Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Gestern relativ spät noch zu einer kleinen Abendrunde aufgebrochen. Schon genial wie man die Region auf diesem Wege noch einmal ganz anders kennen lernt / war nimmt…

Am Ende sind wir 35km in 2h in die Nacht hinein gefahren, mit 1100hm auf den ersten ~15km. Und der Akkustand lag zum Abschluss dann auch noch bei ~45%… 70km und 2000hm kann man also durchaus mal angehen.

IMG_4907.jpeg

IMG_4906.jpeg

IMG_4901.jpg

IMG_4905.jpeg

IMG_4903.jpeg

Seit einigen Wochen fahre ich jetzt dieses flotte und wendige E-Bike. Es ist kein S-Pedelec. Trotzdem erlaubt es mir eine besonders schnelle Fahrweise, wenn ich diesen Ablauf zwingend einhalte:
Fahrrad im Stand, Unterstützung auf Turbo und los geht’s. So lange ich nicht bremse und die Unterstützungsstufe beibehalte, kann ich bequem über eine längere Strecke 37 km/h und mit etwas mehr Antritt auch über 40 km/h fahren.

Jetzt habe ich das Fahrrad noch etwas aufgerüstet. Zunächst hatte ich Sorge, dass ich mit einem Gepäckträger das Design nachhaltig stören würde. Doch ich muss sagen, dass der vom Hersteller vorgesehene Carbon Gepäckträger sehr gut passt.
IMG_4323.jpeg

@Lippe welche FF fährst du denn? Ich hab nen IXS FF da, der drückt an den Wangenknochen... den FOX PROFRAME hab ich noch da, der sitzt besser aber noch nicht so dass ich auf Anhieb sage wow...

Seit einigen Wochen fahre ich jetzt dieses flotte und wendige E-Bike. Es ist kein S-Pedelec. Trotzdem erlaubt es mir eine besonders schnelle Fahrweise, wenn ich diesen Ablauf zwingend einhalte:
Fahrrad im Stand, Unterstützung auf Turbo und los geht’s. So lange ich nicht bremse und die Unterstützungsstufe beibehalte, kann ich bequem über eine längere Strecke 37 km/h und mit etwas mehr Antritt auch über 40 km/h fahren.

Jetzt habe ich das Fahrrad noch etwas aufgerüstet. Zunächst hatte ich Sorge, dass ich mit einem Gepäckträger das Design nachhaltig stören würde. Doch ich muss sagen, dass der vom Hersteller vorgesehene Carbon Gepäckträger sehr gut passt.
Anhang anzeigen 610660
Damit hatte ich vor ein paar Wochen auch geliebäugelt.
Ich habe mich dann für ein Cube Stereo Hybrid entschieden.

Bist Du zufrieden?

@Lippe welche FF fährst du denn? Ich hab nen IXS FF da, der drückt an den Wangenknochen... den FOX PROFRAME hab ich noch da, der sitzt besser aber noch nicht so dass ich auf Anhieb sage wow...
Den IXS Trigger ff mit Mips, sitzt bei mir perfekt und super leicht.
Bei der Lieferung waren 3 verschiedene Polster dabei, aber bei mir passt das original Setup

Bist Du zufrieden?

Ja, ich bin sehr zufrieden. Flink, wendig, leicht und chick - dazu noch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zusätzlich habe ich mir noch den Lumos Helm gekauft und mit dem Rad verbunden. Wenn ich am Fahrrad den Blinker betätigen, blinkt der Helm rechts oder links.

Das ist gut zu wissen, dann hole ich mir nochmal einen MIPS, der ohne MIPS hatte nur 2 Polster dabei
Ich kann ja mal schauen wo ich meine hingeschmissen habe, dann schicke ich sie
dir mal und du kannst probieren.
Der sitzt bei mir so gut, dss ich manchmal vergesse den Kinnriemen zu
schließen. Rädchen hinten zugedreht und passt.

Ich kann ja mal schauen wo ich meine hingeschmissen habe, dann schicke ich sie
dir mal und du kannst probieren.
Der sitzt bei mir so gut, dss ich manchmal vergesse den Kinnriemen zu
schließen. Rädchen hinten zugedreht und passt.
Ich hab den bereits zurück geschickt und bestelle jetzt den mit mips zum testen. Danke für das Angebot. 👍

Ich hab den BELL Super 3R MIPS.
Hat den Vorteil, dass man den Kinnschutz bei Bedarf anklipsen kann.
Kinnschutz mache ich auch nur im Bikepark dran, für die Hometrails finde ich das "leicht" übertrieben.
20230919_091114.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten