Funktionen im Z4 freischalten

wohnt jemand nahe sinsheim (stadion) und kann mir verdeck mit schluessel und coming home an meinem vFL freischalten?
tipp blinker geht wohl nicht wenn ich richtig gelesen habe?

wohnt jemand nahe sinsheim (stadion) und kann mir verdeck mit schluessel und coming home an meinem vFL freischalten?
tipp blinker geht wohl nicht wenn ich richtig gelesen habe?
Korrekt, Tippblinker geht nur durch Verbau eines Zusatzmoduls, oder durch Erwerb eines Facelifts :w
Falls du mal im Kreis Pforzheim unterwegs sein solltest, könnte ich dir meine Hilfe anbieten.

Gruß

okay pforzheim ist ein stückchen, wenn sich niemand näheres meldet komme ich auf dich zurück, auto bekomme ich erst am di ;-)

gibts irgendwo ne übersicht aller module oder so?

Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe bei mir Verdeck Komfortschlieseen über Fernbedienung aktiviert. Funktioniert soweit auch. Aber leider gehen die fenster nicht zu wenn ich weiter den Knopf auch der Fernbedienung drücke. habe ich da irgend etwas übersehen?
Wäre für eien Tip sehr dankbar.

Gruß Oida

Hi Oida,

hat es vor Programmierung funktioniert?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich noch ziemlich lange den Knopf drücken muss wenn das Verdeck zu ist bis die Fenster anfangen zu schließen.

Grüße Manuel

Hy Manuel, vor der Programmierung hatte ich kein Verdeckschliessen per Fernbedienung. Mit dem Schlüssel im Türschloß funktioniert es.

Gruß Oida

Achso bei mir hat das öffnen per FB von Anfang an funktioniert.
Hast du diese Werte geändert oder?
KOMFORTOEFFNUNG_FB
aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB
aktiv
KOMFORTOEFFNUNG_VERDECK
aktiv
KOMFORTSCHLIESSEN_VERDECK
aktiv

Könnte mir nämlich vorstellen, dass für die Fenster eventuell noch einen eigenen Wert gibt, der bei den meisten (wie bei mir) schon standardmäßig auf "aktiv" ist.
Müsstest vielleicht nochmal die SG's durchforsten.

beste Grüße

Hallo, genau diese Einstellungen habe ich geändert. Werde die anderen SG wie du sagst nochmal überprüfen.

Gruß Oida

hallo nochmal, habe mein auto am dienstag endlich bekommen.
verdeck per fb oeffnen funktioniert einwandfrei (muss die taste aber gedrueckt halten, ist normal oder?)
verdeck oder fenster per fb schliessen geht allerdings nicht, das laesst sich beides freischalten, richtig?
und wie ist das mit blinken beim oeffnen? meiner blinkt nicht!
letzte frage: coming home funktioniert, allerdings nur xenon. moechte nur nsw fuer coming home haben, laesst sich auch einrichten oder?

Lässt sich alles codieren
Such dir einen erfahrenen coder in der nähe und los geht's
Gesendet von meinem Nokia 8210

Hallo zusemmen,

habe jetzt nochmals die Einstellungen überprüft, aber leider nichts gefunden. Die Fenster bleiben nach dem Komfortschliessen mit der Fernbedienung immer noch offen. Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben, um was für eine Einstellung es sich handelt? Oder in welchem SG ich diese Einstellung suchen kann.
Bin für jeden Rat dankbar.

Schöne Grüsse

Der Befehl heisst laut Gedächtnis Fenster schliessen Verdeckbetätigung oder so, ist mir so halbscharig im Gedächtnis. Schau doch erstmal per NCSDummy alle Fenster/Verdeck- relevanten Einstellungen des Grundmoduls durch, wirst es schon finden ;) Dann bitte aber auch Bericht für die Nachwelt - damit wir alle etwas davon haben.

Vg,

Limp

Hy Limp,

werde ich die nächsten Tage probieren und dann berichten.

Gruß Oida

Hy, habe auch nach längerem Suchen keinen Eintrag gefunden der so ähnlich heißt. NCSDummy bringe ich leider auf meinem alten XP-Laptop nicht zum Laufen. Bringt immer ienen Initialisierungsfehler. Sollte noch jemand einen Tipp haben, nur her damit. Vorab schon mal danke.

Gruß

..dann solltest du mal ein .dotnet Framework Update machen bzw das Framework erstmal installieren, wie auf der Entwicklerseite zu lesen ist. Ein bisschen mehr Einsatz bitte, vorgekaut in mundgerechte Portionen verpackt zum hirnlosen Einhacken wirds nix geben...

Mei o mei....

Viele Gruesse,

Limp

@ Limp: Nicht jeder PC User weiß wofür das .dotnet Framework ist, bzw. das es so was gibt. ;)

Dafuer sollte der PC User mal lesen können, was auf der Herstellerseite des Softwareanbieters in der Produktbeschreibung und Vorraussetzung steht - oder der nicht zum Lesen geneigte PC User sollte sich einen Macintosh kaufen und das Codieren lassen. Wenn es mit dieser Argumentation schon anfängt, echt sorry...

Was macht der nächste der sich beim Bäcker ne Breze geben lässt - führt der sich dann auch auf, weil er das Preisschild nicht lesen wollte und die Gemeinschaft zahlt ihm daraus resultierend die Brezn?

Nochmal auch für dich goofy, es steht auf der Herstellerseite, aber du hattest sicher meiner Post überlesen bzw. Dich mit der Seite nicht eine Sekunde auseinandergesetzt...

Und das ist in Wahrheit das wirklich Schlimme daran, das Leute ohne Wissen und Verstand codieren, und dann bei Fehlern auch noch regelrecht Lösungen erwarten, sich nicht mit dem Lösungsweg zufrieden geben, man könnte ja was lernen, doch nur das Ergebnis zählt. Leider wird das immer mehr, ich hätte auch die Lösung, aber wenn man an der NCSDummy Installation scheitert und ich mir den Kommentar von Goofy anschaue - hier dann doch lieber nicht.

So, und nun steinigt mich!

Ich hatte ja kein Problem damit. :p :P

Und das mit dem Durchlesen, naja selbe Diskussion wie, "Wer liest sich die Bedienungsanleitung seines Autos durch..." --> Neverending story...

Ich persönlich finde die Einstellung von Dave-Z besser als deine Limp, da er seine Hilfe anbietet, da er weiß dass nicht jeder so engagiert ist wie du anscheinend...

Weisst du, ich könnte auch sagen wenn du in der Nähe bist, könnte ich dir meine Hilfe anbieten - ich möchte aber (unentgeltlich) helfen - aber auch wieder nur, wenn ich merke, jawoll, auf Engagement zu stossen - der Rest soll mich, wie im Dienstleistungsgewerbe üblich, einfach anständig bezahlen! :D
Es gibt schon ein paar Usern mit denen ich zurecht tagelang PNs geschickt habe und die sich ernsthaft mit dem Thema gesamthaft auseinandergesetzt haben - Hilfe biete ich andauernd und in jedem Thread an - ich sehe das ganz gelassen.

Sorry, vllt auch falsch angekommen, aber mich nervt nur einfach diese aufkommende Mentalität - viel wollen, nix können und erst recht nix tun. Und zum Schluss, geht nicht weil lesen ist nicht... Naja, jedem das seine ;) (und mir die Lösung seines Problems, durch 5min TRC Datei per NCSDummy durchforsten erreicht...)

Gut, ganz Unrecht hast du ja nicht.

Aber wie du schon schreibst, jedem das seine...

Jetzt aber wieder B2T... :)

Mal ne Frage zum BFD. Hab heute 2 Vollbremsungen von über 50km/h gemacht. Leider hat sich nix getan dabei.
Muss man das auch erst aktivieren?

Dachte mir das Serienausstattung ist??

Hat jemand Infos dazu??

Mir gefällt ja “Bewegung freies Deutschland“
Und
“Behindertenfahr-Dienst“
:D

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Zurück
Oben Unten