Verbrauche
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht es Dir jetzt ums Design oder ums Material ? Der alte California ist doch sehr grobklötzig und reicht designtechnisch an den E89 einfach nicht heran, auch wenn die Dachlinie beim California ein wenig eleganter gelöst ist als beim Z. Nicht ohne Grund wird der neue California deutlich sportlicher im Design und schöner werden.Wahrscheinlich habt ihr den Cali noch nicht mal von innen gesehen, dagegen ist der E89 eine häßliche Plastikente.
Geht es Dir jetzt ums Design oder ums Material ? Der alte California ist doch sehr grobklötzig und reicht designtechnisch an den E89 einfach nicht heran, auch wenn die Dachlinie beim California ein wenig eleganter gelöst ist als beim Z. Nicht ohne Grund wird der neue California deutlich sportlicher im Design und schöner werden.
Apropos "... grobklötzig ..." - das muss ich nun doch mal kurz loswerden: Irgendwie erinnern mich, lieber "OLO", nicht nur dein Nickname, sondern auch die Inhalte deiner Beiträge doch immer wieder sehr an den Charakter des "Hodor" aus Game of Thrones.Geht es Dir jetzt ums Design oder ums Material ? Der alte California ist doch sehr grobklötzig ...
Sogar die erste Version - sehr schön!Echt grobklotzig der alte California....
@Verbrauche
könntest du bitte mal ein paar infos zum thema unterhalt posten.
mich interessieren vor allem die inspektionskosten nach den 7 jahren maintenance.
die versicherung wäre auch ganz spannend.
ich bin von Porsche unterhaltstechnisch extrem verwöhnt. da Ferrari schon einmal einen bedeutend höheren wertverlust hat, würde es mir in der seele schmerzen, wenn der unterhalt dann auch noch jenseits von gut und böse wäre.
danke schonmal.![]()
Du musst ihn ja nicht kaufen....Leistungstechnisch beeindruckend für ein "Serien-"Modell, rein optisch hat mir der F12 besser gefallen. Das Heck erinnert mich zu sehr an die Corvette, muss man aber erst mal live sehen.
Du musst ihn ja nicht kaufen....
danke für die infos. :)Heute die Rechnung für die Versicherung meines F430 für die kommende Saison (03-11) bekommen. Allianz VK mit 2.500€ SB für den schlanken Beitrag von 1.400€. Ein guter Draht zur Versicherung des Vertrauens schadet aber bei einem solchen Exoten nicht.
In dem Kostenrahmen liegt auch ein normaler Service beim Freundlichen (+/-). Wenn dann noch außerordentliche Reparaturen hinzu kommen wird es natürlich entsprechend teurer.
Ich komme ja auch von Porsche, der Ferrari ist unterhaltstechnisch (wenn überhaupt) mit den GT3-Derivaten vergleichbar, eher teurer. Man muss sich den Spaß schon leisten wollen, aber alles in allem doch nicht so exorbitant (bezogen auf die aktuelleren Modelle) wie häufig kommuniziert.
Ein 458 Speziale ist auch wirklich ein sehr emotionales Auto.Habe ich auch nicht vor... da steht bei mir vom Fahrzeugtyp ein 458 Speciale derzeit höher im Kurs, der zu meinem Nutzungsprofil besser passt. Auf den von mir bevorzugten Strecken (abseits der Autobahn) macht vermutlich selbst mein Z4M MIR mehr Spaß als der 812 oder wie immer das Auto heißt...
Denke aber in einem Forum darf man seine Meinung äußern ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Mehr habe ich nicht getan und das ohne jegliche negative Meinung zu dem Auto.
Bei manchen Kommentaren hier frage ich mich echt....
Ein 458 Speziale ist auch wirklich ein sehr emotionales Auto.
Zur Meinungsäußerung kann ich nur sagen das mir inzwischen oft die Hutschnur reist wenn neue Autos vorgestellt werden und es kommen Beiträge in der Art wie: "das Auto sieht aus wie xy". Da frage ich mich immer was der geneigte Betrachter alles hinein interpretieren kann oder, wo es doch schon so viele Designmöglichkeiten gibt, wird sich irgendwie doch wohl was wiederholen müssen.
Ich muss da mehr an mir arbeiten um die Tastatur in solchen fällen "ruhen" zu lassen.
friede
nicht ohne, aber halbwegs vertretbar.Das sind die 1400 für den normalen Service. Olwechsel und so was halt.