AW: Fifth Gear Test: Porsche Boxster S (FL) vs. Z4 35i
Hi Alex,
Mit dem "locker" wäre ich vorsichtig. Denn die Daten liegen sehr nah beieinander.
Boxster/Z4
kg : 1410/1490
Nm : 290/310
PS : 255/258
Da müsste man schon schauen, wie die Gänge übersetzt sind.
Aber ich will dazu gar nicht mehr schreiben sonst ruft das wieder die selbsternannten Forumswächter a la Leuchti & Co auf den Plan. Ich habe ja mittlerweile registriert, dass man, seit sich diverse Neue hier tummeln, als BMW Fan aber Porschefahrer hier eher nicht willkommen ist.
Hi Alex,
Mit dem "locker" wäre ich vorsichtig. Denn die Daten liegen sehr nah beieinander.
Boxster/Z4
kg : 1410/1490
Nm : 290/310
PS : 255/258
Da müsste man schon schauen, wie die Gänge übersetzt sind.
Aber ich will dazu gar nicht mehr schreiben sonst ruft das wieder die selbsternannten Forumswächter a la Leuchti & Co auf den Plan. Ich habe ja mittlerweile registriert, dass man, seit sich diverse Neue hier tummeln, als BMW Fan aber Porschefahrer hier eher nicht willkommen ist.

raus.....man kann zahlen nicht einfach so vergleichen......wenn man mal sieht, dass ein 1,8 t GTR , der auf dem papier deutlich schlechtere Zahlen als der 911 turbo vorweist, auf der Rennstrecke bessere Rundenzeiten fahren kann. Ich will jetzt keine neue Diskussion anfangen bezgl Nissan Porsche , aber für mich zeigt das, dass man nicht einfach auf dem Papier Schlüsse ziehen kann...., umso wichtiger ist doch die Frage, wie mit der Leistung umgegangen wird. Wie kann ich die Leistung auf die Strasse bringen und wie kann ich die Leistung am besten nutzen.....und spielen Reifen, Antrieb, Differenzial etc...eine grosse Rolle und da bin ich mir sicher, dass der Porsche noch in einer anderen Liga spielt als BMW. Und das sage ich als BMWfahrer. Aber das ist auch gut so, ich meine BMW baut halt keine Sportwagen, und das muss man einfach mal akzeptieren....

Ein Auto ist halt immer ein Kompromiß, aber beim E89 einer mit dem man gut Leben kann...