@Goran32
Was einem 16jährigem Mädchen mit einem Pappschild in der Hand möglich war, ist Ausgangspunkt dieses threads.
Das hast du sehr schön formuliert, ich konnte förmlich dein grinsen beim tippen sehen.
Das man politisch tätig werden kann ist mir bekannt, nur macht es wenig Sinn wenn man (nicht ich) Dinge in div Richtungen lenken möchte und beim geringfügigsten aufblitzen (Wahlergebnis) erstmal geprüft wird ob, entweder die Wahl wiederholt wird oder ein Verfahren angestrengt wird, die Partei oder div Mitglieder dieser, als nicht Verfassungskonform festzulegen.
Anders ausgedrückt, wenn ich hunderttausend "kumpels" über Facebook animieren würde wir kaufen uns alle den gleichen AMG, auf das bei Einreichung der "Kauf-Produktions-Anträge" in Affalterbach, genau diese Modelle von der Regierung sofort geprüft würden ob diese verfassungskonform sind oder nicht.
Wenn ich sowas für mich selbst schon vorher prognostizieren kann wozu dann die Animation der "Kumpels" starten?
Wahrscheinlich habe ich zuviele Gene vom Sozialismus bekommen "getreu dem Motto du kannst das System eh nicht ändern".
Und um doch mal etwas topic zu werden, Gretas Grundgedanke wenn er denn wirklich der ist den sie publiziert, ist ja nicht falsch sondern ziemlich gut.
ABER WENN ist es ein Problem des Planeten, nicht von Europa, und von Deutschland alleine schon gar nicht.
Warum klopft sie denn nicht mal an die Türen der grossen Nationen, ich gucke Richtung Ural, Ich gucke Richtung Capitol, ich gucke Richtung China, einen erzürnten Blick hat sie dem Donald gezeigt , aber ihm oder dem Wladimir mal zu sagen was sie denkt, macht sie nicht. Und genau da ist der Hase begraben. Weil sie da auf Granit beisst.
Die planen und bauen ihre Kernkraftwerke. (im Vergleich zu, ich als Deutscher habe meinen Müll getrennt)
just my 2 cents,