Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Wir (mein Bruder und ich) sind Sonntag mal ordentlich durch ein paar Wälder gedübelt, bei einer Muldendurchfahrt lag ich dann auch kurz aufm Rücken :D.
Außerdem hab ich mir den sattel mal nach Anleitung ordentlich eingestellt (paar cm höher, demnächst noch etwas nach hinten) und das Fahren war gleich viel angenehmer.
Der Händler hat dann von mir noch ne ziemlich durchwachsene aber sachliche Bewertung bei google bekommen, da selbst auf Nachfrage keine ordentliche einweisung stattgefunden hat.
IMG-20200704-WA0005.jpg
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten & robusten Fahrradcomputer für meinen Jungen?
Ein Bekannter der beruflich mit Fahrrädern zu tun hat, sagte mir die schnurlosen Modelle würden nichts taugen, oder machen Probleme und hat mir SIGMA empfohlen.
 
Ich hab seit ca einer Woche von sigma den bc 7.16 ats in Benutzung und bin mit der kabellosen Variante sehr zufrieden.
Hält auch in rauem Gelände gut, lediglich nach ein paar heftigeren Sprüngen musste ich den sender einmal ein paar mm nachstellen weil der Tacho nur noch 0 kmh angezeigt hat.
Ansonsten gibt den auch noch kabelgebunden (dann ohne die Bezeichnung ats)
 
Ich nutze ausschließlich kabellose Sigma Tachos, komme da mit der Menüführung am besten klar. Momentan hab ich 3 im Einsatz, 2x BC 23.16 und einen älteren Rox 5 oder 6.
Keinerlei Probleme, auch die vorherigen kabellosen Sigma liefen problemlos etliche Jahre.
 
Hat wer von euch so nen dropper post im Einsatz?
Worauf muss man da bei der Auswahl achten?
Ich möchte das nicht mehr missen. Hab ne Rockshox, innenverlegt. Kenne jetzt die Kind nicht, aber mir war wichtig, dass sie stufenlose Verstellung zulässt und nicht "nur" 2 oder 3 fixe Höhen zum Einrasten hat. Stackhöhe sollte man auch beachten, gerade wenn das Sattelrohr nicht sehr lang ist.
 
Ich suche gerade einen Helm in den man hinten ein LED Licht integrieren kann.
Allerdings soll das LED Licht über USB und Akku funktionieren, nicht per Batterie.
Format soll ein MTB Helm sein.

Vorschläge sind willkommen.
 
Heute kam meine Bestellung von Fahrrad.De an, jetzt hab ich noch nen hebel mehr am Lenker.
IMG_20200806_165742.jpg

Ich muss sagen so ne variostütze ist schon der Hammer, macht echt Spaß.
Am Wochenende wird dann richtig getestet, hoffe durch die Hitze ist es im Wald schön leer
IMG_20200806_165727.jpg
Selbst meine kleine Notfalltasche mit Pannenspray, Multitool und Verbandszeug passt so grade eben noch dran.
Hatte gedacht dass es wegen dem klett nicht mehr passt.
Danke für die Hilfestellungen hier!
 
Der Hebel ist aber ganz schön weit weg vom Einzugsbereich des Daumens, oder täuscht das?
 
Der Hebel ist aber ganz schön weit weg vom Einzugsbereich des Daumens, oder täuscht das?
Ich habe recht große Hände, habe die armaturen (Bremen und Schaltung) jeweils ca 1,5cm nach innen versetzt und jetzt einen entsprechenden Spalt zwischen Griff und der ersten schelle/Klemme.
Würde ich den hebel dort rein setzen wäre er mir beim schalten im Weg und viel zu nah an meiner Hand.
Bleibt also nur noch rechts von den 2 Klemmen für Bremse und Schaltung, allerdings würde er direkt an der Schelle die Ganganzeige verdecken was mich aus ästhetischen Gründen stört. (oder ich müsste ihn nach oben richten, sieht auch doof aus).
Da wo er jetzt sitzt komme noch recht gut dran und er stört nicht, brauche ihn ja nicht alle paar Meter.
Ich muss zwar die Hand etwas nach rechts bewegen, den Lenkergriff aber nicht komplett loslassen.
 
IMG-20200808-WA0054.jpg
Da hat sich doch gestern tatsächlich der kleine Kerl hier an meinen Reifen gehangen und als ich gerade die Garage auf gemacht habe war der Hinterreifen platt....

Wie macht ihr das?
Wird so etwas noch altmodisch geflickt?
Oder gibt's da neuere Methoden?
Oder fahrt ihr alle tubeless mit so ner Suppe drin die das abdichtet?

P.S.: ist ein Reifen mit Schlauch
 
Anhang anzeigen 450558
Da hat sich doch gestern tatsächlich der kleine Kerl hier an meinen Reifen gehangen und als ich gerade die Garage auf gemacht habe war der Hinterreifen platt....

Wie macht ihr das?
Wird so etwas noch altmodisch geflickt?
Oder gibt's da neuere Methoden?
Oder fahrt ihr alle tubeless mit so ner Suppe drin die das abdichtet?

P.S.: ist ein Reifen mit Schlauch
Na dann einfach einen neuen Schlauch reingeben.
Schlauch geht immer auch bei tubeless.
 
Hatte heute Besichtigungstermin von einem echt edlen Rennrad welches mir angeboten wurde. Das Teilchen hätte mir auch wirklich zugesagt, leider mußte ich einsehen, daß die Sitzposition gar nichts für mich ist.😫
Für meinen Sohn war es wiederum zu klein, also haben wir es dann doch nicht gekauft.
Aber gefallen hätte es mir schon.😍
DC7EBAD2-24D8-47AC-9BC0-B325DF7790ED.jpeg
 
Kein großer Verlust! Das Gerät ist ja uralt... 😉
Was wollte der Verkäufer denn für den „Rost“?
 
BIn auf der suche nach einem 2. RAD. Als Beispiel
KTM ULTRA 1964 COMP black matt
Wäre schön ein paar Empfehlungen zu erhalten auch andere Marken. Es sollte nur kein E-Bike sein.

Einsatzgebiet:

kein rauhes Gelände - kann sich aber ändern
Fahrten mit den Kindern
Natürlich auch für alleinige Unternehmungen
 
Anhang anzeigen 450558
Da hat sich doch gestern tatsächlich der kleine Kerl hier an meinen Reifen gehangen und als ich gerade die Garage auf gemacht habe war der Hinterreifen platt....

Wie macht ihr das?
Wird so etwas noch altmodisch geflickt?
Oder gibt's da neuere Methoden?
Oder fahrt ihr alle tubeless mit so ner Suppe drin die das abdichtet?

P.S.: ist ein Reifen mit Schlauch
Oh, Sägezahn Profil :D
 
Heute mittag nen neuen Schlauch reingezogen und gerade noch 1 ½ Stunden richtig schön zügig unterwegs gewesen.
Habe erst meinen Bruder abgeholt, da fing es an zu donnern, zu stürmen und natürlich zu """".
Bei meiner Abfahrt zuhause war es nur grau und bewölkt, aber bei Sturm ist an ein Fahren im Wald nicht zu denken.
Nach 20 Minuten in der Garage (sind wirklich gerade an als ich ankam) war das gröbste vorbei und wir sind los.
Nu bin ich gerade zuhause angekommen und beim Fahrrad in die Garage schieben fing es wieder an, echt perfektes Timing, inzwischen geht hier die Welt unter.
 
Zurück
Oben Unten