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Laß die Platten einfach drinStimmt -hinfallen aufstehen und weiter geht´s... ist halt nur schon das 4x bei der selben Handdaher etwas mühsam
Kein schöner Bruch da die Bruchlinie ins Gelenk läuft,der Unfallchirurg hat es aber perfekt reponiert.Hab mir Ende November das Handgelenk gebrochen da mir ein Hund ins Rad gelaufen ist....OP mit 9 Schrauben und einer Titanplatte
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Die Pyhiso ist sehr sehr mühsam aber als Motivation habe ich 1. eine Woche Mallorca mit dem Rad mitte April gebucht um ein sportliches Ziel für die Reha zu haben und 2. da ich nun Titan in mir habe brauche mehr Carbon außen = auf dem Rad1x Fulcrum Racin Speed mit Conit Competion Schlauchreifen
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Kann schon wieder am Rad trainieren aber nur mit Spezialschieneaber 3000km bis mitte April müßte somit machbar sein - das sollte für ein nettes Trainingslager auf Malle reichen.
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So nachdem man diesen Winter fast durchradeln konnte und ich mir dieses Jahr noch ein neues MTB Hardtail anschaffen will, da mein altes mittlerweile so um die 15.000 Kilometer drauf hat (Cube Limited), eine Frage in die Runde.
Eine gute Ausstattung, gerne XT, ist eigentlich "Voraussetzung" bzw. sollte sein, SLX ist aber nicht tabu.. Es soll unter 2.000 € bleiben.
Interessant sind das Canyon Grand Canyon AL SLX 8.9
oder das Cube Reaction GTC SL 29.
Habt ihr gute Alternativen, die ihr empfehlen könnt?
Nicht ganz sicher bin ich mir momentan mit der Größe, ob 29 oder doch 27,5. Bisher fahre ich ein 26er und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Ich fahre sehr viel Kilometer, also ist nicht die ultrasportliche Haltung für mich wichtig sondern ein gewisses Maß an Komfort![]()
Hab mir Ende November das Handgelenk gebrochen da mir ein Hund ins Rad gelaufen ist....OP mit 9 Schrauben und einer Titanplatte
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Die Pyhiso ist sehr sehr mühsam aber als Motivation habe ich 1. eine Woche Mallorca mit dem Rad mitte April gebucht um ein sportliches Ziel für die Reha zu haben und 2. da ich nun Titan in mir habe brauche mehr Carbon außen = auf dem Rad1x Fulcrum Racin Speed mit Conit Competion Schlauchreifen
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Kann schon wieder am Rad trainieren aber nur mit Spezialschieneaber 3000km bis mitte April müßte somit machbar sein - das sollte für ein nettes Trainingslager auf Malle reichen.
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Und hier mein Stadtrenner - ultraleggera :)
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Heute am Haus der Kunst, bei blendendem Wetter![]()
Kein schöner Bruch da die Bruchlinie ins Gelenk läuft,der Unfallchirurg hat es aber perfekt reponiert.
Mir ist 2005 beim Fahrradsturz das linke Schlüsselbein gebrochen,leider 4 Monate später bei einem Motorradsturz direkt nochmal und da dies dann auf dem Röntgenbild weder von dem Ortopäden(Diagnose Tossi 2)noch von einem Freund der unfallchirurgische Chefarzt ist entdeckt wurde laufe ich heute noch mit dem gebrochenen Schlüsselbein durch die Gegend.
Mein Schlüsselbein ist ca. 1cm neben dem Acromio-Clavicular Gelenk gebrochen,noch vor den Coraco-Clavicularen Bändern. Daher ist es relativ stabil,wahrscheinlich hat die Fraktur die Aufgaben des ACGs übernommen.und wie geht es so mit einem dauerhaft gebrochenen Schlüsselbein?
Fürs MTB oder Rennrad?War heute bei einem Bike-Fitting. War ne spannende Sache. Haben ein paar Sachen am Rad geändert und damit auch schon erste Verbesserungen erreicht. Muss mir jetzt erstmal neue Schuhe zulegen, die aktuellen passen nicht gut.
RennerFürs MTB oder Rennrad?
Ich hatte beim Neukauf meines Renners auch ein Bike-Fitting.Renner
Das Brügelmann-Rad scheint mir ok zu sein.Guten Morgen,
seit langer Zeit fahre ich im Sommer mit einer alten Rostmühle, irgendein Kettler-Trekkingrad. Bremsen geht noch irgendwie, hat um die 6 Gänge (fahre aber eh nur in den letzten 3, glaube ich. Ob es die ersten 3 auch gibt oder ob die einfach nur kaputt sind weiß ich nicht) und darf jetzt langsam mal das Zeitliche segnen, für den Sommer soll ein Nachfolger kommen.
- Budget 400€ (ob gebraucht oder neu ist mir gleich)
- Möglichst nicht zu schwer - ich glaube mein aktuelles wiegt um die 12kg, das ist noch in Ordnung
- Einsatzgebiet: Stadt only, muss von A nach B kommen - aber das gerne recht zügig und auch mal den ein oder andren Hügel hoch.
- --> irgendwie StVZO-tauglich machbar
..und jetzt kommt die Problemfrage: Eigentlich habe ich mich in Richtung Rennrad umgeschaut, da es leicht ist und ich mit meinem aktuellen nicht so schnell fahren kann, wie ich möchte. Da fehlen einfach ein paar längere Gänge.
Irgendwie ist an mir ein Trend vorbeigezogen, der sich Fixie/Singlespeed nennt. Wenn ich das richtig umreiße, hat man da einen Gang fix, eine Vorderbremse (meistens V-Brake zum Gewichtsparen) und hinten bremst man mit Rücktritt. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.
So begab sich der Hase also ein paar Tage auf die Recherche, um nicht völlig unwissend beim örtlichen Fahrradschrauber zu stehen - dieser Besuch wird auf alle Fälle noch gemacht. Spätestens Dienstag schau ich bei dem Kollegen mal vorbei: http://www.sm-parts.net/ und schaue, ob er mir gegebenenfalls etwas für um die 400€ zusammenbasteln kann, was taugt.
Bei der Recherche habe ich jetzt folgendes gefunden:
http://www.bruegelmann.de/fixie-inc-floater-twospeed-black-379517.html
Hier scheint es sich mir um ein Zweigang-Fahrrad zu handeln, dass -wie auch immer- selbstständig zwischen zwei Gängen hin- und herschaltet? Das klingt eigentlich ideal für mich, ein Gang für die Hügel, einer für den restlichen Gebrauch. Aber ich bin da noch etwas skeptisch.
Daher die folgenden Fragen:
- Das Twospeed-Ding ist vermutlich mehr Spielerei als sinnvolle Sache, oder? Habt Ihr mit sowas Erfahrung?
- Kann man pauschal sagen, ob ein Singlespeed für die Stadt vollständig ausreicht? Ich muss täglich einen halben km bergauf fahren (nicht gerade ein Burgberg, aber durchaus anstrengend)
Vielen Dank für etwaige Hilfe :)
Grüße!