Filme und Kino

Bezeichnend ist der Kommentar: richtig kracht, richtig blutig.
Ich bin nun wirklich kein Weichei, aber aufgrund meines fortgeschrittenen Alters habe ich schon mehrere Jahrzehnte Filmgeschichte erlebt
und eines ist dabei ganz sicher zu beobachten: es wird immer brutaler in den Filmen.
Wenn man mal in sich geht und an die Filme erinnert die einen in jungen Jahren mit geprägt haben, so muss man sich mal vorstellen wie
diese Filme die jetzt heranwachsende Generation prägt. Diese Entwicklung der zunehmenden Verrohung durch Kinofilme halte ich für beunruhigend.
Habe ich Deine Frage damit beantwortet @Dr.Jekyll ? ;)

ich ebenfalls, ich mag auch ballern und action in filmen,aber auch mal komödien wie loriot etc, aber zu heftig sind mir filme wie saw usw. wo menschen geqäult werden.das ist eigentlich schon snuff ähnlich.und einfach nicht mehr schön oder künstlerisch wertvoll.
zumal unser gehirn realität und tv (also geschautes - spiegelneuronen) so und so nicht unterscheiden kann.

Hatte mir letzte Woche World of Warcraft angesehen im Kino.
Als Fan der Spiele und Bücher finde ich den Film ganz ok, er zieht halt die Story wieder teilweise neu auf. Das ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Aufgrund des sehr umfangreichen Warcraft-Universums springt der Film von einer Wendung/Action zur Nächsten. Die Hintergründe zu den Charakteren, bzw. deren Beweggründe werden wenig durchleuchtet. Der Film wirkt etwas "durchgeboxt". Was, meines Erachtens, schade ist, da dies den ganzen Reiz ausmacht finde ich.

Für Fans: Sehenswert und natürlich ein Muss

kennt jemand filme / serien die von der art wie folgende sind? vorschläge können von 1937 bis 1980 sein :

eine leiche zum dessert
kobra übernehmen sie ! (serie -aber schön ausgeklügelt)
charlie chan (schwarz weiss detektiv krimi)

ich hoffe auf profi beiträgen von @Dr.Jekyll

Recht eigen ist auch der Film "Kiss Kiss Bang Bang",aber leider deutlich nach 1980.

Recht eigen ist auch der Film "Kiss Kiss Bang Bang",aber leider deutlich nach 1980.
um jetzt nicht falsch zu verstehen, so ganz genaustens mit der jahreszahl nehme ich es nicht, hauptsache cool und so in etwa wie die genannten filme /serien.
danke.

kennt jemand filme / serien die von der art wie folgende sind? vorschläge können von 1937 bis 1980 sein :

eine leiche zum dessert
kobra übernehmen sie ! (serie -aber schön ausgeklügelt)
charlie chan (schwarz weiss detektiv krimi)

ich hoffe auf profi beiträgen von @Dr.Jekyll

Ich glaub die 4 Miss Marple-Filme mit Margret Rutherford brauche ich nicht extra erwähnen, oder ? Die wären genau das :)

Ich glaub die 4 Miss Marple-Filme mit Margret Rutherford brauche ich nicht extra erwähnen, oder ? Die wären genau das :)
ach so die kenne ich ;) , aber irgendwas in die richtung oder so...
oder wie charlie chan...

bevorzugt wird natürlich deutsch ;)

kennt jemand noch diese serie???

KOBRA , ÜBERNEHMEN SIE !!

hab ich als DVD zu hause, auch die aus den 1990 ern,
die alten habe ich als kind gesehen mit meiner mutti, leider kamen damals auf kabel 1 nicht alle,
und dann nochmals alle auf dvd und nochmals mit meiner freundin, schon dreimal und sicher irgendwann nochmal alle (ca 175)
auch noch ein viertes mal ,immer wieder mehr als sehenswert !!

