Filme und Kino

Geht so in Richtung Becky......vielleicht mal im Original.....die Synchronstimme der Frau nervt n bissel.... :whistle:

Montag und Dienstag war bei mir Superheldenabend.

The Amazing Spider-Man 1 und 2 in 3D mit Andrew Garfield.

Als der erste Teil damals veröffentlicht wurde war ich von Garfield nicht wirklich überzeugt......inzwischen hab ich kein Problem mehr damit und finde ihn recht gut gewählt für die Rolle.So wirklich überzeugend sind solche "Pretty Boys" aber eh selten in Außenseiterrollen (Tobey Maguire überzeugt hier aber etwas eher,Tom Holland wiederum nicht wirklich.....ZU tolpatschig geschrieben....oder was das sein soll).Das hier mal keine Mary-Jane Watson vorkommt ist allerdings eine interessante Abwechslung.
Wo einen der erste Teil aber noch durchgängig mitnimmt läßt der zweite etwas zu wünschen übrig......finde seinen inneren Zwist wegen des "Versprechens" nicht wirklich überzeugend und das Ende war auch alles andere als gut gemacht.....die Herzensdame am seidenen Faden baumeln lassen anstatt sie auf die ringsherum vorhandenen Laufstege zu schwingen und auch keinerlei Aktion diesbezüglich von der Dame.......sehr schwach um das Ende einzuleiten.....und danach gab es nur die "Fortsetzung" in den Tom Holland Spider-Man.......da hat ein dritter Teil gefehlt,der ja durchaus angeteasert wurde.....

Die 3D-Bearbeitung war hingegen top!Die Sequenzen waren abwechslungs- und einfallsreich.War faszinierend da in 3 Dimensionen mitzuschwingen. :thumbsup:

Gestern keine Zeit fürn Film gehabt,wird heute wohl nachgeholt.


Greetz

Cap
 
Killers of the Flower Moon
Donnerstag nach zweieinhalb Stunden abgebrochen.......ist ein Geschichtsepos der Osage-Indianer nachdem sie auf ihre Erdölvorkommen gestoßen sind.....es ist schlimm,was Gier mit Menschen anstellt......aber über DREIEINHALB Stunden kann ich mir dieses Elend nicht antun......mir reicht schon,was ich tagtäglich durch die achso neutrale Presse erfahre.....
Es ist aber interessant zu sehen,wie sich die Amerikaner trotz ihrer Vergangenheit hier beweihräuchern.......laß das mal einen deutschen Regisseur mit einem Film über den zweiten Weltkrieg versuchen.....da gibt es nichtmal eine Oscar-Nominierung für die "Aufarbeitung"......stattdessen werden wieder nur die bekannten Keulen geschwungen......

Gestern war San Andreas in 3D angesagt.
Spannender,unterhaltsamer Film über eine Familie in der Krise vor dem Hintergrund einer der größten Naturkatastrophen der amerikanischen Westüste....hab ich jetzt schon ein paar Mal angeschaut und er wird nicht langweilig.Aber ich hab eh was über für solche Naturkatastrophenfilme.Hat schon damals mit Erdbeben mit Charlton Heston und Meteor mit Sean Connery angefangen.
Ach und die Version von Sia von California Dreamin' im Abspann ist wirklich toll.


Gleich im Anschluß noch Rogue One in 3D.
Ist schon irgendwo traurig,das alle umkommen,aber die Überleitung in den vierten Teil aus den 70ern ist toll gemacht.Auch schon ein paarmal gesehen,wird auch nie langweilig.Gut gemacht auch mit den Charakteren,die sich bis gegen Ende nicht ganz grün sind aber sich zusammenraufen,um gegen die Übermacht des Imperiums zu kämpfen.

Die 3D-Umsetzung war in beiden Filmen gut gemacht und hat zumindest mich noch ein bischen mehr in den Film gezogen.

Als nächstes folgt wahrscheinlich Air Borne - Flügel aus Stahl mit Nicholas Cage aus den 80ern und hinterher das Bruce Willis Triple-Feature (so nennt sich die Box).
Welche das sind,verrate ich im nächsten Beitrag. :whistle:


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
So,wo waren wir stehengeblieben?

Ende Mai und ein paar weitere Filme angeschaut:

Air Borne - Flügel aus Stahl
Derat ein bischen wehgetan...... paßt leider nicht in die heutige Zeit aber war auch schon für damalige Verhältnisse zu fremdschämig.....
Es gibt ein paar gute Szenen aber die Anmachen von Cage gegenüber der weiblichen Hauptrolle waren schon wirklich schlecht.....sowas hat damals schon Ohrfeigen kassiert,heutewürde man ihn wegen sexueller Belästigung einlochen.... :whistle:

Bruce Willis Triple Feature bestehend aus:

Der Schakal
Hatte ich vor langer Zeit schonmal gesehen,fand die Wumme damals schon krass,kannte da aber Jack Black noch ned.......krasses Ende für seinen Charakter.....immer noch.
Richard Gere as Ire hatte ich so nicht mitbekommen.....evtl. auf deutsch anders synchronisiert,war aber okay.
Insgesamt immer noch ein ziemlich fesselnder Thriller,finde ich.Er hat seine langsamen Momente aber eben auch sehr rasante und actionreiche Momente,die mich mitgerissen haben.

12 Monkeys
Rennt über zweieinhalb Stunden..... :eek: :o
Braucht man ein bischen,um reinzukommen und nicht für jeden Gemütszustand brauchbar......aber wenn man dafür bereit ist schon ein wirklich guter Film mit Zeitreise,einem irren Brad Pitt (kann er wirklich gut!) und der Jagd nach dem Verursacher des Virenausbruchs,der fast die gesamte Menschheit dahinrafft.
Hatte ich auch schon ein-/zweimal gesehen,hat mich aber kurz nach Beginn wieder mitgerissen und gut unterhalten.

Looper
Ich weiß nicht,ob ich den überhaupt schonmal gesehen hatte,aber auch hier wieder Zeitreise als ein Kernthema zusätzlich zum Auftragsmörderthema.
War gut inszeniert und insgesamt sehr spannend und kurzweilig.Ist auch noch garnicht soooo alt.
Ach und Jeff Daniels als Mob-Boss aus der Zukunft war auch sehr gut gespielt. :thumbsup:

Space Jam
Ist eine meiner ältesten DVD in diesen Flip-Cases oder wie man die nennt.....noch zweiseitig damals.Hab ich jetzt auch als BluRay und war mal wieder unterhaltsam anzuschauen.
In BR-Qualität auch noch sehr ordentlich.Für n bissel Looney Tunes zwischendurch ganz okay.

Sucker Punch
Noch nie gesehen und auch nicht ganz mein Fall.Die Action stimmt schon,aber das Setting finde ich etwas merkwürdig.....
Teilweise wirklich sehr brutal und das Ende ein bischen traurig.....

Resident Evil: Afterlife,Retribution und The Final Chapter
Allesamt in 3D,war okay aber hab ich auch schon besser gesehen.Den letzten Teil hatte ich bis dato noch nicht gesehen.Die anderen beiden vor langer Zeit und deshalb nur noch verschwommen gewußt,was abgeht.Klassisches corn-Kino,bloß nicht zuviel drüber nachdenken.Die Action hat gestimmt und im letzten Teil war die Auflösung um Alice, die Red Queen und die Tochter des T-Virus Erfinders noch ein netter Zusatz.
Die ersten drei habe ich auch und kenne sie auch ein bischen besser und finde die Umsetzung nicht allzu schlecht.Der Soundtrack im ersten Teil ist jedenfalls sehr gelungen.

Jumanji
Sowohl das Original mit Robin Williams as auch der Reboot (in 3D,was hier wirklich gut umgesetzt war) mit Dwayne Johnson.
Hatte das Original zuletzt vor vielen Jahren gesehen und wußte eigentlich nicht mehr wirklich was mich erwartet.War aber sehr unterhaltsam und spannend aber eher einer der ernsteren Robin Williams-Filme.Der Reboot ist eine interessante Abwandlung für die heutige Zeit,denn "wer spielt denn noch Brettspiele?"... :D
Von daher für mich als Videospieler durchaus ne interessante Konstellation und auch nicht der übliche,stereotypische Dwayne Johnson-Mix.Hat Spaß gemacht,muß ich mir noch den zweiten Teil holen denn den fand ich fast noch besser.

Ach und fast vergessen.....

Ghostbusters: Frozen Empire
Ich will nicht spoilern aber ich muß den wohl noch ein- oder zweimal anschauen.....der davor hat mir bis jetzt etwas besser gefallen,obwohl es ein paar wirklich gute Momente gibt.


Ein Film pro Tag halte ich gerade nicht durch,aber ich arbeite mich durch die neuerworbenen Filme.
Demnächst werde ich ne Captain America/Thor-Woche einlegen können.Allesamt in 3D.Und zum Abschluß wahrscheinlich Ant-Man.

