Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

was könntet ihr denn so für e bikes (die bis 25kmh) und schön leicht sind empfehlen ? aber keine motorrad preise bitte ;)
Gibt es nicht, leicht kostet Geld, viel Geld 🤷‍♂️
Hätte das Bio jetzt auch 1,5 kg (Felgen/Rahmen) leichter bekommen können, Aufpreis knapp EUR 2000,-
und das Ding kostet so schon ne Menge Geld.
Die 1,5 kg hole ich aber über eine Woche Bierverzicht locker rein...........und ein paar leichtere Anbauteile,
die im Laufe der Zeit ausgetauscht werden.

Wenn das Rad von ALDI ist, würde ich mal versuchen da Ersatz zu bekommen, die
sind da häufig sehr kulant.
Für 5 x um den See fahren habt ihr alles richtig gemacht, die Qualitätsunterschiede zeigen
sich dann halt häufig bei der Elektrik und dem verbauten Zubehör.
ach so ja ,hehehe, aldi hatte damals gleich beim kauf gesagt das man sich an prophete deutschland wenden soll, dies habe ich auch getan und musste den ganzen quatsch von eingestanzten seriennummern , kassenzettel,fotos, etc etc raussuchen, nur um bis heute noch nicht einmal eine antwort zu erhalten.
der service dort,wenn man die google rezesionen liest , ist auch im noch garantie bereich unterirdisch !
das habe ich schon abgeschrieben.

nun steht, wie schon von dir überlegt an, ob nun ein neues steuergerät kaufen und erstmal das ding fahren bis es auseinanderfällt. oder nach was neuem umsehen?

Gibt es nicht, leicht kostet Geld, viel Geld 🤷‍♂️
Hätte das Bio jetzt auch 1,5 kg (Felgen/Rahmen) leichter bekommen können, Aufpreis knapp EUR 2000,-
und das Ding kostet so schon ne Menge Geld.
Die 1,5 kg hole ich aber über eine Woche Bierverzicht locker rein...........und ein paar leichtere Anbauteile,
die im Laufe der Zeit ausgetauscht werden.
eine woche bierverzicht ?? @Joe-Z4
das hält doch niemand aus !!! :D

kleines update, war heute nochmal in nem laden bei uns von arbeit um die ecke.
ich denke es wird so ein diamant 247 in rahengröße S.
das gefiel mir von komfort und schnelligkeit am besten.
für mich so ein guter mix, aus dem MTB lenker und dem retro / tiefeinsteiger feeling.
Trek_Diamant247.jpg

Ist das eigentlich normal, dass man in der Steigung bei so 12-18% auf losem Untergrund mit der Hinterradbremse nachhelfen muss, damit der Reifen nicht komplett nur durchdreht? Hab da teilweise echt Problem mit dem Rapid Rob bei 1,8 bar im 1. Gang.

Ist das eigentlich normal, dass man in der Steigung bei so 12-18% auf losem Untergrund mit der Hinterradbremse nachhelfen muss, damit der Reifen nicht komplett nur durchdreht? Hab da teilweise echt Problem mit dem Rapid Rob bei 1,8 bar im 1. Gang.
Guten Abend
18% ist aber auch ne Hausnummer. Versuche mal dein Gewicht zu verlagern, Hintern auf die Sattelespitze.
Gruss

Das beruhigt ja schon mal, dass 18% nicht nur für mich als Anfänger ziemlich sportlich erschienen. Versuche ich dann beim nächsten Mal. Hatte es aufgegeben, weil auch extrem viele Äste (oder waren es dünne Stämme? :D ) rum lagen, nehme mal an das sind alles noch Folgen von den Stürmen in letzter Zeit. Kann aber auch täuschen, mangels Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.

Das beruhigt ja schon mal, dass 18% nicht nur für mich als Anfänger ziemlich sportlich erschienen. Versuche ich dann beim nächsten Mal. Hatte es aufgegeben, weil auch extrem viele Äste (oder waren es dünne Stämme? :D ) rum lagen, nehme mal an das sind alles noch Folgen von den Stürmen in letzter Zeit. Kann aber auch täuschen, mangels Erfahrungswerte aus der Vergangenheit.
…und wenn es länger bergauf geht, kann man natürlich noch den Luftdruck reduzieren. Dadurch bekommst du mehr Reiben - Auflagerfläche auf den Boden. Vor der Abfahrt halt wieder aufpumpen.
Gruss

Hier mal die Cube eBikes von meiner Freundin und mir. Einmal das Kathmandu und das Cube Reaction mit dem größten Akku und Motor. Danke Jobrad auch gut bezahlbar. Macht wirklich Spaß und nutze ich immer öfters als Auto Ersatz.

Aber würde das Ding 50 fahren können legal, wäre das schon geil. :D

18% auf losem Untergrund......Respekt!!!!:thumbsup:
ich fahre schon Bögelchen bei 14%auf Asphalt.....:(..ich meine ..damals;) jetzt schnaufe ich schon in der Ebenen....keine Kondition und "null Bier" nutzt bei mir nix...trinke ich eh kaum....

sodele jetzt bin ich motiviert und radel mal am Rhein entlang....;)

Hier im Großraum der Stadt gibt’s mit Mühe mal Hügel aber keine wirklichen Steigungen, auch wenn man die Alpen sehen kann.
Habe gestern knapp 40km gemacht und heute 25km.
Heute ganz asketisch: Nix mit E, hab ich eh nicht, und ohne Schaltung, braucht’s auch nicht wirklich. Dafür nur ca. 10kg und nix dran was klappern könnte :D

