Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Sehr cool. Steppenwolf hab ich ja Ewigkeiten nicht mehr gesehen 😉

Bzgl Jugend und Bikes hatte ich heute beim Abholen auch eine sehr interessante Unterhaltung mit dem Verkäufer. Seine Aussage: Aktuell gehen bei ihnen 8 von 10 Bikes als E Bike raus. Getreu dem Motto, mit dem Yeti Fully was du heute mitnimmt, bist du für uns schon fast ein Exot.
Und jetzt kommts, es kommen immer mehr Eltern mit ihren Kiddies, die ja auch umbedingt ein E Bike brauchen. Warum zum Teufel?! Es wird von vielen Eltern herumgejammert, dass die Kinder heutzutage kaum mehr Bewegung haben und nur noch am Handy oder Computer hocken und dann nehmen sie es ihnen auch damit noch...
Bin ebenfalls deiner Meinung, ich sehe immer mehr Teenager mit E-Bike. Denke, dass es den Leuten als „super“ für viel Geld eingeredet wird.
 
Oha, was hat sich denn da in meinen Garten verirrt... :D
Gefällt mir sehr gut. Absolute Race Maschine. Bin vor einem Jahr von Canyon auf Yeti umgestiegen, kein Vergleich. Hab das SB 130 in der Lunchride Edition.

Viel Spaß mit deinem SB 100!!
 

Anhänge

  • 467FE43D-69A6-41AD-B8EB-B0505C2C5936.jpeg
    467FE43D-69A6-41AD-B8EB-B0505C2C5936.jpeg
    468,9 KB · Aufrufe: 47
  • D6037788-E01A-4F0A-929B-64335D91A6EE.jpg
    D6037788-E01A-4F0A-929B-64335D91A6EE.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 55
Bei so vielen heißen Racern traue ich mich kaum mein neues Altherrenrad vorzustellen. Bin ewig kein Rad mehr gefahren, obwohl ich noch ein Mountainbike und Rennrad im Keller stehen habe.

Habe mich bewusst für ein Trekkingrad mit Unterstützung entschieden, man wird ja nicht jünger. Die ersten Touren sind gefahren und ich bin echt begeistert. Ich kann was für meine Fitness machen und dann zum Ende wenn die Kräfte weniger werden entsprechend die Unterstützung steigern. Hat also nichts mit Mofa fahren zu tun, sondern eigener Einsatz ist erforderlich. Seit letzte Woche Mittwoch sind auf den ersten drei Ausfahrten 165km zusammengekommen.

Es handelt sich um ein Haibike Sduro Trekking 6.0 2020 mit Yamaha Motor.

7076F2FB-CA22-42C8-AC74-FF3FCCFF2964.jpeg30BF0173-2C18-45E9-94E2-ADF4F39CEAF3.jpeg
 
Ich war letztes WE in Winterberg....E-Bikes als DHer ohne Ende.....also E-Bikes sind in der Bikewelt etabliert....nicht nur DH....
...gut, dass ich aus dem DH Alter raus bin;)
 
@Fazerfahrer : ah.. der Brombachsee, oder?? Da will ich auch schon länger wieder hin. Aber momentan ist für Camper auf der Badehalbinsel "ohne eigene Sanitärausrüstung" gesperrt :( Wir haben zwar Toilette und auch ein Waschbecken, aber ob das reicht? Und wenn die sanitären Anlagen gesperrt sind ist dann doch blöd. Ist dir etwas aufgefallen, bzw. waren viele Camper vor Ort?
Radverkehr wird auch schon heftig sein, aber da könnten wir ja ganz in der früh los. Die meisten hangeln sich ja am späten Vormittag bis Nachmittag von Mittagessen zu Kaffee und Kuchen rund um den See... *hüstel*

Ein neues Rad gibts es bei mir auch schon wieder :D nachdem die Probefahrt mit dem Trek Domane und dem Specialized Diverge nicht gefiel bin ich wieder bei BMC gelandet :whistle: Das Rad ersetzt mein Cyclocross Ridley X-Fire. Dieses verwende ich hauptsächlich als Arbeitswegrad, Schlechtwegerad, und immer dann wenn ich nicht weiß wie das Terrain ist.
Roadmachine 01 FOUR
BMC Roadmachine RM01 Four mit DI2 in Größe 51. Zufällig bei dem Händler der mir das Ridley aufgebaut hat noch auf Lager und bereits reduziert. Zudem hatte er den Carbon Hochprofil Laufradsatz verkauft, was mir ganz Recht war da ich den eh verkauft hätte. Da es bei mir etwas mehr im "Gröberen" gefahren wird kommen da, zwar leichte, aber flache Alu Laufräder drauf, gepaart mit 31-33er Reifen. Hängt mir nur der Dreck an den Hochprofilern sonst :p :P
Nun hab ich nur noch das Problem das kaum was an Laufrädern lieferbar ist, und die Laufradbauer (wollte einen aufbauen lassen) Land unter sind :eek: :o
Vorläufig die sackschweren Aksium mit den 28er Durano von meiner anderen Roadmachine drauf und ersten Testride gemacht:
IMG_20200613_163121_01_1.JPG

Faztit: :11sweethe Ein Traum! Nicht so bockhart wie das Ridley, und auf steilen Passagen steigt die Front auch nicht so leicht wie beim Ridley was zu weniger Kreuzschmerzen bei mir führt. Aber man darf das dem Ridley auch nicht übelnehmen, dieses ist ja von der Geo und dem Einsatzzweck her ein reiner Cyclocrosser und die BMC Roadmachine ein Endurance Renner mit ganz anderer Geo und spürbar mehr Komfort.
Mein wunderschönes Bianchi Oltre habe ich mittlerweile auch verkauft, das Ridley kommt auch weg, Dann besteht mein Fuhrpark aus drei BMC Rädern. Auch von der Teammachine bin ich begeistert was das Fahrverhalten betrifft. So ausgewogen und stabil und trotzdem Spaß machend!!!
 
