Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich das natürlich im Original gesehen und sehe das auch fast täglich auf meinem Auto :) :-)

An den Anschlüssen von der Haube zu den Türen, welche nicht foliert sind, sieht man unter normalen Umständen keinen Unterschied. Selbst beim darüberstreichen mit der Hand ist so gut wie kein Unterschied feststellbar. Glänzen tut die Folie schon gar nicht, die ist zu 100% Glasklar und spiegelt selbst in der Sonne nicht, sondern der Lack behält seinen seidenmatten Glanz wie auch die unfolierten Teile.

Der Folierer war derart überzeugt von dieser Folie, dass er mir aus Preisgründen sogar angeboten hatte die Haube nur im vorderen Bereich zu folieren.

Ganz pingelige werden möglicherweise bei einer tiefergehenden Untersuchung einen Unterschied erkennen. Ich jedenfalls nicht.
Ich sage mal, wer es nicht weiß merkt und sieht gar nichts. Diese Folie hat übrigens nichts mit der billigen Steinschlagfolie am Seitenschweller von BMW gemeinsam, außer dass sie Steinschläge abhält. :) :-)
 
wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich das natürlich im Original gesehen und sehe das auch fast täglich auf meinem Auto :) :-)

An den Anschlüssen von der Haube zu den Türen, welche nicht foliert sind, sieht man unter normalen Umständen keinen Unterschied. Selbst beim darüberstreichen mit der Hand ist so gut wie kein Unterschied feststellbar. Glänzen tut die Folie schon gar nicht, die ist zu 100% Glasklar und spiegelt selbst in der Sonne nicht, sondern der Lack behält seinen seidenmatten Glanz wie auch die unfolierten Teile.

Der Folierer war derart überzeugt von dieser Folie, dass er mir aus Preisgründen sogar angeboten hatte die Haube nur im vorderen Bereich zu folieren.

Ganz pingelige werden möglicherweise bei einer tiefergehenden Untersuchung einen Unterschied erkennen. Ich jedenfalls nicht.
Ich sage mal, wer es nicht weiß merkt und sieht gar nichts. Diese Folie hat übrigens nichts mit der billigen Steinschlagfolie am Seitenschweller von BMW gemeinsam, außer dass sie Steinschläge abhält. :) :-)

Hi Uli, kannst Du das bitte mal versuchen, irgendwie mit einem Foto festzuhalten? :t
 
Ich finde es auch eine der besten Kombinationen. Durch weiteres Schwarz am Fahrzeug sieht das fast aus wie gewollt ;) - also im Sinne wie absichtlich so lackiert... Nicht dass hier wieder jemand etwas anderes versteht 🤪 und der Troll losbricht.
 
Einem BVB-Fan würde das Herz aufgehen. Aber die Kombi passt tatsächlich sehr gut, insbesondere durch die außenliegenden Kontraste zum schwarz. Ich will mir das jetzt aber nicht mit rot oder blau vorstellen.

Gruß
MM
 
rot passt bestimmt auch gut ;) Aber das kann man ja auch als Lack bekommen. Zu Metallik kann ich mir das jetzt weniger vorstellen aber alle Knallfarben gehen bestimmt gut.

Genau, jetzt noch den fetten BVB Aufkleber auf die Haube 😆
 
Kennt jemand einen guten Betrieb, der so etwas im Raum München anbietet und hat Erfahrungswerte?


Kenne ich schon lange und war mit Autos und Motorrad dort. Nett, sehr erfahren, bildet selber Folierer aus, ...

Tim
 
@Luigi_muc

Hoffe das hilft dir weiter.

Danke, so gut wie mir die gelbe Folie von aussen gefällt, so arg würde mich bei geöffneten Türen die schwarzen, unfolierten Teile stören. Könnte man diese auch folieren und wenn ja, hat jemand dafür in etwa eine "Hausnummer"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht Uli, aber wunschgemäß ein Foto meines M40i mit folierter Haube, Front und Außenspiegel.
Wie man sieht, sieht man nichts :) :-)


Anhang anzeigen 418958

Sorry, da kam ich irgendwie durcheinander - sieht gut aus, der von mir befürchtete "Spiegeleffekt" einer transparenten Folie auf dem Matt-Lack scheint nicht vorhanden zu sein.
Vielen Dank. :t
 
Einem BVB-Fan würde das Herz aufgehen. Aber die Kombi passt tatsächlich sehr gut, insbesondere durch die außenliegenden Kontraste zum schwarz. Ich will mir das jetzt aber nicht mit rot oder blau vorstellen.

Gruß
MM

Kein BVB Fan!!! Muss ich klar stellen.
Rot und Blau mit schwarz geht alles andere als Grundfarbe eher nicht.
Danke, so gut wie mir die gelbe Folie von aussen gefällt, so arg würde mich bei geöffneten Türen die schwarzen, unpolierten Teile stören. Könnte man diese auch folieren und wenn ja, hat jemand dafür in etwa eine "Hausnummer"?

Das mit den unpolierten Flächen verstehe ich gerade nicht.
Einstiege kann man auch Folieren lassen. Für mehr Geld geht wie immer alles. Genau aus dem Grund ist ein schwarzes Auto das beste für eine Folierung. Wäre das Auto original mit einer hellen Farbe versehen, siehst du dies auch immer in den Schatten kanten.
 
.............. der von mir befürchtete "Spiegeleffekt" einer transparenten Folie auf dem Matt-Lack scheint nicht vorhanden zu sein.
Vielen Dank. :t

Bitte beachten, das ist nicht (irgend)eine transparente Folie, sondern die "xpel Stealth". Das ist mir wichtig, da andere transparente Folien möglicherweise andere Eigenschaften haben.
Es gibt auch transparente Folien für Glanzlack, die verstärken den Glanz sogar. Unbedingt alles vorher mit dem Folierer abstimmen.
 
rot passt bestimmt auch gut ;)
Ich meinte nicht die Folienfarbe, sondern die Originalfarbe des Z4. Mit roten oder blauen Schwellern und Türinnenseiten beißt sich das bestimmt furchtbar. Folieren kann man sicherlich mit vielen Farben, so lange denn die Grundfarbe des Fahrzeugs schwarz ist. Ich finde die Umsetzung auf jeden Fall sehr gelungen. Hier wurde ja auch schon viel über Folieren und andere Farben diskutiert, jetzt hat man mal ein gutes Beispiel.

Gruß
MM
 
Zurück
Oben Unten