Final Edition

Ich verstehe absolut nicht warum man die FE nicht BABYBLAU gemacht hat, das knallt einfach viel mehr rein, dann ist man auch bereit zu investieren... . So sieht das Teil ein bisschen aus als wäre Hildegard mit dem Twingo unter nem Laster durch gebraust. Schade eigentlich.
Eine Pure-Edition wäre auch geil gewesen. Analoger Tacho, keine Displays... . Einfach nur 380 PS aus dem B58, Schaltgetriebe, vielleicht noch Klima und elektrische Fensterheber...
Hach, träumen darf man ja...
Inzwischen heult ja aber leider jeder zweite rum wenn sein Smartphone nicht induktiv geladen wird.... Ich merke, ich werde alt... ODER DIE ANDEREN WERDEN WEICH 😜
Relativ einfach: Wenn Marketing und Produktmanagement aus Vollblut-Hipstern besteht, kann man kein Auto erwarten, das beim Entsperren für Gänsehaut sorgt.

Hallo, war zwar bisher nur stiller Mitleser und bekomme in den nächsten Tagen meinen Z4 M40i ausgeliefert (hatte bei Bestellung auch schon Info über die FE und mich entgegen entschieden) - falls Ihr es noch nicht gesehen habt: Final Edition ist im Konfigurator. Man kann nun ein M-Alcantara Lenkrad auswählen und dann die Option "Final Edition". In meinem Fall wäre es ein Mehrpreis von mind. 3.500 € ggü. meiner Konfiguration auf den Listenpreis gewesen. Unter dem Aspekt der möglicherweisen niedrigeren Rabatte, unterstreicht das meine Entscheidung. Hätte ich einen Mattlack bei meinem gewählt, wäre ich ins Grübeln gekommen.

Also zum einen finde ich interessant, dass bei M40i - FE Handschalter und Automatik gleich bepreist sind.

Zum anderen wirken die roten Ziernähte auf den gerenderten Bildern im Konfigurator eher orange, statt rot. Bin echt gespannt, wie es denn nun live aussieht/wirkt.

Als Handschalter ist der FE sogar ein paar Hunderter günstiger als der Pure Impulse.

Ich verstehe absolut nicht warum man die FE nicht BABYBLAU gemacht hat, das knallt einfach viel mehr rein, dann ist man auch bereit zu investieren... . So sieht das Teil ein bisschen aus als wäre Hildegard mit dem Twingo unter nem Laster durch gebraust. Schade eigentlich.
Eine Pure-Edition wäre auch geil gewesen. Analoger Tacho, keine Displays... . Einfach nur 380 PS aus dem B58, Schaltgetriebe, vielleicht noch Klima und elektrische Fensterheber...
Hach, träumen darf man ja...
Inzwischen heult ja aber leider jeder zweite rum wenn sein Smartphone nicht induktiv geladen wird.... Ich merke, ich werde alt... ODER DIE ANDEREN WERDEN WEICH 😜
Das kling beinahe nach einem g29 tuning Projekt. Mach doch, finden sich bestimmt einige Mitstreiter oder ein paar populäre youtuber, die da mit mischen wollen. Fände ich klasse!

Ich hab zugegeben den Überblick verloren. Beinhaltet die FE die gleichen Fahrwerksänderungen wie die PI?

Alles andere wäre ein Witz bei dem Preis!

Das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Das Pure Impulse Paket ist das eine, und das Final Edition Paket das andere.
Besonders beim Pure Impulse Handschalter wurden einige technische Änderungen beim Fahrwerk eingeführt, die aber so denke ich, dem Paket zuzuordnen sind.
Das einfache Final Edition Paket ist, so wie ich das sehe, ein reines Optik Paket. Wogegen der Hand Schalter einige technische Änderungen mitbringt.
Kombiniert man beide Pakete dann siehts wohl anderes aus.

Gruß Volker

Ist das tatsächlich der Schalthebel der FE für den Handschalter. Oder ein falscher Datensatz?

1769713793423.png

Im Konfigurator waren die Pakete heute Mittag bei meinem Versuch nicht kombinierbar. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in der FE Handschaltung ohne die anderen "Goodies" des PI bekommt. Das wäre echt ... lächerlich irgendwie

Das kling beinahe nach einem g29 tuning Projekt. Mach doch, finden sich bestimmt einige Mitstreiter oder ein paar populäre youtuber, die da mit mischen wollen. Fände ich klasse!
Ich fahre meinen E85 kaum noch, selbst der E46 läuft quasi nur noch im Winter und das auch nur zur Firma... Vielleicht irgendwann mal wieder, man soll ja niemals nie sagen 🤔

Ist das tatsächlich der Schalthebel der FE für den Handschalter. Oder ein falscher Datensatz?

Anhang anzeigen 710960
Ist mir auch aufgefallen. Sind die Restbestände aus dem 1er E81.

Ja, nützt nur nichts wenn man beim Händler keine FE bekommt, weil die Stückzahlen für "D" nur sehr gering sind. Davon steht nur leider nichts im Konfigurator....
Dafür hat der Konfigurator diese gänsehauterzeugende Info:

1769764100087.png

Also zum einen finde ich interessant, dass bei M40i - FE Handschalter und Automatik gleich bepreist sind.
AMR = AllesMussRaus
Zum anderen wirken die roten Ziernähte auf den gerenderten Bildern im Konfigurator eher orange, statt rot. Bin echt gespannt, wie es denn nun live aussieht/wirkt.
Die sind knallrot.

Ist mir auch aufgefallen. Sind die Restbestände aus dem 1er E81.
Vielleicht hat man sich gezwungen gefühlt, etwas zu ändern, um die die einige 100 Euro Aufpreis zum Pure Impuls zu rechtfertigen. 8-)
Und es wäre immerhin sehr nachhaltig, die alten Bestände zu verwenden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sind das auch die, die die tollen Bärte und modischen Klamotten in den neusten Produktbildern tragen? Ganz große Mode immer für mich :D .
Wenn man in den Zentralen der Hersteller rumrennt, denkt man, man wäre in einer Versicherung. Die wilden Typen:innen aus den Werbevideos arbeiten in Wahrheit mit den Azubis an der Drehbank.:D

Der erste? Hersteller der sich verzockt hat....

Vielleicht sind auch die Erwartungen zu hoch... vielleicht ist in diesen unsicheren Zeiten auch weniger mehr?
Mangels Konkurrenz hätte es beim Z4 auch ein größeres Facelift getan, neue Optik, neues Marketing, das hätte den Verkauf zumindest kurzfristig angekurbelt und das Modell erneut 4-5 Jahre erhalten. Beim SLK hat das ja auch geklappt.

Für den Flottenverbrauch dürfte der Z4 doch eh vernachlässigbar sein, da hätten es ein paar Jahre mehr oder weniger auch nicht ausgemacht. Ungeachtet betriebswirtschaftlicher Gründe trägt so ein Roadster auch zum Image der Marke bei, was sich in Zahlen kaum ausdrücken lässt.

Schade....

Zurück
Oben Unten