Was nützt den eine Kamera wenn dann darauf eine maskierte Gestalt zu sehen ist.
Ich finde es prima, sofern man ein Geräusch hört, kann man sehen was vor / hinterm Haus los ist, hab die Bilder auf meinen TVs sichtbar.
Wer mein Grundstück betritt löst Licht und einen akustischen Geber im Haus aus, den ich auch im Schlafzimmer im 1. Stock höre wenn er eingeschaltet ist. So kann ich nachsehen was los ist, bevor sich jemand an den einbruchshemmenden Fenstern / Türen zu schaffen macht und Alarm auslöst. Konnte die Melder so einstellen das sie auf Nachbarskatze nicht reagieren, muss schon ein größerer Hund sein.
Ich habe zudem 2 Fensterkontakte mit integriertem Erschütterungssensor so verbaut, das ich sie scharfstellen kann, wenn das Fenster gekippt ist, um an sehr heißen Tagen hinter auf schlitzoffen heruntergefahrenen Alurolläden einen Durchzug zu ermöglichen. Nutze ich aber nur als Ausnahme und wenn wir zu Hause sind.
Zudem kann ich den Zugang zum 1.OG schließen und habe im Schlafzimmer ein schnurgebundenes Telefon für alle Fälle.
Wichtig ist mir die Situation zu vermeiden, überraschend jemand nachts im Zimmer stehen zu haben ohne das ich Gegenmaßnahmen ergreifen und einen Notruf absetzen kann!!!
Wenn niemand zu Hause ist und jemand schafft es den Nachbarn, mech. Schutz und Alarm zu überwinden, ist das für mich halb so wild, meine Versicherung zahlt auch die Schäden von Einbruchsversuchen und Vandalismus.
Ist aber ausser altbackenen Laptop und tablet nix zu holen, aber das wissen potentielle Einbrecher erst hinterher.
Der wahre Schatz steckt in der Garage: ein Z4 (mit eingeschalteter Alarmanlage) :cool: