Ich bin da nah bei dir - den ersten Punkt, der von einem dritten gepostet wurde, hatte ich ja direkt kritisiert.
Deine geschilderte Problematik mit den 17er hatte ich zum Glück schon voraus gesehen und mir 18er 225/255 als Winterreifen zugelegt.
Über Alexis wollt ich schon herfallen, weil er Hinten auf 225 gewechselt hatte, aber er dann habe ich gesehen das er ja einen ix hat. Also noch mal entschuldigt.
noch mal Glück gehabt
btw. Alexis ist ein anderer User im Forum und fährt einen Z4
Wie schon geschrieben, ich denke das es grundsätzlich was bringt/ was bringen kann wenn die Felgen auf einmal 2kg leichter sind. Allerdings halte ich den Bechleunigungszuwachs a) für sehr gering und b) bei Autos über 300Ps für noch viel geringer.
Weiter haben wir es auch immer noch nicht geschafft mal mit einem 35i(s) ein paar Testreihen zu fahren.
Mann liest immer nur von Leuten die entweder meinen was zu merken oder von welchen die 3 Sachen auf einmal geändert haben. (nicht böse gemeint)
Falls Du mich meinen solltest, ich habe nur zwei (2 !!) Sachen auf einmal gewechselt !!
Und da wir beide auch nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, wissen wir doch, daß ein neuer Auspuff (seriennahes Teil, wie ich nun eines montiert habe), nicht die Welt bringt. Wenn mein 335er nun eine halbe Sekunde schneller im Durchzug ist, muß es daher wohl einen anderen Grund geben. Tja, bleiben im Umkehrschluß nur noch die neuen Radsätze mit den deutlich verringerten Massen
Wenn ich lese "ich bin auf 17ern wegen dem Komfort" und danach "andere mit 19ern sind pseudo Sportler" kann ich nur drüber schmunzeln...