Aber bis dahin folgen noch ein paar andere Filme.Teilweise diverse,die ich noch nicht kenne.Ich bin gespannt.


Greetz

Cap
 
So, wieder ein paar Tage vergangen,wieder ein paar Filme geschaut:

Argo
Kannte ich bisher nicht, ist vollkommen an mir vorbeigerannt.Ist aber auch aus einer wahren Begebenheit aus 1979 und da war ich 2 Jahre alt.....
Spannend inszeniert und hat mich wirklich mitgerissen.Mehr schreibe ich nicht......wer auf Filme nach wahren Begebenheiten steht und weltpolitisches mag,MUß diesen Film gesehen haben!

American Hustle
Kannte ich ebenfalls nicht,auch hier wieder eine wahre Begebenheit als Grundlage.Gut gespielt,gut gefilmt aber nicht so ganz mein Ding.

Zusammen mit Argo an meinen Arbeitskollegen abgegeben.

The Baker
Sehr guter Film ein bischen im Stile von Leon - Der Profi mit Ron Perlman,kann ich empfehlen,will nix spoilern da noch sehr aktuell.Aber wem Taken 1, Leon und andere Filme in dieser Richtung gefallen haben wird auch daran Gefallen finden.

Love and a .45
Empfehlung eines Arbeitskollegen,diesmal komplett angeschaut und das Gefühl bekommen hier hat sich Tarantino für Pulp Fiction inspirieren lassen.Hatte ein paar gute Szenen aber ist nicht mein Ding.

Safe House
Denzel Washington und Ryan Reynolds....... ich habe diesen Film zu seiner Veröffentlichung gesehen,da war Reynolds aber noch gänzlich unbekannt.....und ich hab ihn fast komplett vergessen.
Ist aber ein gut inszenierter Actionkracher,halt ein Denzel-Movie guter Qualität.Ein bischen in die Richtung Jason Bourne.....evtl. sogar ein bischen Inspiration davon genommen in bestimmten Teilen.....

Jack Reacher
Was soll ich sagen.....ein typischer Tom Cruise Actionkracher,hat mir gut gefallen.

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
Sperriger Titel, ein fieser Travolta und wieder mal ein Denzel Washington aber diesmal ohne militärischen Hintergrund sondern "nur" ein ganz normaler Angestellter.
Kannte ich noch nicht,hat aber nicht enttäuscht,gut gespielt,spannende Story.

Tropic Thunder
Noch nie gesehen,durch die Kontroverse um Robert Downey Jr.'s Hautfarbe im Film drauf aufmerksam geworden.
Klasse Film im Stile der übertreibenden Komödien von Mel Brooks bspw. und trotzdem spannend inszeniert.Wer diesen Film auf eine Hautfarbe reduziert,hat ihn nicht gesehen UND nicht kapiert.....
Hier ist einiges auf die Schippe genommen worden,allem voran Hollywood selbst.Hat mich sehr gut unterhalten und ein brilliant spielender Jack Black!Wobei auch RDJ nicht enttäuscht.
Sollte man IMHO wenigstens einmal angeschaut haben.

300
Ja,was soll ich dazu groß sagen......knaller Actionkracher mit Gerard "THIS IS SPARTA!" Butler.Bin sonst kein so großer Fan solcher Schinken,aber das hier ist 1a Parma,gut gereift.Und Michael Fassbender is auch dabei,was ich erst jetzt bemerkt habe,weil er mir damals,als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe,vollkommen unbekannt war.Und David "Faramir" Wenham,der dann ja auch die Hauptrolle in der Fortsetzung spielt.

Bereit liegt Mr.&Mrs.Smith,ist mir bekannt hab ich aber noch nie gesehen,glaube ich......und danach gibts wieder ein paar Filme in 3D.Die hier oben waren alle ohne 3D.


Greetz

Cap
 
Mr.&Mrs.Smith
Interessanter Anfang,interessantes Ende aber auch ne MENGE unnötiger Füllstoff zwischendurch.....hatte mir zeitweise schon überlegt abzuschalten......nicht ganz mein Ding und ganz sicher kein Top 100 bei mir.Für mich ne 6,5 von 10.

Django Unchained
War mir zwar bekannt aber eben auch,das es ein Tarantino-Film ist......bin kein Tarantino-Fan,die meisten seiner Filme interessieren mich schon garnicht von der Thematik her und/oder sind mir einfach zu blutig.
Einfach nebenher laufenlassen wollen,die ersten 10 Minuten waren aber so gut,das ich ihn dann doch aufmerksamer angeschaut habe.Vielleicht liegt es an Christoph Waltz,aber der Film war schon wirklich klasse,wenn auch etwas lang.Von mir gibts ne 9 von 10.Wäre damit neben From Dusk til Dawn der zweite Tarantino,der mir gefällt.

