs. Porsche) siegte dann eindeutig Neu, nichts desto trotz ist der F430 eine mega geile Kiste.
Also bei einem entsprechenden Angebot könnte ich evtl schon schwach werden aber ich werden den Teufel tun und aktiv werden bin eh ein fauler Sack. Das Ding brennt nach der Optimierung ein derart Feuerwerk ab das mir mein Grinsen im Gesicht mehr wert ist als 120 Kilo Euro. Wobei der AMG GTS schon lecker ist.
nen 987er hätte ich auch getauscht...![]()
hauptsache 3.8er...Und ich nen alltagstauglichen, weichgespülten 981er auch
hauptsache 3.8er...![]()
......
So sieht es nun neben dem Z4M, irgendwie ein "unglücklicher" Vergleich für Emma...
........
So, letzten Freitag war es endlich so weit und ich kann immer noch gar nicht so recht fassen was da jetzt schönes in der Garage steht
So sieht es nun neben dem Z4M, irgendwie ein "unglücklicher" Vergleich für Emma...
Anhang anzeigen 236271
Am Samstag stand dann erst mal ein wenig Detailarbeit auf dem Programm...
Anhang anzeigen 236272
Und noch ein paar Schnappschüsse vor einer ausgedehnten Sonntagstour:
Anhang anzeigen 236273 Anhang anzeigen 236274 Anhang anzeigen 236275 Anhang anzeigen 236276 Anhang anzeigen 236277 Anhang anzeigen 236278 Anhang anzeigen 236279 Anhang anzeigen 236280
Fakt ist, wer nicht auffallen möchte ist mit der roten Diva definitiv falsch bedient. Ich habe noch mit keinem anderen Auto dermaßen viel Reaktionen (bisher durchgehend positiv) erfahren wie mit diesem.
Jeder der darüber steht und auch nur ein wenig autoverrückt ist, erhält hier dermaßen viel Gegenwert für sein Geld. Der Moment wenn man in der Garage den kalten Motor durch Betätigung des roten Knopfes am Lenkrad zu Leben erweckt ist einfach unbezahlbarIch denke meine Nachbarn wären froh wenn ich mir einen Tesla geholt hätte
Gänsehaut pur!
Optik und Geräuschkulisse lassen sich bei diesem Gefährt nicht verbergen und das ist auch gut so! Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich in der Garage umherschleiche und dabei vollends die Zeit vergesse. Ein Design das mich einfach durch und durch in seinen Bann zieht. Klar könnte man jetzt teils die Bedienelemente im Innenraum kritisieren, wann man dann aber mal umherschaut wie das feine Leder mit roten Kontrastnähten bis in die letzte Ecke (samt Dachhimmel) verarbeitet ist.. Einfach ein Traum!
Das Fahren mit dem Teil ist dann der absolute Gegensatz zu dem ganzen weichgespülten Einheitsbrei, den uns unsere Automobilhersteller heutzutage präsentieren. Laut, direkt, hart und teils auch etwas ruppig, definitiv kein Auto für. Man erwartet das die Kiste schnell ist, aber die Art und weise wie der V8 dreht und dreht und dreht und das bei einer Geräuschkulisse (spätestens wenn die Auspuffklappe öffnet) das man fast in Schamesröte verfällt ist einfach phänomenal. Was mich aber fast noch mehr verwundert ist der Dampf den der Hochdrehzahlmotor bereits im Drehzahlkeller entwickelt. Eigentlich ist es fast egal bei welcher Drehzahl und Gang man Gas gibt, kurz darauf ist man eh viel zu schnell unterwegs. Ganz von alleine und ganz spielerisch geht das ganze von statten.
Der Grenzbereich liegt dermaßen hoch, ich vermute ich werde ihn niemals erfahren. Das sind Welten in Vergleich zu Z4M, meinem Ex 987 Spyder, M3 E92 etc.
Vielleicht noch kurz zum F1 Getriebe: Man liest viel Kritik im Netz, diese kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen. Klar, wenn man richtig unter Zug fährt und schaltet ruckt es einmal kurz (machte unter Volllast aber auch das PDK im Porsche), die meisten Gangwechsel lassen sich jedoch völlig ruckfrei durchführen. Auch den Automatikmodus habe ich mal kurz getestet und sogar dieser funktioniert recht gut.
Fazit: Im Alltag wollte ich die Kiste nicht fahren müssen. Als Spaßauto ist es mit weiten Abstand das Beste und emotionalste was ich jemals in der Garage stehen hatte/habe.
Wenn ich mich mal ein wenig an die rote Diva gewöhnt habe und es dann evtl. auch etwas beherzter zur Sache geht, kann ich gerne nochmal über meine Erfahrungen berichten!
was da jetzt schönes in der Garage steht
F1 Getriebe
...sehr schön - alles richtig gemacht!
Ich bin jetzt nicht 100% sattelfest in der Modena-Welt, ist ein F-430, richtig? Nachtrag: ups, gerade weiter oben gelesen, dass Du ja schon geschrieben hattest, dass es ein F-430 ist.
Dürfte eine Traum-Kombi sein, Z4M & Ferrari - der Zetti zum offenbaren und auch aus meiner Sicht idealer, wenn es um die schnelle Hatz auf engen Alpenpässen geht und der Ferrari für die ganz große Emotion auf Landstraße und AB.
Darf man mal fragen, wo da die Unterhaltskosten liegen? Der Kauf ist da als Gebrauchter meist kein Problem...
Ja, 430 ist klasse und war auch meine Überlegung. Nach Rücksprache mit einer Ferrari Werkstatt habe ich das aber sein lassen. Der Schwachpunkt ist die Kupplung die bei allen sehr anfällig sein soll und mann es nicht mal durch weniger aggressives Fahren beeinflussen kann wie lange die hält. Zudem finde ich den preislichen Abstand zum 458 zu gering um nicht das wesentlich bessere Auto (nämlich den 458) zu kaufen. Im Notfall lieber noch etwas sparen.
trotzdem ein völlig schwachsinniger wert.Mit den 10000€ für die Kupplung stimmt nicht ganz
Sind 6500€
Mit Ausrücklager 8000€
trotzdem ein völlig schwachsinniger wert.
aber das hatte Porsche beim Carrera GT auch komplett versaut. daher muss man das den Italienern ein wenig nachsehen...![]()
...nur dass im Vergleich die Porsche GT Besitzer froh währen, wenn sie "nur" 8.000 € für die Kupplung löhnen dürfen. [emoji6]
Anhang anzeigen 236325 Also in bin mit dem ZM und anschließend mit dem Z4M glücklich geworden und das mit dem Sparen war als allgemeine Aussage zu bewerten und ich wollte dich nicht angreifen oder als armen Schlucker hinstellen.
Fakt ist jedoch das die Kupplung meist (nicht immer) nach 30 tsd KM gemacht werden muss und das kosten selbst bei einer Freien über 10K€ weil es keine Teile im Aftermarket dafür gibt.
Wenn du das Auto jedoch nur sehr wenig bewegst und es dir persönlich wesentlich besser gefällt wie der 458 hast du für dich alles richtig gemacht.
Die sollen nicht rumheulen!!!
Wer so ein Auto zum richtigen Zeitpunkt erworben hat, der hat den Wert des Autos verdoppelt oder verdreifacht :-)