Fridays for Hubraum

Wir sind hier im zroadster.com hier gehts um sportliche Roadster und nicht um Hubraumstarke Eisenkisten die im Wohnzimmersessel ums Eck geschaukelt werden :frech:

G29 M40i 3,0l R6, 340 PS: 1610 kg
Camaro 3,6l V6, 335 PS: 1571 kg
Camaro 6,2l V8, 453 PS: 1659 kg

Da ist die Camaro-Eisenkiste mit Wohnzimmersessel also bei gleicher Leistung auch noch ein ganzes Stück leichter als der "sportliche Roadster" G29 M40i...

Mir ist das so ziemlich Latte ob der Typ hier ein Werk für 5000, 10.000 oder 20.000 Menschen plant.
Das ist mir schon klar, dass viele Tausende von Arbeitsplätzen, vielleicht sogar im fünfstelligen Bereich, die auf einen Schlag in einer strukturschwachen Region entstehen, genauso selbstverständlich "Latte" sind, wenn sie auf Zukunftstechnologie beruhen, wie es den Untergang des Abendlandes, mindestens aber des Wirtschaftsstandorts Deutschland und unser aller wirtschaftlicher Existenz bedeuten würde, wenn dieselbe Zahl an Arbeitsplätzen in der Altindustrie wegfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
G29 M40i 3,0l R6, 340 PS: 1610 kg
Camaro 3,6l V6, 335 PS: 1571 kg
Camaro 6,2l V8, 453 PS: 1659 kg

Da ist die Camaro-Eisenkiste mit Wohnzimmersessel also bei gleicher Leistung auch noch ein ganzes Stück leichter als der "sportliche Roadster" G29 M40i...
Du kleiner Pfuscher, einfach die Coupe Werte genommen, tzz tzz.

Das 3.6 Cabrio wiegt 1689kg
Das 6.2 Cabrio wiegt 1769kg

3.6 0-100 5.1s
6.2 0-100 4.6s
G29 0-100 4.5s

Also mal wieder setzen, sechs :D

😄 im schönreden sind die Hubräumler auch ganz gut 🤪
"Reden" können hier einige recht "gut". :whistle: Fest steht jedenfalls, dass die alten E85/86er auf dem Track im Vergleich mit den "Amis" nicht mehr allzu viel zu melden haben. Der G29 ist da deutlich eher auf der Höhe der Zeit. :t

... Das 6.2 Cabrio wiegt 1769kg ...
6.2 0-100 4.6s ...
Das geht in der Realität allerdings deutlich flotter als die Werksangabe - falls es jemanden interessiert (mich eher nicht). ;)

"Reden" können hier einige recht "gut". :whistle: Fest steht jedenfalls, dass die alten E85/86er auf dem Track im Vergleich mit den "Amis" nicht mehr allzu viel zu melden haben. Der G29 ist da deutlich eher auf der Höhe der Zeit. :t

Das geht in der Realität allerdings deutlich flotter als die Werksangabe - falls es jemanden interessiert (mich eher nicht). ;)
Dein Vergleich hinkt, nimm eine Amikiste aus 2006 dann schau ma weiter :whistle:

Dein Vergleich hinkt, nimm eine Amikiste aus 2006 dann schau ma weiter :whistle:
Jetzt muss auf einmal die Historie herhalten, so groß ist schon die Angst vor den aktuellen "Ami-Kisten". :d

Nur: Wer sich in die Brust wirft, der muss sich selbstredend den Vergleich mit aktuellen Fahrzeugen gefallen lassen. Auch der G29 ist ja aktuell. Ich habe mir lediglich den kleinen Hinweis erlaubt, dass dein Alteisen - um mal materialbegrifflich bei deiner Formulierung zu bleiben - da nicht mehr mitkommt. :) :-)

Der G29 dagegen ist bekanntermaßen ein moderner und flotter Roadster und kann so manch ein US Car munter über den Track jagen. Und auch umgekehrt klappt das. Hauptsache ist, dass alle dabei Spaß haben. :t

Was allenfalls hinkt, sind deine doch recht hilflos anmutenden Bashing-Versuche - jetzt muss auf einmal die Historie herhalten, so groß ist schon die Angst vor den aktuellen "Ami-Kisten". :d

Nur: Wer sich in die Brust wirft, der muss sich selbstredend den Vergleich mit aktuellen Fahrzeugen gefallen lassen. Auch der G29 ist ja aktuell. Ich habe mir lediglich den kleinen Hinweis erlaubt, dass dein Alteisen - um mal materialbegrifflich bei deiner Formulierung zu bleiben - da nicht mehr mitkommt. :) :-)

Der G29 dagegen ist bekanntermaßen ein moderner und flotter Roadster und kann so manch ein US Car munter über den Track jagen. Und auch umgekehrt klappt das. Hauptsache ist, dass alle dabei Spaß haben. :t
Man muss allerdings auch sagen, dass du derjenige warst, der den E85/86 ins Spiel gebracht hast.
Schumi hat mit den Eisenschweinen angefangen, dann kam Chris mit den falschen Daten und einer (bewussten) Fehlnachfrage nach einem G29 Coupe.
Ich habe die Daten korrigiert, daraufhin kam der provokante Einwurf von Schumi. Und auf einmal warst du da, in bringst einen Vergleich ein, der nicht so recht passt.

Man muss allerdings auch sagen, dass du derjenige warst, der den E85/86 ins Spiel gebracht hast.
Schumi hat mit den Eisenschweinen angefangen, dann kam Chris mit den falschen Daten und einer (bewussten) Fehlnachfrage nach einem G29 Coupe. ...
Wenn jemand mit einem alten Auto daherkommt und über aktuelle Fahrzeuge lästert, dann liegt die Frage nahe, ob er sich damit nicht doch etwas weit aus dem Fenster lehnt. :w Die Frage ist doch: Was wollt ihr beiden eigentlich mit euren Beiträgen bezwecken?

Einigen wir uns aber ruhig darauf, dass bereits der Kommentar mit dem "Eisenschwein" provokant und überflüssig war. Mir sind solche billigen Sprüche eh egal. :) :-)

Wenn jemand mit einem alten Auto daherkommt und über aktuelle Fahrzeuge lästert, dann liegt die Frage nahe, ob er sich damit nicht doch etwas weit aus dem Fenster lehnt. :w Die Frage ist doch: Was wollt ihr beiden eigentlich mit euren Beiträgen bezwecken?

Einigen wir uns aber ruhig darauf, dass bereits der Kommentar mit dem "Eisenschwein" provokant und überflüssig war. Mir sind solche billigen Sprüche eh egal. :) :-)
Können wir uns drauf einigen, passt. :) :-)
Aber wir können uns auch darauf einigen, dass dafür, das dir die Sprüche egal sind, du doch gerne drauf einsteigst :D

Erst, als es munter weiterging. Auch darüber könntet ihr beide nachdenken.
Ich habe falsche Daten korrigiert, da muss ich nicht nachdenken.

Eigentlich würde ich mich auch dafür entschuldigen, dass dieser Thread hier darunter "leidet", aber da ich FFH so oder so für Nonsense erachte, passt es wohl gerade noch :D

Zurück
Oben Unten