Federgabel wird eh überbewertet :3devilish
Schönen Urlaub wünsche ich!!!! boa... 5 Wochen! Respekt! :12thumbsu
 
Bei den technischen Dingen bin ich raus, keine Ahnung, aber hört sich spannend an 🤣.

@Bine, richtig erkannt den Brombachsee. Ich war letzte Woche Samstag bei schönstem Wetter da. Gefühlt war mehr Verkehr als auf dem Münchner Ring. Habe mich schnell wieder aus dem Staub gemacht. Ich brauche aufgrund räumlicher Nähe kein Camping, aber der Stellplatz in Ramsberg oberhalb der Boote war voll.

9DF14E9C-5B32-4BD7-8DAA-ECBCD9356C18.jpeg
 
@Fazerfahrer : das ist natürlich schön wenn man da von daheim aus hin kann ;) Wobei, Seen zum umkreiseln haben wir hier ja auch. Aber ab und an will ich die Kreise gerne woanders ziehen :D
Wir machen immer die Runde beide Brombachsee, Igelsbachsee, Altmühlsee 2-3x bis uns schwindlig ist. Vorzugsweise ganz früh im Herbst oder Frühsommer wenn man noch schön sausen kann.... :) :-)
Ich kann mich noch gut erinnern wie kahl alles um den See war früher war, bzw an die Riesenbaustellen. War als Kind in den Ferien ja oft bei meiner Tante in Schwanstetten.
Wie überrascht ich 2017 war als wir zum kleinen Treffen des Kastenwagenausbauforums dort waren :eek: :o ist ja immens was da an Infrastruktur gewachsen ist. :thumbsup:
Übrigens auch schön zum umkreiseln der Geiseltalsee, komplett asphaltiert geht also mit dem Rennrad. Eine Runde ca. 30km
 
Gefällt mir sehr gut. Absolute Race Maschine. Bin vor einem Jahr von Canyon auf Yeti umgestiegen, kein Vergleich. Hab das SB 130 in der Lunchride Edition.

Viel Spaß mit deinem SB 100!!

Merci, das SB 130 ist ja quasi fast baugleich, nur ein bisschen mehr auf All Mountain ausgelegt... Super schön, vor allem die Farbe!

Das mit dem Umstieg kann ich nur bestätigen, hatte davor ein Cube HPC 140 mit nem Fox Kashima Dämpfer, was ja eigentlich schon mindestens obere Mittelklasse ist und trotzdem ist
die komplette Dämpferabstimmung beim Yeti deutlich feinfühliger...
Bin mittlerweile ca. 450km und ne Handvoll tausend km damit gefahren und bin schwer begeistert!

Ab vom Bike an sich war aber die größte Überraschung für mich, dass ich auf einmal den Klickpedalen den Rücken gekehrt hab und nun komplett auf Flats umgestiegen bin.
Hab zum Yeti eigentlich nur spaßeshalber welche rausgehandelt, weil ich nie wirklich hochwertige Flats gefahren bin und schon länger mal das Interesse hatte.
Klar, mit Klicks ist man nach wie vor deutlich schneller unterwegs, aber der Wohlfühlfaktor ist für mich persönlich bei den Flats einfach höher.
Davon ab genieße ich es bei längeren Touren, auch mal die Füße minimal nach vorne und hinten versetzen zu können, was der Ermüdung ganz gut verbeugt... Hätte ich nicht erwartet.
Jetzt stehen natürlich 3 Paar Klickschuhe unbenutzt im Schrank herum :confused: Meine Freundin hat nun meine XTR Klickpedale gespendet bekommen, die freut sich natürlich :D
 
Nachdem mein erster und einziger Fahrradkauf (für mich) vor über 15 Jahre war und das 200€ Aldi fully mich über 10 Jahre zur Schule (und danach zur Ausbildung) gebracht hat, hatte ich es vor ein paar Jahren für 40€ oder so total runtergerockt und ungepflegt verkauft.
Kurz darauf bekam ich von meinem Vater sein Herrenrad (da er wegen seiner Gesundheit nur noch e-bikes fahren kann) um mit meinem Söhnen Fahrrad zu fahren.
Meine Söhne (7½ und 5) haben MTBs von woom und mit ihnen durch die Gegend zu fahren hat bei mir die Lust am Radfahren geweckt.
Und zwar nicht um des Zieles Willen, sondern mit Fokus auf das Fahren selbst.
Auf einmal ist der Weg das Ziel :D
Jedenfalls zähle ich seit Freitag zu den Hardtail-Besitzern mit einem Sharptail 3 Disc 27,5.
Freitag und gestern mal die ersten Wälder durchfahren und schwer begeistert!
1000mal besser als so ein Herrenrad für die Stadt.
Zum Glück gibt es hier im Ruhrgebiet Strecken ohne Ende, egal ob es nur ein trail im Wald, die Halde in walsum oder gar der Landschaftspark in Hamborn ist.

Auf Grund meines hohen Gewichtes und meines Belastungsathmas fang ich erst mal klein an, aber ich glaube damit werden viiiiiiele km abgespult.
IMG-20200619-WA0018.jpg
 
Ich hab Montag zugeschlagen und konnte es bis Freitag kaum aushalten :whistle: :D
 
Zurück
Oben Unten