Funktionen im Z4 freischalten

Wäre da was nicht in Ordnung würde die Airbaglampe leuchten, aber du kannst mit INPA auch in die einzelnen Satelliten reinschauen und den Fehlerspeicher checken.

Satelliten sind kleine Lautsprecher im Audiobereich, hat aber nichts mit dem Fehlerspeicher deines Autos zu tun. Genauso wenig wie ein Satellit, der im Weltall herumschwirrt.

[klugscheiss]
der mond bzw. monde ist/sind auch ein satellit :-)
[/klugscheiss]

hab mal ne frage, habe jetzt mein eigenes OBD-Kabel, Software installieren hat mit der beigefügten Anleitung gut geklappt und die anwendung ist auch relativ simpel,
allerdings hab ich jetzt ein oder zwei Fragen speziell zu meinem Fahrzeug, und zwar sind folgende Sachen aufgetreten

Wo finde ich die "Beigefügte Anleitung" ?
Bei mir klappt die Abfrage immer noch nicht und ich denke, dass es ein SW oder eben Installationsproblem ist.

Besten Dank für eine verständliche und hilfreiche Anleitung

Hallo,
wie codiere ich denn das "Akustische Quittieren"?! Ist der piepston sehr laut oder erträglich?
Gruß
Flo =)

Codieren ins Grundmodul? Müsste auch "Akustisch Quittieren" oder andersherum heißen, schnapp Dir für den Anfang einfach mal NCS Dummy und lese dein *.TRC ein - dann erklärt sich vieles von selbst. Der Piepston ist im übrigen weniger "buup buup" wie in amerikanischen Filmen, sondern seeehr hochfrequent und piepsig - fast niedlich :D

Liegt woran? Richtig! Der kleine Summer der Alarmanlage quietscht aus Ermangelung einer anderen Audio-Quelle!

viele Grüße,

limp

hallo, danke.. es hat funktioniert... allerdings piept es zwei mal beim öffnen, beim schließen jedoch meist gar nicht (ab und zu jedoch ein mal)... woran könnte das liegen? (alle türen/fenster etc. waren immer zu)
ps: es gibt bestimtm irgendwelche freaks, die den summer gegen einen anderen ausgetauscht haben?! ;)

Ja gibt es. Kurzantwort: Wenn man jährlich Summer tauschen will, nur zu ;)

alles klar, noch ne frage: gibt es irgend ne möglichkeit über inpa o.ä. zu schauen, ob der motor noch auf allen zylindern läuft bzw. er noch die gesamte leistung hat? hab nämlich des gefühl, bei mir is weniger zug dahinter als früher (3.0i)

Dann wird es keine Fehler geben... Schon mal an Filter Öl und Kerzen gedacht? Ansonsten gibt es beim ADAC für ca70 Euro den Leistungsprüfstand...

Gesendet von meinem Nokia 8210

jop, aber 70€ sind nunmal 70€ ;) naja, ich denk die kerzen müssten sowieso mal gewechselt werden... danke :) noch eine frage (sorry, aber ich bin neuling): wie setzte ich den inspektionstermin zurück... meiner ist nämlich demnäst fällig?

Ich möchte nicht den pösen pösen Pausenaufsichtslehrer spielen, aber in dem Thread geht es um Funktionen "freischalten" und nicht um jene "zurückzusetzen" ;)

Wenn ich aber eh schon poste, dann kann ich den entstandenen Platz auch noch effektiv nutzen.

florians, suche im Forum auch mal nach DISA, das Ding geht auch gerne mal kaputt und sollte leichten Leistungsverlust "nach oben heraus" nach sich ziehen - so, aber nun wieder BTT!

Ich möchte nicht den pösen pösen Pausenaufsichtslehrer spielen, aber in dem Thread geht es um Funktionen "freischalten" und nicht um jene "zurückzusetzen" ;)

Wenn ich aber eh schon poste, dann kann ich den entstandenen Platz auch noch effektiv nutzen.

florians, suche im Forum auch mal nach DISA, das Ding geht auch gerne mal kaputt und sollte leichten Leistungsverlust "nach oben heraus" nach sich ziehen - so, aber nun wieder BTT!
Von der ich für den 3.0i zufällig noch eine daheim habe :D :X

Mal eine Frage an die NCS Experten, weiß jemand wie man die rechte Nebelschlussleuchte aktivieren kann. &:
Mich stört es dass nur die linke leuchtet wenn man das Nebelschlusslicht einschaltet.

die DISA habe ich vor 2-3 monaten ausgetauscht da diese defekt war ;) trotzdem danke... back to topic...

kann ich beim programmieren das steuergerät komplett abschießen oder ist das relativ sicher wenn man die anleitung befolgt?

Du solltest dir schon sicher sein was du da treibst. Wenn du an den falschen Rädchen drehst kannst du auch viel verstellen

okay, aber solange ich mich an die anleitung halte und nicht auf eigene faust irgendwas umstelle, besteht kein risiko oder?

Kein Risiko kann man nicht sagen aber wenn du dich damit genug beschäftigst wirds schon klappen. Ich hab mir am Anfang auch einiges ungewollt verstellt aber mit der zeit weiß man was wie läuft... Denn du wirst auch nach und nach mehr probieren wollen als in den Anleitungen steht...

Mal eine Frage an die NCS Experten, weiß jemand wie man die rechte Nebelschlussleuchte aktivieren kann. &:
Mich stört es dass nur die linke leuchtet wenn man das Nebelschlusslicht einschaltet.

*räusper* Es gibt nur eine Nebelschlussleuchte, das andere ist das Rückfahrlicht :D.

Ich habe bei meinem Coupe auf beiden Seite eine Nebelschlussleuchte,
jedoch wird die rechte Nebelschlussleuchte nur bei der 2-stufigen Bremslicht Funktion mitbenützt.

Zurück
Oben Unten