@CityCobra Gibts auch mit
Pfefferspray bzw Reizgas. Falschalarm wünscht man sich da natürlich nicht, da zehrt man sogar bei Abwesenheit im Alarmfall lang von
I know, aber sowas ist etwas zuviel des Guten.

Eigentlich bin ich schon ordentlich abgesichert durch die Kombination von mechanischen und elektronischen Sicherheitsmaßnahmen, aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.
Auf die Idee mit dem Schutznebel bin ich eher rein zufällig gekommen und umso intensiver ich mich mit dem Thema beschäftigt habe desto interessanter finde ich ein solches System auch im privaten Bereich.
Es gibt Einbrecher die schrecken auch nicht vor einer Alarmanlage ab, oder legen diese still mit Bauschaum etc.
Der schnelle und dichte Nebel sorgt dafür das die Diebe aufgeben und was man nicht sieht kann auch nicht geklaut werden.
Ich habe in den letzten Tagen einige Telefonate geführt, unter anderem auch mit dem Hersteller dieser Schutznebel-Systeme und auch Mitbewerber Produkte verglichen.
Aktuell finde ich das Bandit System für meine Zwecke am überzeugendsten und auch die Folgekosten sind erfreulich niedrig.
Der Standby-Verbrauch liegt gerade mal bei 20W und es wird keine Pumpe oder Generator benötigt.
Zwar wird empfohlen die Nebelpatronen nach ca. 3 Jahren auszutauschen, aber mir liegen Informationen vor wo die Auslösesicherheit selbst nach deutlich längerer Zeit noch bei ca. 99 Prozent lag.
In Kürze kann ich Euch aber mehr berichten...