Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Mir liegt auch ein Angebot für meinen Z4 G29 Glaciersilber Metallic von Bavaria Carstyling aus dem Raum München vor:

Unsere XPEL Ultimate ist die wohl beste Folie am Markt.

- Sie ist absolut hochtransparent
- Sie heilt sich selbst durch Wärme
- Sie hat eine 10 Jahres-Garantie des Herstellers gegen Vergilben, Verblassen ,
- Sie ist jederzeit Rückstandslos entfernbar

Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen unter anderem folgende Pakete anbieten:

Standard:
- Frontschürze
- Motorhaube
- Spiegel
980,00 € incl. Montage, Steuer und 10 Jahren Garantie

Premium
- Frontschürze
- Motorhaube
- Spiegel
- Kotflügel
- Türgriffmulden
- Ladekantenschutz
1650,00 € incl. Montage, Steuer und 10 Jahren Garantie

Premium Plus
- Frontschürze
- Motorhaube
- Spiegel
- Kotflügel
- Türgriffmulden
- Ladekantenschutz
- Seitenschweller
- Seitenteil partiell
1950,00 € incl. Montage, Steuer und 10 Jahren Garantie

Da wir bei den meisten Fahrzeugmodellen mit 100% passgenauen Vorlagen Arbeiten wird nie am Lack geschnitten.

Die Vorlagen sind so angelegt, dass die Folie wie bei einer herkömmlichen Verarbeitung an allen relevanten Stellen ca. 10mm um die Kante geklebt wird.
 
Moin Moin

Man kann die Folienflege auch übertreiben.

Ich reinige die Folie meist nur mit Glasreiniger und weichen Tuch,nachdem das Auto vorher mit Wasser abgespült wurde.
Zum reinigen,da Folie sich auch verfärben kann durch Umweltschadstoffe etc.,nehm ich ein Cleanerfluid.
Zweimal im Jahr geh ich dann mit Carnubawachs über die Folie,in der Sonne ne Std.stehen lassen und abwischen.

Geht auch ohne ,aber aus meiner Lackautozeit habe ich noch ein Köfferchen mit Swiss-Öl-Produkten welche sich dafür auch gut eignen. ;)

Folie nimmt das Wachs auch etwas auf und bleibt dadurch auch länger elastisch,da ja Kunststoffe aushärten bzw.brüchig werden hält sie dadurch etwas länger.
Bei Glanzfolie hebt die Carnubabehandlung auch die Farbe etwas in den Vordergrund.
Gruß
Karsten
 
Merci @SalsaZ4 für die Info. Die „kleine“ Lösung für 980,00 Euro ist schon mal sehr attraktiv, auch wenn die Stealth Folie wohl noch teurer wird. Die Firma werde ich auf jeden Fall anschreiben.

Mittlerweile ist das zweite Angebot von Folien-Factory (Großraum München) eingetrudelt. Sie haben es geschafft auf meine Fragen einzugehen, was ich sehr positiv finde und sogar noch weitergehende Vorschläge gemacht.
Achtung, Nettopreise, Folie = Stealth
Stoßstange, Motorhaube 985€
Stoßstange, Motorhaube, Spiegel 1020€
Stoßstange, Motorhaube, Seitenschweller, Spiegel 1250
Den Fensterrahmen 135€, Ladekantenschutz 100€ oder Griffmulden je 35€ können wir gerne mit dazu nehmen. In der Regel benötigen wir das Fahrzeug 2-3 Tag bei uns.
Eine weitere Option wäre eine Ceramic Versiegelung vom restlichen Lack am Fahrzeug ca. 385-450€

Damit ist der erste diffuse Kandidat aus dem Rennen, Bavaria und Folienfactory sind drin.
 
Man kann die Folie auch versiegeln, ist aber was anderes als auf einem Lack.
Warum?
Die Versiegelung geht eine andere Verbindung ein.
Natürlich lassen sich dann Insektenreste auch leichter von der Folie selber entfernen.
 
Heute vom Folierer abgeholt...von schwarz auf Avery Grey Gloss.
Ich mag es...sehrrrrr 🥰😅

Kleines Gimmick: Alle ‚BMW-Propeller‘(Fronthaube, Felgen, Lenkrad) sind nun statt blau-weiß grau-weiß.
Das machen die dort wohl immer so als kleine Überraschung...würden es auch sofort wieder entfernen, falls man es gar nicht mag.
Ich entscheide das in ein paar Tagen, wenn ich ihn zur Nachkontrolle bringe.
 