18% auf losem Untergrund......Respekt!!!!:thumbsup:
ich fahre schon Bögelchen bei 14%auf Asphalt.....:(..ich meine ..damals;) jetzt schnaufe ich schon in der Ebenen....keine Kondition und "null Bier" nutzt bei mir nix...trinke ich eh kaum....

sodele jetzt bin ich motiviert und radel mal am Rhein entlang....;)

Frag mal @Lippe - vielleicht ist genau das der Fehler ;):D

//Madcon

Definitiv 🤣
So und jetzt auch ab aufs Rad ☀️☀️☀️
null bier, das ist es, und genau das ist unverantwortlich ;)

@BB.
ich habe morgen ein "sportliches programm" vor mir :
mit dem 28kg e-bike meiner freundin zur werkstatt fahren.(15km) natürlich OHNE das der akku läuft da er ja nicht geht ! (zwecks bordcoumputer, ich berichtete ;) )
zwecks fahrrad habe ich nun noch ein diamant 885 mit mehr komfort und gepäckjträger entdeckt. , mal sehen aber was der fahrrad laden morgen bietet. sollte der nix bieten wird das diamant 885 gekauft.

Das eigentliche Rad, welches ich bestellen wollte, war mit Liefertermin Oktober bis November.
Habe jetzt die ausgewählte Alternative bestellt und soll ab 07.03. verfügbar sein, ich bin gespannt.
Ist das erste Rad über eine online Bestellung, könnte es auch abholen, aber Lieferung ist kostenlos
und ich spare knappe 800 km Fahrt. Mein Händler hier kann es zur Zeit nicht liefern und
ist auch mal schlappe 600,- Euronen teurer.
Ich zitiere mich mal

Liefertermin 07.03. ist dahin, Ankunft beim Händler jetzt auf 28.03. verschoben und
in der Nachricht gleich der Zusatz "wir informieren Sie ab heute alle 14 Tage über die Verfügbarkeit"
also kann ich wohl davon ausgehen, es wird nie hier im Harz ankommen :( :ulrich:
Donnerstag fahre ich die nächste Alternative Probe und wenn es passt, wird es direkt vor Ort gekauft.
Natürlich zu den neuen, wahrlich sehr interessanten Preisen :(
Mein Händler kann mein Wunschrad inzwischen noch nicht einmal mehr beim Hersteller ordern.

Situation bei der Verfügbarkeit von Rädern und Ersatzteilen wird noch schlimmer werden,
Energiepreis sei Dank, sind bei meinem Händler die Bestellungen nochmal höher als
im ersten Lockdown.

Im E-Bike Bereich hätte ich ja damit gerechnet, aber der Bio Markt ist genauso leergefegt
und das in einem Preisbereich, für den es bereits feinste E-Bikes auf dem Markt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag fahre ich die nächste Alternative Probe und wenn es passt, wird es direkt vor Ort gekauft.
Natürlich zu den neuen, wahrlich sehr interessanten Preisen :(
Mein Händler kann mein Wunschrad inzwischen noch nicht einmal mehr beim Hersteller ordern.
Ich habe letzte Woche mal wegen dem „voraussichtlichen“ Liefertermin nachgefragt. Die Dame meinte dann, dass sich der Liefertermin auf Mitte April verschieben wird.

Hätte ich nur Anfang November nur das sofort verfügbare Stereo 140 gleich mitgenommen :crynew:. Von einer Preisänderung war aber nicht die Rede (muss aber nix heißen, da ich danach auch nicht gefragt habe;):D).

//Madcon

@Lippe dann habe ich wohl gestern alles richtig gemacht,

ich habe nachdem ich mit dem e-bike (ohne akku betrieb) zum fahrrad laden gefah... äh gestrampelt bin (mit brückensteigung :D )
meinte er ,den bordcomputer/steuerungsdisplay zu beschaffen könnte sehr schwer werden, daneben standen prophete fahrräder keine 2 monate alt, akku kaputt, lieferzeit 9 monate..
nun ich versuche nun gebraucht so ein teil zu bekommen oder/und warte erstmal was er mir anbieten kann ob er noch eins bekommt.
das fahrrad wird dann erstmal weiter gefahren bis es dann auseinander fällt.

ich habe mir dann selbst gestern dann noch das probegefahrene diamant 885 gekauft. mal sehen,wird die woche mal gefahren. bei den sprit preisen :(
bild ist von diamant geliehen , fahrräder scheinen wohl auch bald mangelware zu sein...
885HER-OxidgruenMetallic-2000px.webp

Gestern das MTB beim Canyon Servicepartner abgegeben, heute abgeholt, könnte schlimmer sein. Schaltung soll eingestellt worden sein, gilt es noch zu testen. :) :-)

• Like
Reaktionen: ZE4
Ich habe letzte Woche mal wegen dem „voraussichtlichen“ Liefertermin nachgefragt. Die Dame meinte dann, dass sich der Liefertermin auf Mitte April verschieben wird.

Hätte ich nur Anfang November nur das sofort verfügbare Stereo 140 gleich mitgenommen :crynew:. Von einer Preisänderung war aber nicht die Rede (muss aber nix heißen, da ich danach auch nicht gefragt habe;):D).

//Madcon
Habe beim abholen meines Rads noch jemanden getroffen, der bei meinem Händler auch nach Alternativen ab Lager
gesucht hat. Er hat ein Stereo vor 3 Monaten bestellt...................aktueller Liefertermin November/Dezember

Zurück
Oben Unten