Fridays for Hubraum

....
Ich will nicht sagen, dass die Demokratie gefährdet ist.... aber sie wird auf die Probe gestellt werden.

Nachdenkliche Grüsse
Markus

Hmmm, ich denke Demokratie lebt von ständigen Überprüfungen und Meinungsfreiheit und vorallem vom Zuhören und Nachfragen.
Im digitalen Zeitalter ist es nur vielfältig möglich, jeden Rotz schnell zu verbreiten.

Mir macht das keine Angst, da 99% derer keine Kämpfernaturen sind, sie stellen sich nur so dar.
Wenn man die Haltung und Meinung (ernsthaft) hinterfragt, kommt eh nur heiße Luft und Karpfengesang.

Den Jugendlichen rechne ich noch an, dass da vor lauter "Dagegen" im Vorfeld nicht abstrakter nachgedacht wurde, bzw die Idee zwar gut ist, aber die Umsetzbarkeit die eigentliche Arbeit ist.

Die Erwachsenen, die Angst schüren, denen mache ich einen Vorwurf.

Es soll in Klassenzimmern auch Erwachsene geben, meist nennt man diese Menschen Lehrer.:M
Prima dass darauf angesprungen wird, und dann auch noch von den üblichen Verdächtigen - genau darauf wollte ich nämlich hinaus: Es erfüllt sicherlich nicht den Bildungsauftrag des Lehrerberufs, ein junges Mädchen, das mehr erreicht hat, als ausnahmslos jede und jeder hier im Forum, als
zu bezeichnen. Auch von verantwortungsbewussten Eltern darf man wohl mehr erwarten als platte Despektierlichkeit.

Ist natürlich nicht sonderlich wichtig, und müßig ohnehin. Aber es ist eben auch immer wieder interessant, wie sehr sich erwachsene Männer durch ein junges Mädchen provoziert fühlen. :whistle:

Ich wäre dafür, diese ganzen billigplastikläden wie tedi,1euro Shop etc. zu verbieten. Oder, zu meiden. Was die an billigen Plastikmist anbieten ist mir schon lange ein Dorn im Auge. ...
Der Ansatz ist m. E. ziemlich gut. :t Würde man den Preis für die 1 Euro-Artikel auf 2 Euro verdoppeln und diesen zweiten Euro für die Umwelt verwenden, dann wäre schon wieder etwas gewonnen, ohne dass es die Verbraucher übermäßig belastet. :) :-)

@FrankWS

Eine 16jährige mit "Göre" zu betiteln, wäre das gleiche, als wenn ich Deinen "Schulhausmeister" Kumpel als "Putze" abflapsen würde.

Prima dass darauf angesprungen wird, und dann auch noch von den üblichen Verdächtigen - genau darauf wollte ich nämlich hinaus: Es erfüllt sicherlich nicht den Bildungsauftrag des Lehrerberufs, ein junges Mädchen, das mehr erreicht hat, als ausnahmslos jede und jeder hier im Forum, als zu bezeichnen. Auch von verantwortungsbewussten Eltern darf man wohl mehr erwarten als platte Despektierlichkeit.
Du bist ja ein echter Fuchs🦊.😂😂
Vor allem wo du dich mit Kindern so gut auskennst.🐶

... Eine 16jährige mit "Göre" zu betiteln, wäre das gleiche, als wenn ich Deinen "Schulhausmeister" Kumpel als "Putze" abflapsen würde.
Immerhin ist das mal wieder einer dieser Freds, wo man etwas über Forumsteilnehmer und ihre Sorgen, Ängste und Defizite lernen kann. Nicht dass man das unbedingt wollen würde... :y

Im August 1975 wurden schon Temperaturen von 40°C erreicht und von einem Lebensgefährlichen Klima geschrieben. Auch wurde damals davon geschrieben, dass der CO2 Gehalt steigt, WEGEN der Erderwärmung. Und heute heißt es, wegen dem CO2 Anstieg steigt die Erderwärmung.
Auch sollte der Meeresspiegel um 80cm steigen. Dann noch auf 60cm, dann 40cm.
Als ich meine erste Ausbildung antrat, gab es schon Sommer, wo ich Morgens um 5:30 auf dem Bordstein saß, im T-Shirt ( der Ossi sagt Niki ;):D), weil es 18/19°C waren. Zur Fußball WM 2006 hatten wir einen fantastischen Sommer,nicht nur wegen der WM im eigenen Land und dieser fantastischen guten Stimmung im ganzen Land, auch wegen der heißen Temperaturen über lange Zeit. Der Sommer 2018, welche dem 2006 sehr ähnlich war. Und die Jahre dazwischen? ;)

Von daher sollte mancher einfach selbst anfangen zu hinterfragen, was uns immer für Meldungen und Klimamodelle aufgezeigt werden und nicht jeder Überspanntheit glauben schenken. Einfach auf eigene Erlebnisse besinnen und vergleichen und eigene Schlüsse ziehen, kann zielführender sein, als mancher medialen Inszenierung.
Die Taktik ist immer die gleiche und funktioniert immer wieder. Etwas medial auf einen extremen Standpunkt bringen > schlechtes Gewissen in den Köpfen platzieren > die absolut notwendige und beste Möglichkeit zur Rettung aus dem Hut zaubern > abkassieren für´s gute Gewissen.

Umweltschutz ist wichtig und liegt mir auch am Herzen. Dafür mache ich einiges und habe in den letzten Jahren auch gelernt zu verzichten oder in Kauf zu nehmen, dass es nicht immer der bequeme Weg sein muss.
Dafür brauche ich keine FfF Bewegung oder andere Panikmache, welche immer nur blinden Aktionismus nach sich zieht, um noch mehr Geld sinnlos zu verpulvern.

Im August 1975 wurden schon Temperaturen von 40°C erreicht und von einem Lebensgefährlichen Klima geschrieben. ...
...
Von daher sollte mancher einfach selbst anfangen zu hinterfragen, was uns immer für Meldungen und Klimamodelle aufgezeigt werden und nicht jeder Überspanntheit glauben schenken. ...
Falls du damit den Einfluss des Menschen auf das Weltklima verharmlosen möchtest, sind hier unumstößliche Tatsachen, die deine Auffassung widerlegen:

Ja das kann man mit Anwälten jetzt den ganzen Tag so weiterführen 😂
Egal, es ist halt nur eine 16 jährige die von einem Kongress zum nächsten geschleppt wird, kein Messias, obwohl manche sie so sehen.
Was jetzt an Göre so schlimm sein sollte entzieht sich meiner Kenntniss.
Rotzgöre wär eigentlich passender, weil das was sie sich vor den Mächtigen dieser Welt traute, Hut ab.
Wenn das dann aber so ist, ziehe ich die Göre zurück.

Dafür brauche ich keine FfF Bewegung oder andere Panikmache, welche immer nur blinden Aktionismus nach sich zieht, um noch mehr Geld sinnlos zu verpulvern.
Leider doch.
Im medialen Zeitalter funktioniert das so.
Den menschgemachten Klimawandel in Abrede stellen zu wollen halte ich übrigens für mehr als kurzsichtig. Wir werden uns wohl oder übel von einigen liebgewonnenen Verhaltensweisen verabschieden dürfen, entweder jetzt „freiwillig“ oder in ein paar Jahren durch die Gesetze einer Ökodiktatur.

Falls du damit den Einfluss des Menschen auf das Weltklima verharmlosen möchtest, sind hier unumstößliche Tatsachen, die deine Auffassung widerlegen:

Spiegel „sagen was ist“, ahja ...

🤔 2007 hat der Spiegel aber in ein anderes Horn geblasen

und da ja auch gerade wieder das Waldsterben hochgezogen wird

Trotz dieses amüsanten Threats hats mir grad richtig die Stimmung verhagelt das schafft eigentlich nicht mal Greta, jetzt hat diese Dreckskarre von Porsche nicht mal Warnkontakte für Bremsbeläge und die sind komplett platt damit fällt die Vogesen Tour Morgen aus was dann als Querverweis zu FFF bzw. Regulierung von Co2 passt so ein Rotz.☹🤣🙈 und wie immer nicht alles todernst nehmen oder auf die Goldwaage legen was hier geschrieben wird. In diesem Sinne allen schönes Wochenende 😁😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Forum :) :-)
In den Pausen zwischen angenehmer Nutzung der Freizeit ist es immer schön, wieviel Kurzweil und Humor geboten wird :t

Ich spende daher sehr gerne und werde es auch immer wieder tun :M

Ja, da sieht man gute und sehr enge Freunde wieder, geht mir auch so. :) :-)

Ja, einige lesen sich so, als seien sie in der FFF Gruppe, aber auch nur aus der eigenen Sicht. Pervers, wenn man selbst eine Hubraumschleuder fährt und sinnlose Rennen, das muss man in einem Autoforum bringen.

Das ist schon hohe Kunst, die anerkannt werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten