Frage zu Sportauspuff M40i

welche die Frauen wegen der Optik ändern.
Ändern oder austauschen? Beides teuer 🥴
Meine Ex-Frau wollte mal ihre Oberweite verändern ( nicht wegen mir, ich war zufrieden). Habe dann vorgeschlagen wegen der Preise erstmal nur eine zu machen um zu gucken wie es aussieht. Könnte sein dass das die Trennung beschleunigt hat🤔😆:D

Ich finde die 4fach Rohre jetzt nicht mega übel... Dennoch habe ich gerne ein relatives cleanes Heck.

Ohne Schriftzüge und kleines Nummernschild.

Anhänge

• IMG_20250427_111248.jpg
    IMG_20250427_111248.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20241109_073929.jpg
    IMG_20241109_073929.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Update bzgl. Sound:
Nachdem ich anfangs etwas enttäuscht war stellte sich nun heraus, dass die Sicherung für die Klappe beim Einbau wieder eingesetzt wurde (vorher draußen). Hab ich wieder rausgerupft! Und jetzt hört sich das doch deutlich verbessert an. Dumpfer, ab und an dezentes sprotzeln bei Gaswegnehmen (Getriebe Sportmodus), schönes Ansauggeräusch beim Beschleunigen. Es gucken sich jetzt tatsächlich mal Leute um 😆, hatte ich vorher eher nicht. Ok, ein F-Type wird er mit dem doofen OPF nicht. Aber
Fazit für mich: Optik geil, Sound verbessert - alles gut. Aber die 2,6k zzgl. Einbau waren für mich auch die Grenze, mehr hätte ich nicht investiert.

Dass der Sound unserer M40 noch Optimierungspotenzial bietet wurde ja bereits hinlänglich diskutiert.
Bei der Recherche nach einem Sportauspuff stieß ich jetzt bei div.Herstellern (bspw. Bastuck) auf die Varianten "mit Klappensteuerung - auch mit Bedienung" (teuer) und "Steuerung über die Serienklappe" (etwas weniger teuer).

Kann hier jemand über Erfahrungen/Unterschiede berichten bzgl. Soundauswirkungen bei beiden Konzepten?
Ich hab nicht alle Antworten gelesen und vielleicht hast Du ja schon eine Lösung gefunden, wenn nicht, Friedrich Motorsport oder Workshop No5 machen auch vernünftige Anlagen.

• Like
Reaktionen: HR8
Hallo zusammen
Ich habe durch Zufall diesen M40 beim Händler gesehen
Mit 4 Endrohren - das ist doch nicht original oder? Oder kann man das so bei Bestellung konfigurieren?
Sieht mir stark nach AC Schnitzer Auspuff aus... Könnte schlechter laufen... Wenn es den on the top gibt und man das mag, warum nicht? Der Preis ist mehr als in Ordnung. Hat erst 4t KM.

Na, ich glaube nicht, dass die den zurückrüsten.
Wenn man sich die Anzeige anguckt, sind sie sich dessen wahrscheinlich noch nicht mal bewusst.

Es ist ziemlich sicher ein AC Schnitzer.

okay also ist die Frage ob die original Trapez besser sind oder eben diese Variante…
Ich finde den Preis auch sehr gut
Ich habe aktuell einen E85 3.si als reinen Zweitwagen… hab darin auch recht viel investiert daher bin ich am grübeln ob es der Neue sein kann und sollte …

Zurück
Oben Unten