DrMettWurst
macht Rennlizenz
Diese Folie kann man sogar mit einer Drahtbürste verkratzen. Einfach warmes Wasser drüber kippen oder föhnen und alles ist wieder wie neu![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Folie kann man sogar mit einer Drahtbürste verkratzen. Einfach warmes Wasser drüber kippen oder föhnen und alles ist wieder wie neu![]()
![]()
Mal eine andere Art der Folierung.
Bei mir sind die Front, die Haube und die Aussenspiegel foliert. Alles mit glasklarer "xpel"-Folie Stealth auf Frozen Grey II. Steinschläge haben jetzt so gut wie keine Chance mehr und man sieht keinen Unterschied zu den nicht folierten Teilen.
![]()
Darf ich das mit der Drahtbürste mal probieren???
Aber aufpassen, nicht dass ich es auch am Kofferraum zum Vergleich probieren werde...![]()
Ich spiele mit dem Gedanken, dies präventiv an diesen Stellen bei meinem auch machen zu lassen, wenn auch er nur eine Glaciersilber Metalliclackierung besitzt.
Das schon.... Aber..... Wenn man die Folie wieder rückstandsfrei ohne Beschädigungen entfernen will, muss sie meines Wissens nach spätestens 6 Jahren wieder runter...10 Jahre Garantie auf Haltbarkeit, Verwitterung, Vergilben ......
Hast du 1.500,- für den kompletten Wagen bezahlt? Da hättest du mega verhandelt.... mit viel Verhandlungsgeschick 1.500,-€
Lohnt sich aber für mich bei Frozen Grey, da hier das Lackieren aufgrund von Steinschlägen, auf Dauer sehr viel teurer wird.
Bei meinem gab es vor der Ganzlackierung durch BMW in München bereits nach 7.000 km mehrere heftige Steinschläge auf der Front und Haube. Das wollte ich nicht nochmals erleben.
Das schon.... Aber..... Wenn man die Folie wieder rückstandsfrei ohne Beschädigungen entfernen will, muss sie meines Wissens nach spätestens 6 Jahren wieder runter...
Hätte letztes Jahr überlegt einen folierten Gebrauchtwagen zu kaufen.... Folie war da schon 5 Jahre drauf.... Der Händler war fair.... Auf Nachfrage hat er zugegeben dass die Folie spätestens nächstes Jahr runter muss...
Aber das Gelb ist Klasse...,!!![]()
Bevor hier wieder alles durcheinander gebracht wird.
Es handelt sich um die xpel-Folie für Mattlacke Stealth.
Ich habe eine schriftliche Garantie von xpel und dem Folierer, dass die Folie mindestens 10 Jahre hält und sich auch während dieser Zeit rückstandsfrei entfernen lässt. Alles andere wäre ein Garantiefall.
Bei mir wurde "nur" der Vorderwagen foliert.
Kennt jemand einen guten Betrieb, der so etwas im Raum München anbietet und hat Erfahrungswerte?
Hatte ich dir doch oben verlinkt![]()
Guckst du @SalsaZ4 das hat die Suche beim Hersteller für München ausgespuckt![]()
aber ,nach ein paar Jahren (sagen wir 8-10 Jahren), hast du original lack auf dem wagen .Unbeschädigt und nicht nachlackiert.Wenn ich richtig verstehe, muss ich dann auch nochmal Geld für die professionelle Entfernung der Folie und das bereits nach 5 Jahren mit einkalkulieren
Damit rechnet sich das Ganze ja nicht mehr, dafür kann ich mir auch evtl. Lackschäden professionell beseitigen lassen. Schade!
aber ,nach ein paar Jahren (sagen wir 8-10 Jahren), hast du original lack auf dem wagen .Unbeschädigt und nicht nachlackiert.
Mich würden Bilder vom Einstieg, den Türen Innenseite und der Kofferraumöffnung/-klappe innen interessieren.
Ob ich mich damit anfreunden könnte oder nicht.
Naja, das Argument kann man schon nehmen, um es sich schön zu rechnen. Aber auch die Folie hält nicht alles ab oder kann selbst kaputt gehen. Dann hast im Zweifel keine identische Folie mehr zur Reparatur oder musst trotzdem nachlackieren, aufgrund eines kleinen Unfalls/einer Schramme.
Sparen tut man mit der Folie in den seltensten Fällen, denn normale Fahrzeuge werden ja auch nicht nach 10 Jahren einmal komplett neu lackiert(auch gleicht die Folierung den Wertverlust nicht aus bzw. ist selten wertsteigernd bei einem Verkauf)