The Family Plan
Durch Zufall drauf gestoßen,ein Film von und mit Mark Wahlberg.Könnte man als Action-Comedy bezeichnen,fand ich unterhaltsam und kurzweilig trotz satten zwei Stunden Laufzeit.Kann man sich mindestens einmal geben,wenn man Mark Wahlberg anschauen kann.Kriegt ne 7,5 von 10.

Evtl. dieses WE noch Get Smart.Kenn ich schon ist aber ne Weile her,als ich den gesehen hab.


Greetz

Cap
 
Ich habe gestern im Kino den Film Zwei zu Eins gesehen. Mir hat er gut gefallen. Eine große Leinwand ist nicht zwingend erforderlich. Wer warten kann, wird ihn demnächst auch streamen können.
 
Bei dieser Gelegenheit:
Kann man den Titel nachträglich erweitern um das Thema „streamen“? Dann hätten wir nur noch einen einzigen Thread für diese Themen.
 
@HelmutG29
Filme sind es doch alles,egal ob Kino,Stream,DVD,BluRay oder sonstwie medial vorhanden,oder? &:

Hab auch wieder ein bischen was angeschaut:

Get Smart

Nach einer Serie aus den 60ern, die ich damals gern geschaut hatte namens Mini-Max mit Don Adams als Maxwell Smart.Im Film übernimmt diesen Part Steve Carrell und er macht es gut.Seine Partnerin wird von Anne Hathaway gespielt und Dwayne Johnson ist sein Agentenkonkurrent,der hier aber lediglich in einer kleinen Nebenrolle agiert.Selbst Alan Arkin als Chef der Agenten hat mehr Rolle.
Insgesamt fand ich den Film kurzweilig,unterhaltsam,gespickt mit viel Fanservice und der richtigen Prise Action.Macht ne gute 8 von 10 bei mir.

Dark Shadows

Johnny Depp als zum Vampir verfluchter ewig Lebender bis in die jetzige Zeit,der mit seinem Schicksal und seinen Nachfahren versucht klarzukommen aber alles mit einer Prise Humor. Kannte ich noch nicht,fand ich ganz gut,bekommt ne 7 von 10.

Ruhet in Frieden (A walk among the tombstones)

Liam Neeson als ehemaliger,alkoholkranker Polizist,der nun als Privatdetektiv versucht seinen Fehler aus der Vergangenheit in einem aktuellen Fall zu verhindern.Ich dachte,das ich den schngesehen hatte,war aber nicht so,bekommt aber auch eine 7 von 10,da er mich gut unterhalten hat und Neeson hier nicht in seiner vormals oft zu sehenden "Rächer der Enterbten"-Rolle die mit der Taken-Trilogie begann zu sehen war.

Hacked (I.T.)

Pierce Brosnan als Firmeninhaber der nun versucht,seine Firma mittels einer App wieder auf die Beine zu bringen,dabei aber von einem durchgeknallten ITler sabotiert wird,weil der sich mißverstanden fühlte......
Die erste dreviertel Stunde habe ich überlegt abzuschalten......hab aber durchgehalten und bis zum Ende geschaut,da wurde der Film noch richtig gut und sehr actionlastig.Aber aufgrund des langsamen und vorhersehbaren Starts reicht es nur für eine 6 von 10.

Sherlock Holmes / Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Was soll ich sagen?Bin ein Holmes-Fan und auch ein RDJ-Fan und die beiden in Kombination mit Jude Law als Watson.......sehr gut gemacht,die Mischung aus Humor,Action,Dramatik und Schnulze stimmt und hat mich sehr gut unterhalten,der zweite Teil war sogar ein bischen besser,deshalb für beide eine 8 von 10.

Die Unfassbaren / Die Unfassbaren 2 (Now you see me / Now you see me 2)

Über diese Filme bin ich vor ein paar Jahren gestolpert als mir lediglich Woody Harrelson und Michael Caine bekannt waren,hat mich mit seiner Story über Magier und gleichzeitig Bankräuber sehr gut unterhalten,auch der zweite Teil war gut gemacht,weshalb ich auch diesen beiden eine 8 von 10 vergebe.

