Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Yeti ist eine Firma mit einer tollen Historie. In der guten Alten Zeit von ein paar coole Jungs gegründet, in der Zeit dann sportlich auch sehr erfolgreich mit Rahmen, die ein jeder haben wollte, sich aber nicht jeder leisten konnte.
Dann wurde die Firma zwei mal an andere Firmen verkauft, die nix damit anfangen konnten.
Zum Glück haben dann aber zwei Mitarbeiter die Firma übernommen und führen seitdem diese Firma imho sehr, sehr gut.
Auf jeden Fall kaufst du dort Räder mit Geschichte, die aber auch in der Zukunft angekommen sind. Ich hab mich mal für deren SB140 interessiert und finde es echt genial. Preislich ist Yeti generell aber definitiv etwas höher angesetzt.

Wenn es bei dem SB100 preislich passt, würde ich das definitiv mal anschauen fahren.

Hier etwas zur Geschichte von Yeti:

Anbei ein lustiges Video mit dem ursprünglichen Gründer von Yeti-Bicycles:

Und noch ein Video zu Missy Giove, die Anfang der 90er bei Yeti angefangen hat und danach auch sehr lange bei Cannondale gefahren ist:

Also JA, Yeti ist ne geile Marke, selbst nach 30 Jahren noch!
Bzw. wird Yeti wahrscheinlich gerade so gut geführt, wie noch nie in ihrer langen Geschichte! Wenn es für dich passt, ZUSCHLAGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mir nicht gefällt sind die SRAM GX Teile, da kostet eine Kassette mal locker 150,- Euro und mehr.
Da bevorzuge ich Shimano., oder die Sram X.O

Ansonsten, coole Marke, schönes Bike.
Die Marke hat aber nur noch den Namen von früher.

YETI ultimate - ein Traum :D
 
@STP2: Cooler Film, da merkt man noch richtig das Herzblut bei den Verantwortlichen :) Ah Mist, das fixt mich jetzt schon alles sehr an... ;)
Ich finde die Amis/Kanadier alle ziemlich cool: Yeti, Cannondale, Rocky Montain, Specialized, Santa Cruz... Alles sympathische Marken, aber halt auch preislich leider deutlich im oberen Segment...

Das Einzige was mir nicht gefällt sind die SRAM GX Teile, da kostet eine Kassette mal locker 150,- Euro und mehr.
Da bevorzuge ich Shimano., oder die Sram X.O

Inwiefern? Ich bin mit Sram nicht so konform, meine letzten 3 Bikes hatten alle durchwegs Shimano XT, aber ich finde irgendwie die Schaltlogik rein mit dem Daumen bei Sram sogar intuitiver, weil man nicht so umgreifen muss.
Die Sram GX müsste eigentlich qualitativ mit der XT vergleichbar sein? Oder doch eher SLX? Wie gesagt, Sram wäre Neuland für mich...
 
Funktional vermutlich einwandfrei - der Preis für das Ritzelpaket hinten ist arg hoch.
 
Achso ok. Ja gut, das wäre ez ned so schlimm. Mir wäre vor allem der Rahmen wichtig. Die Komponenten kann man dann ja über die Jahre zur Not problemlos auf Alternativen tauschen.
Das verbaute Fahrwerk ist auch ganz gut (darf man auch bei dem Preis erwarten). Nur die 160er Scheibe hinten könnte bei meinen 85+kg ein bisschen wenig werden, aber das kann man auch schnell beheben, wenns brennt...

Ich sehs schon, ich rede mir das Yeti schon wieder viel zu schön :D
 
160mm hinten sollte reichen.
Kann mit 180er Scheibe und Bremssatteladapter in 20 Minuten korrigiert werden
 
für mich würde der cube nicht in frage kommen weil man shimano mit sram gemischt hat - das geht überhaupt nicht :) :-)

optisch scheint der cube das "sportlichere" xc bike zu sein aber das ist weil ich vom yeti keine geometriedaten gesehen habe.

fahre selber 120/125mm und bin immer noch begeistert...
 
Uh la la. Yeti izzo?

SB100

 
Hier gibt es auch was gebrauchtes NeuesAnhang anzeigen 434676

Sehr cool. Steppenwolf hab ich ja Ewigkeiten nicht mehr gesehen 😉

Bzgl Jugend und Bikes hatte ich heute beim Abholen auch eine sehr interessante Unterhaltung mit dem Verkäufer. Seine Aussage: Aktuell gehen bei ihnen 8 von 10 Bikes als E Bike raus. Getreu dem Motto, mit dem Yeti Fully was du heute mitnimmt, bist du für uns schon fast ein Exot.
Und jetzt kommts, es kommen immer mehr Eltern mit ihren Kiddies, die ja auch umbedingt ein E Bike brauchen. Warum zum Teufel?! Es wird von vielen Eltern herumgejammert, dass die Kinder heutzutage kaum mehr Bewegung haben und nur noch am Handy oder Computer hocken und dann nehmen sie es ihnen auch damit noch...
 
es kommen immer mehr Eltern mit ihren Kiddies, die ja auch umbedingt ein E Bike brauchen. Warum zum Teufel?! Es wird von vielen Eltern herumgejammert, dass die Kinder heutzutage kaum mehr Bewegung haben und nur noch am Handy oder Computer hocken und dann nehmen sie es ihnen auch damit noch...
Hier eine Erklärung:

 
Bin ich voll bei dir. Der Kurze ist 7 Jahre alt, hat Spaß an Radfahren, Judo und Schach.
Natürlich mag er auch seine Medienzeit, das sind meist 20min am Tag. Den Tag über steht viel Bewegung an, da ist ein E-Bike gar keine Option.
Wir fanden das Steppenwolf interessant, da es 7 Gänge hat, somit nicht noch einen Umwerfer vorne und es natürlich im Vergleich zu Puky/Kettler schön leicht ist.
 
Vor 2 Monaten ist der junge Mann 6 geworden... Nach 320 Höhenmeter und 75 min ist der Bikepark die Belohnung. Bei uns darf nur mummy mit dem ebike 🙂🙂

PS. 20" Kubikes mit 9 gang Schaltung, 32mm Vorbau, 28T Kurbel...
Anhang anzeigen 434745
Was ist das für eine Größe? Meine Große ( 6 1/2) braucht auch ein neues Bike und ich beginne gerade mit der Recherche.
 
Zurück
Oben Unten