Anhänge

  • 71698316-B06C-4BD0-AFF7-4F08AF0FF042.jpeg
    71698316-B06C-4BD0-AFF7-4F08AF0FF042.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 410
  • 894E0D49-6C48-4BEE-A070-18A3AC61DDEF.jpeg
    894E0D49-6C48-4BEE-A070-18A3AC61DDEF.jpeg
    424,6 KB · Aufrufe: 407
  • 645932E5-E4BF-4CCE-B7D1-F92C5A41872B.jpeg
    645932E5-E4BF-4CCE-B7D1-F92C5A41872B.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 414
  • 1182EBB3-B2E4-4F54-9E3B-3F85B7461361.jpeg
    1182EBB3-B2E4-4F54-9E3B-3F85B7461361.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 412
  • 1EBD0C98-1C9B-48FC-9A58-B5BBC99ACAF5.jpeg
    1EBD0C98-1C9B-48FC-9A58-B5BBC99ACAF5.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 402
Heute vom Folierer abgeholt...von schwarz auf Avery Grey Gloss.
Ich mag es...sehrrrrr 🥰😅

Kleines Gimmick: Alle ‚BMW-Propeller‘(Fronthaube, Felgen, Lenkrad) sind nun statt blau-weiß grau-weiß.
Das machen die dort wohl immer so als kleine Überraschung...würden es auch sofort wieder entfernen, falls man es gar nicht mag.
Ich entscheide das in ein paar Tagen, wenn ich ihn zur Nachkontrolle bringe.
Die Farbe steht ihm super! :thumbsup:
 
Heute vom Folierer abgeholt...von schwarz auf Avery Grey Gloss.
Ich mag es...sehrrrrr 🥰😅

Kleines Gimmick: Alle ‚BMW-Propeller‘(Fronthaube, Felgen, Lenkrad) sind nun statt blau-weiß grau-weiß.
Das machen die dort wohl immer so als kleine Überraschung...würden es auch sofort wieder entfernen, falls man es gar nicht mag.
Ich entscheide das in ein paar Tagen, wenn ich ihn zur Nachkontrolle bringe.
Nato Oliv
 
Heute vom Folierer abgeholt...von schwarz auf Avery Grey Gloss.
Ich mag es...sehrrrrr 🥰😅

Kleines Gimmick: Alle ‚BMW-Propeller‘(Fronthaube, Felgen, Lenkrad) sind nun statt blau-weiß grau-weiß.
Das machen die dort wohl immer so als kleine Überraschung...würden es auch sofort wieder entfernen, falls man es gar nicht mag.
Ich entscheide das in ein paar Tagen, wenn ich ihn zur Nachkontrolle bringe.

Sieht echt super aus, :thumbsup: die umfolierten BMW-Propeller haben es mir besonders angetan. 😍
 
......die umfolierten BMW-Propeller haben es mir besonders angetan. 😍
Finde ich auch, haben wir bei vielen unserer BMWs machen lassen.
Kostet fast nix und sieht gut aus.
Beim 435i habe ich sogar zwei verschiedene Farben foliert (orange und schwarz).

BMW-Logo-folieren.jpg
 
Heute vom Folierer abgeholt...von schwarz auf Avery Grey Gloss.
Ich mag es...sehrrrrr 🥰😅

Kleines Gimmick: Alle ‚BMW-Propeller‘(Fronthaube, Felgen, Lenkrad) sind nun statt blau-weiß grau-weiß.
Das machen die dort wohl immer so als kleine Überraschung...würden es auch sofort wieder entfernen, falls man es gar nicht mag.
Ich entscheide das in ein paar Tagen, wenn ich ihn zur Nachkontrolle bringe.
Sehr Sehr schön, würde es den ab Werk so geben, hätte ich diese Farbe bestellt.
 
Definitiv schade, dass bluestone metallic gestrichen wurde. Das geht zumindest grob in die Richtung, ich finds noch etwas schöner.

Die Arbeit ist aber echt super, mMn passt es mit dem schwarzen Lack echt gut, dass die Einstiege nicht gemacht wurden, sonst hätten ja noch die Türen innen und weitere Details gemacht gehört, inkl. der ganzen Verkleidungsdemontagen.
 
Zurück
Oben Unten