Das war heute nix mit dem Anschluss.

Trotz mehrfach bestätigten Termin wartete ich bis zum späten Nachmittag vergebens auf den Techniker.
Als ich dann bei der Deutschen Glasfaser anrief, hieß es die haben da wohl etwas durcheinander gebracht und den zuständigen Mitarbeiter informiert das er heute noch meinen Anschluss aktivieren sollte.
Angeblich wird noch bis Abends gearbeitet.
Kurz darauf tauchte plötzlich ein Fahrzeug der Deutschen Glasfaser auf und ich stand schon in der Haustür da ich davon ausgegangen bin die wollen zu mir.
Ich traute meinen Augen nicht als die Mitarbeiter bei meinem Nachbarn klingelten.
Ich machte mich bemerkbar und rief rüber das ich auch dringend warte und die mögen doch bitte anschließend zu mir kommen.
Als Antwort erhielt ich „No Adress!“
Keine 15 Minuten später fuhren die wieder davon!

Also rief ich erneut beim Service an und es wurde mir mitgeteilt es könnte sein das meine Adresse bei den Technikern noch nicht im System ist.
Ich soll abwarten, rein theoretisch könnten die heute noch bis 20:00 vorbeikommen.
Vor einer halben Stunden erhielt ich einen Rückruf das es angeblich eine Störung mit dem POP gebe und mein Anschluss heute nicht mehr aktiviert werden kann.
Jetzt hat man mich auf Freitag vertröstet und will die Aktivierung am frühen Morgen vornehmen, ich bin gespannt...!
Sollte der Anschluss dann aktiv sein, muss ich mich noch um die IPV4 kümmern um externen Zugriff auf meine Alarmanlage zu bekommen.
Irgendwie hatte ich mir den Tag heute anders vorgestellt.
Die Zeit hätte ich auch besser nutzen können, z.B. eine Runde mit dem Zetti drehen.