Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prävention ist besser als jede Alarmanlage. ;-).
Prävention ist besser als jede Alarmanlage. ;-).
Anhang anzeigen 252161Anhang anzeigen 252162Anhang anzeigen 252163
Wie nimmst Du auf, Dropbox?
Nur zur Info:
Angeblich werden von 100 Einbrechern nur 17 ermittelt und 3 verurteilt, in der Regel nur mit einer Bewährungsstrafe. [emoji57]
Und das selbst in Fällen wo der Einbrecher dem Bewohner Auge in Auge gegenüber stand und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Einbrecher kam, weil die Bewohner unerwartet den Einbrecher überraschten.
Ich stelle mir die Situation nicht gerade prickelnd vor wenn man plötzlich jemand gegenüber steht der einen Schraubenzieher in der Hand hält noch schlimmer.
Das hoffe ich zumindest. 
Prävention ist besser als jede Alarmanlage. ;-).
Anhang anzeigen 252161Anhang anzeigen 252162Anhang anzeigen 252163
Wir haben unsere Kameras nun modernisiert- istarvision. Gestochen scharfes Bild, auch in der Nacht, läuft ohne Probleme auf unsere apple Produkte.
Nachdem ich hier einen Kandidaten vor der Tür stehen hatte, der sein Gesicht vor der Kamera verbergen konnte, ist das nun aufgrund einer kleiner Kamerainvasion nicht mehr möglich.Das hoffe ich zumindest.
![]()
Ich finde es ja echt heftig, was ihr für einen Auswand betreibt. Bei einem Freund von mir wurde bereits 3 mal eingebrochen, als er im Haus war. Er hat es teilweise auch mit bekommen. Passiert ist ihm nie etwas. Er hat aber, bis auf eine etwas bessere Hintereingangstür gar nichts gemacht.
Bei meinem Häuschen nehme ich jetzt für alle Fenster Sicherheitsglas, dies kostet kaum mehr und ist für mich ein gutes Gefühl. (Soll außerdem auch für Schallisolierung gut sein.) Günstig ist, dass es ein Reihenhaus ist, d.h. in den Garten gelangt man nur durch das Haus oder durch andere Gärten und die Front liegt an einer Straße. Darum habe ich bis jetzt keinerlei Bedenken. (Das Haus wird gerade komplett saniert, bis auf Dach + Außenwände)
Was mich wundert, ist, dass noch niemand den klassischen Wachhund erwähnt hat. Wir (meine Eltern und ich) hatten zu der Zeit als ein paar Einbruchsserien statt fanden einen Schäferhund, mit dem habe ich mich immer sehr wohl gefühlt, auch wenn es kein ausgebildeter Wachhund war, von Fremden gefressen oder etwas was rumlag hat Sie nicht und ich glaube (auch wenn sie es auf uns keinesfalls war) konnte sie schon ziemlich Angst machen. (Das ist natürlich schon viele Jahre her.)
Natürlich erfordert ein Lebewesen viel mehr Aufmerksamkeit und ist natürlich nicht für jeden geeignet. Aber das hier bei den zahlreichen Antworten gar keiner daran denkt hat mich gewundert. (Ist nicht negativ gemeint, wie gesagt lieber einige tausend "zu viel" für eine Alarmanalge ausgeben, als dass man sich mal ebene inen Hund kauft.)
Hunde sollten sowieso nichts fressen was herumliegt oder fremde Ihnen geben. Das kann man auch recht leicht konditionieren. Bellen tun Hunde meist von selbst, je nachdem. Und einen gewissen Schutztrieb haben sehr viele Rassen ebenfalls sowieso, Hütehunde meist recht deutlich.
Hundeschule und Hundesport kann man auch etwas in die Richtung Schutzhund lenken und dennoch einen Familienhund haben.
Hast du so viele Steckdosen in der Nähe deiner Außenkameras?
Ich finde die Anlage als ein Segen und schlafe damit endlich wieder, weil ich mich sicher fühlen kann. Es ist nur immer etwas Aufwand, wenn man rausgeht, aber das ist es mir wert.
Keine Ahnung wie das bei Deiner Anlage gelöst ist, bei unserer geht das Schärfen/Entschärfen z.B. durch Eingabe eines Codes oder per App.
Die Sicherheitslücke bezüglich des Rolling Key Verfahren ist inzwischen lange behoben.
Bei den Außenkameras habe ich aktuell eine Kombination aus Netatmo Presence und der Rademacher die am HomePilot 2 hängt.
Die Rademacher Cam lässt sich auch in iDMSS einbinden was laut Rademacher eigentlich gar nicht möglich wäre.
Dadurch habe ich sämtliche Indoor und Outdoor Kameras im Überblick.
Dann muss ich wieder ins Haus, alles aufschließen, entschärfen, Handsender mitnehmen und wieder alles scharf stellen usw. - es ist aber ok, aber ich fand es noch schön, als es reichte, einfach die Tür abzuschießen.Meine Kameras zeichnen überwiegend permanent auf.Wie sind eure Erfahrung bzgl. Bewegungserkennung bei der Videoaufzeichnung?