Die Eiskönigin (Frozen)

Bin mit Disney-Filmen groß geworden,der hier war noch einer der guten aus der Neuzeit,gute Musik,gute Message und am Filmende noch dieses warme Disney-Gefühl......vielleicht versteht es jemand.....kann ich nicht beschreiben.Gibt von mir eine 7 von 10.

Priest

War mir völlig unbekannt,hat mich aber an Judge Dredd mit Stallone erinnert,hier lediglich mit Vampiren und Vampirjägern in Form von Special Forces-Priestern.Mal was anderes und garnicht schlecht gemacht mit Paul Bethany und Karl Urban als Widersacher.Bekommt eine 8 von 10.

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Brendan Fraser und Jet Li in einem Film,eine interessante Kombination.Nicht mehr ganz mit dem Witz und Charme des ersten Teils,aber hat mich immer noch gut unterhalten,deshalb nur eine 7 von 10.

Knowing

Nicholas Cage in einem Weltuntergangsszenario und einem ungewöhnlichen Ende,ein bischen Grusel,ein bischen Action,etwas Drama und einem sehr guten Stück klassischer Musik.Bekommt ne 8 von 10.

Prince of Persia - The Sands of Time

Zum ersten Mal gesehen,kenne das Videospiel aber habe es nicht gespielt.Für ein Film basierend auf einer Videospielvorlage aber erstaunlich spannend und gut gemacht mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle,Auch hier eine 8 von 10.

R.I.P.D.

Hatte ich schinmal gesehen und hatte mir damals schon gut gefallen,daran hat sich nix geändert und Ryan Reynolds und Jeff Bridges zusammen in einem Film war schon in Ordnung,gibt von mir ne 7 von 10.

Beverly Hills Cop: Axel F

Nach fast 30 Jahren eine Fortsetzung,ich hatte keine großen Erwartungen wurde aber schon ein bischen überrascht.So schlecht wie ich mich eingestellt hatte war er gar nicht.Aber Teil 1 bleibt immer noch der Beste.Gibt dafür ne 7 von 10 auch wegen des gut gemachten Fanservice.

Bad Boys: Ride or die

Gilt im Grunde dasselbe wie für den vorigen Film,besser als erwartet,wurde gut unterhalten,auch hier ne 7 von 10.

Mechanic: Resurrection

Ein Bienenzüchter auf Rachefeldzug für einen Nachbarn,ein typischer Statham-Film weshalb ich ihn angeschaut und gut gefunden habe.Könnte mir seine Filme in Dauerschleife geben,finde den einfach gut.
Untergetaucht in Rio de Janeiro,spricht ziemlich akzentfreies portugiesisch und soll nach seinem auffliegen,das er noch lebt und seiner Flucht auf ne einsame Insel dann der gute Kerl sein,der ne arme Frau vor seinem Schläger beschützt und dann die Lawine lostritt.Knallharte Action,bissel Romanze,guter Statham-Film wie mans gewohnt ist.Gibt ne 7 von 10.

Das wars so im Großen und Ganzen,sind ein paar gute Filme dabei,die mich gut unterhalten haben.
Und wie immer.....ist meine Meinung,muß keiner teilen,darf gern anders gewertet werden. 😊


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Im April noch im Kino und jetzt schon bei Amazon. Ein beeindruckender Film und eine erschreckende Vorstellung, was passieren kann, wenn der falsche Präsident in Amerika an die Macht kommt.
Sehenswert.
 
Gibt einen gleichnamigen Film Red Eye aus 2005 von Wes Craven der auch erst in einem Flugzeug spielt.Den hab ich bisher aber noch nicht gesehen.

Ich selbst habe mich inzwischen bis Staffel 6 der Serie S.W.A.T. durchgeschaut,die ersten Episodentitel der Staffel sind jedenfalls schonmal kreativ mit:

Thai hard

Thai another day

Whoa Black Betty

Maniak

:roflmao:

Filmtechnisch bin ich noch nicht weitergekommen.



Greetz

Cap
 
Hab die letzten Wochen auf Netflix die Serie Manifest angeschaut. 4 Staffeln. Is ganz unterhaltsam wird am Ende aber ganz schön abgedreht.

Ein Flugzeug das als verschollen gilt, landet nach 5 Jahren am Flughafen. Für die Passagiere war das aber abgesehen von paar Tubulenzen ein normaler Flug. Der Rest der Welt hat sich aber um 5 Jahre weiter gedreht. Die Passagiere entdecken sonderbare Fähigkeiten ….
 
Schon seit langem hab ich mal immer wieder mit diesem Film geliebäugelt. Inzwischen ist er auf Netflix kostenlos abrufbar. Gestern habe ich ihn angeschaut und war nachhaltig betroffen - so gab es heute Früh beim aufwachen.
Ich finde ihn sehenswert und kann ihn empfehlen.

 
Gerade komme ich aus dem Kino: Joker 2
Nach einer Stunde meinte meine Frau: „Er zieht sich.“ Meine Antwort: „Er muss sich aufbauen, das wird. Es kann nur besser werden.“ Aber daraus wurde nichts. Am Ende waren wir beide froh, dass der Film zu Ende war. 😥

 
Joker 2 hab ich noch ned gesehen,aber diese Woche schon mit ner Kollegin drüber geredet,die ihn schon gesehen hat.Sie war nicht sooooo begeistert davon.
Ich muß ihn mir anschauen,um ne Meinung zu haben.Bevor ich den ersten gesehen hatte,wußte ich auch noch ned,was ich davon halten sollte.

Hab die siebte Staffel von S.W.A.T. noch fertiggeschaut,ist durchaus ne Serie,die mir gefallen hat.Ne 8. Staffel läuft wohl aktuell aber nach dem Ende der siebten weiß ich ned,wie man das noch sinnvoll weiterführen will.....die 7. Staffel fühlt sich schon nach nem gut geplanten Ende an und irgendwer hat wohl doch noch ne 8. durchdrücken wollen.....ob das derStaffel zuträglich war werde ich irgendwann nochmal nachholen.

Filmtechnisch hab ich weitergemacht.

Inception:
Schonmal gesehen kurz nach Veröffentlichung,is ganz okay aber den Hype sehe ich trotzdem nicht.Beimersten anschauen war ich am Ende nicht sicher,wo,wie,was.
Nach dem nochmaligen anschauen konnte ich der Handlung und den Traumebenen aber sehr gut folgen und war zu keinem Zeitpunkt so verwirrt,das ich den Faden verloren habe.
Es ist definitiv kein Film zum zwei Stunden Kopp abschalten und nicht nachdenken müssen.Kriegt von mir ne 8 von 10.

Ronin:
Hatte ihn vor langer Zeit schonmal gesehen,hab ihn von damals aber spannender in Erinnerung und den zweiten,eher ruhigen Teil nach dem Überfall hatte ich fast komplett vergessen....
Insgesamt aber immer noch ein guter,spannender Diebesbandenfilm,bekommt ne 7 von 10.

Deadpool:
Kann ich immer wieder anschauen,dieser herrlich derbe,schwarze Humor und die Zuschauereinbeziehung.Gibt viel zu wenig GUTE Filme die das machen.
Macht locker flockig ne 9 von 10,da sogar ein bischen zum nachdenken angeregt wird.

Goldeneye:
Guter,solider Bond und der erste Brosnan-Bond.Ist inzwischen nicht mehr mein liebster Brosnan-Bond,fand ihn seinerzeit wohl auch wegen dem Videospiel so klasse,aber es gibt bessere.Es reicht trotzdem für ne solide 7 von 10.

TopGun 3D:
Zum eigentlichen Film.....den hab ich damals SO OFT gesehen.....Tom Cruise,F14,Harold Faltermeyer,was für eine Kombination.....direkt den Soundtrack damals auf CD gekauft,
wo nur 10 Titel drauf waren und "(Sittin' on) the dock of the bay" von Otis Redding am Ende des Films fehlt....den Soundtrack hab ich aber immer noch.
Später hab ich noch die Special Edition DVD gekauft,die ich immer noch habe und auch nicht hergeben werde und die ich oft angeschaut habe.
Der Film ist top,so ein typischer Kultfilm.Bekommt ne glatte 9 von 10.

Die 3D-Version hingegen kassiert ne 1 von 10......ist komplett überflüssig da man kaum was vom 3D-Effekt bemerkt.....im Gegenteil zu Predator,T2 oder Jurassic Park.Selbst Das letzte Einhorn überzeugt hier mehr,obwohl es etwas durchwachsen ist.

Top Gun: Maverick:
Hier hätte ich mir eine 3D-Version erwünscht,die hätte sicher besser funktioniert.
Der Film selbst ist die Fortsetzung von der ich nie wußte,das ich sie brauchte.Toller Film,spannend,actionreich,mit ein paar Momenten zum beruhigen und nachdenken.
Auchhier direkt ne 9 von 10,so müssen Actionfilme sein,wenn sie fesseln sollen.