Oh ja, "RUSH" war richtig gut :t
der hat mich auch sehr positiv überrascht. Kann ich jedem Motorsport-Fan empfehlen.
Die Geschichte von Niki Lauda wurde sehr gut in einem Kinofilm verpackt.
bin kein fan der rennsport sache aber der film mit daniel brühl war doch sehr gut gemacht !!

Hab mir heute "Lucy" im Kino angesehen. Ganz witzig irgendwie ;) Man darf nur nicht vergessen, dass man seine Kenntnisse zur Physik und zur Biologie etwas hinten anstellt, bzw. ausblendet. :) Ansonsten ist er schon schön anzusehen, vor allem Scarlett ;)
scarlett wird überbewertet, eva mendez ist der hammer !! :)

Der soll ab 12 sein, sogar ab 6 wenn ein Erwachsener mitgeht. Da habe ich mich gefragt, ob der Level downgesized wurde oder der Film nicht so spannend ist, wie der Trailer vorgibt. Vielleicht sind die Kiddies von heute ja auch härter. &:

Ich wollte da heute rein, wäre schön wenn Du mir sagen kannst :t oder :thumbsdown:, wir suchten eigentlich was richtig Spannendes...

wobei lucy, wo die den leuten den bauch aufschneiden ist schon heftig, das der ab 12 ist, crazy ...

Nee, das ist das kein Film für uns. :eek: :o Da hätte ich aber doof geguckt, dass so etwas ab 12 ist. :j
an sich die einzige brutale szene, der film ist auch gut gemacht, aber da war ich doch schon schockiert als es hiess der ist ab 12, und dann das, aber denke da schauen sich manche kids anderes an,
von einem kunden von uns die tochter ist 13, und die kannte das heftige spiel OUTLAST ... :(
ich scheisse mir bei dem spiel schon ein mit 33 , was soll dann eine 13 jährige sagen?
okay aber es ist immer noch was "anderes" wenn man nur videos sieht wie einer spielt, oder ob man selbst spielt...

ich zittier mal frau birkenbihl aus dem 2,5h beitrag: erfolgreich dein leben meistern.
(im moment fehlen mir noch insegsamt 10stunden birkenbihl vorträge zum schauen,aber jetzt im sommer hab ich dazu montags keine lust)

"welchen nachrichtenwert für dich hat die nachricht das eine industrihalle in hamburg abgebrannt ist??
keinen,es sei denn es ist deine eigene, aber da wirst du dann so und so informiert drüber.
"

meine freundin schaut gerne nachrichten um zu wissen was in der welt passiert, aber schau mal genau hin, es kommen nur schlechte nachrichten, wo was wieder schief lief, sachen die gut gemacht wurden sind, findest du dort nicht....

@reptile klar kenn ich die, immer und gerne geschaut [emoji4]
du sag mal kennst du so alternative sachen wie kobra übernehmen sie, die in diesem stiele sind ??
so in der richtung mit basteln / verarschen /clever etc fand ich leider nix..

gestern kommt wohl jetzt jeden dienstag QUINCY auf rtl gold oder so...

du sag mal kennst du so alternative sachen wie kobra übernehmen sie, die in diesem stiele sind ??
so in der richtung mit basteln / verarschen /clever etc fand ich leider nix..

gestern kommt wohl jetzt jeden dienstag QUINCY auf rtl gold oder so...
Hmm, so auf die schnelle fällt mir jetzt nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal diesen film gesehen???
ich habe ihn mir heute angeschaut und ehrlich gesagt kapiere ich den schluss nicht.
ist der "neue" in der blauen decke dann der mörder? oder depardiue?
oder ist es polanski?
wieso wird gerard wieder frei gelassen?
hab den echt nicht gecheckt..

ich auch,
schon alleine weil ich über Jahre hinweg immer alle RE-Teile gezockt habe.
Die Story wird zwar immer ein Stück neu erfunden, aber trotzdem findet man immer wieder Anschluß und Parallelen zu den Charakteren + Games.
Wobei.....eigentlich schau ich mir die Filme nur wegen "Milla" an :D

Zurück
Oben Unten