Moana 3D:
Den Film habe ich inzwischen schon zweimal gesehen,jetzt auch in 3D und ich wurde nicht enttäuscht.Noch ein Film nach klassischer Disney-Manier,der gut zu unterhalten weiß aber auch zum nachdenken anregen kann.Der 3D-Effekt war sehr gut umgesetzt und hat nur sehr selten Geisterbilder sehen lassen.Bei mir gibts ne 8 von 10.

The Meg 3D:
Ich mag den Film wirklich sehr,auch so ein klassischer Popcorn-Kino Film,hier kann man den Kopf ausschalten und einfach genießen.Der 3D-Effekt hilft hierbei zusätzlich tiefer einzutauchen.... :whistle:
Hatte stellenweise das Gefühl das es ein Jurassic Park der Tiefsee ist.Gibt bei mir ne 8 von 10.

Meg 2: Die Tiefe:
Leider keine 3D-Version auf BluRay......der Film selbst ist aber eine Steigerung zu Teil 1 in jeglicher Hinsicht,von allem mehr und das in guter Mischung.Auch hier hatte ich wieder so ein Jurassic Park/World Deja Vú.Bekommt auch ne 8 von 10 bei mir.

The Killer:
Was ist das für ein toller Film aus Sicht eines Auftragskillers besetzt mit einem meiner Lieblingsschauspieler Michael Fassbender,einfach nur klasse und für mich knapp hinter Leon einzuordnen.
Bekommt dafür auch ne 8 von 10 bei mir.

Retribution:
Ein weiterer Liam Neeson-Film,diesmal aber wieder kein trainierter Profi-Killer im Vorruhestand.Stattdessen spielt er einen Geschäftsmann,der in ein Katz- und Maus-Spiel verstrickt wird,dessen Strippenzieher erst gegen Ende des Films bekannt wird.Daher keine weitere Erläuterung des Inhalts,der Film ist noch nicht sonderlich alt und ich will nicht spoilern.
War für mich aber ne solide 7 von 10,er hatte schon bessere.Mir gefiel aber die Nicht-Profi-Thematik.

Freelance:
Action mit komödiantischem Einschlag mit John Cena als angemieteter Bodyguard füreine Reporterin und Marton Csokas als Gegenspieler (der beim Equalizer schon gut gespielt hat),war sehr unterhaltsam und kurzweilig,gibt ne solide 7 von 10 dafür.

Damsel:
Hatte ich nix von erwartet undwar in den ersten Minuten etwas skeptisch,bereue aber keine Minute.War ein klasse Film in dem die Rollen des galanten Ritters und seiner "Damsel in distress" umgekehrt wurden,ohne mit dem Holzhammer politische Korrektheit in den Zuschauer zu kloppen....wirklich gut gemacht und könnte den Weg in meine Sammlung finden,daher eine 8 von 10.
Wer auf Filme mit Drachen steht,kann ich empfehlen.Die englische Synchronstimme des Drachen wird übrigens von Shohreh Aghdashloo gesprochen,dieder ein oder andere als Generalsekretärin Chrisjen Avasarala aus der Serie The Expanse kennen könnte.

Alles steht Kopf 2:
So ein Film hätte mir in meiner Pubertät behilflich sein können diesen Gedankenknoten im Kopf besser zu verstehen.
Im Grunde eine Wiederholung des ersten Teils mit mehr Emotionen dank Pubertät.
Wer damit nix anfangen kann,der wird enttäuscht werden.Ich fand ihn toll.Bekommt von mir ne 8 von 10.

Sieben Minuten nach Mitternacht / A Monster Calls:
Schon ein paar Jahre alt,auch hier spielt Liam Neeson mit,allerdings als Synchronstimme des Baumes,den Conor in seiner Gedankenwelt sieht/hört ud Sigourney Weaver als Großmutter Conor's.Ein interessanter Film über eine alleinerziehende Mutter,die krebskrank und auf dem Weg in den langsamen Tod ist und wie ihr jugendlicher Sohn die Situation zu verarbeiten versucht.....bekommt von mir eine 9 von 10,hat mich emotional wirklich mitgerissen.

Zum Schluß noch Filme,die ich nach kurzem reinschauen abgebrochen habe......

57 Seconds:
Josh Hutcherson und Morgan Freeman in einem Zeitreise-Film,der mich innerhalb der ersten halben Stunde einfach nicht mitgenommen hat.....vielleicht findet ja jemand Zugang zu diesem Film,mein Ding wars leider nicht.

Expend4bles:
Ich weiß wirklich nicht,warum es diesen Film gibt.....
Teil 1-3 waren wirklich toll,ein Staraufgebot der Actionhelden aus den 80ern und 90ern......aber dieser vierte Teil ist nicht einmal ein Schatten der Vorgänger.......und die extrem schlechten CGI-Einlagen......hab ich nur 15 Minuten ausgehalten,danach mußte ich abschalten......der ist für mich nichtmal zu der Kategorie "so schlecht deshalb schon wieder so gut" zuzuschreiben.....
Aber auch hier....vielleicht findet jemand den Zugang dazu.

5lbs of Pressure:
Eigentlich kein schlechter Film,gute Schauspieler (Luke Evans spielt seine Rolle wirklich gut) und ansich auch ne Story,die mitnehmen können sollte......ich hab damit nix anfangen können.....vielleicht war ich in der falschen Stimmung.....hab ich auch hier nach 30-40 Minuten abgebrochen.

A Quiet Place: Day One:
Wenn der Film nicht 60% der Zeit in absoluter Dunkelheit spielen würde wäre er vielleicht interessant gewesen.....
Leider sieht man von den wichtigen Dingen NICHTS weil alles stockfinster war......mag im Kino vielleicht besser rüberkommen,vorm heimischen TV,selbst in der Nacht war nix zu reißen.....nach ner halben Stunde hab ich abgeschalten,weil ich auch keine Verbindung zu den Charakteren gefunden habe.....vielleicht hat ja jemand anderes besseren Zugang dazu.....
Für mich kommt der Teil nicht ansatzweise an 1 und 2 ran....die waren easy ne 9-9,5 von 10.....der hier kommt für mich nedmal ansatzweise an ne 5 ran.


So,das war jetzt mal wieder ein bischen aufgeholt,demnächst werd ich wohl diverse Marvel-Heldenfilme durchgehen....in 3D.....was sonst. :whistle:


Greetz

Cap
 
Schon seit langem hab ich mal immer wieder mit diesem Film geliebäugelt. Inzwischen ist er auf Netflix kostenlos abrufbar. Gestern habe ich ihn angeschaut und war nachhaltig betroffen - so gab es heute Früh beim aufwachen.
Ich finde ihn sehenswert und kann ihn empfehlen.

Danke für den Tipp. Hab ihn mir auch angesehen. Fand den Film auch sehr sehenswert.
 
Schon seit langem hab ich mal immer wieder mit diesem Film geliebäugelt. Inzwischen ist er auf Netflix kostenlos abrufbar. Gestern habe ich ihn angeschaut und war nachhaltig betroffen - so gab es heute Früh beim aufwachen.
Ich finde ihn sehenswert und kann ihn empfehlen.

der war sehr gut, endlich mal von M´barek eine ernste rolle,die er auch gut rüberbringt.
 
@CF01 viele deiner angesprochenen filme habe ich gerne gesehen,

12 monkeys,habe ich glaube mit 15-17 jahren auf vhs so oft gesehen und trotzdem erst später die gr0ße tragweite des films begriffen, zeitreise hat mir in filmen schon immer gefallen.

Hacked (I.T.)
mit
Pierce Brosnan : ebenfalls ein super thriller.spannend und sehr gut.


der schakal mit bruce willies ist wirklich sehr gut.
es gibt aber auch noch den mit edward fox,

die 3 tage des condor mit robert redford.
redford finde ich gut. die deutsche stimme ist auch immer sehr gut.
 
apropos redford.
den fande ich damals geil gemacht. im ganzen film sagt redford glaube nur 3x scheisse, ansonsten nix, aber spannend gemacht.

 
Ich habe gerade auf Netflix den Film American Assassin gesehen. Ein gut gemachter Actionfilm darf auch etwas übertreiben. In den letzten 15 Minuten begeistern gewaltige Bilder. Mir hat’s gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung jetzt kommen die 3 ultimativen Tips:

Dragged Across Concrete

Brawl in Cell Block 99

Bone Tomahawk

Alle FSK 18 und nichts für Zartbesaitete
 
Gerade komme ich aus dem Kino: Joker 2
Nach einer Stunde meinte meine Frau: „Er zieht sich.“ Meine Antwort: „Er muss sich aufbauen, das wird. Es kann nur besser werden.“ Aber daraus wurde nichts. Am Ende waren wir beide froh, dass der Film zu Ende war. 😥

Stimmt. Er zieht sich und endet ganz anders als man erwartet hat. Einmal gucken reicht völlig aus.
 
Zurück
Oben Unten