Funktionen im Z4 freischalten

d

da es bei meinem wagen nicht sofort funktionierte hat, hat es ein paar minuten länger gedauert... das problem lag allerdings an meinem auto....ich bin jedenfalls zufrieden ;)

Wir haben in der Stunde auch noch viel geplaudert und die Verdeckpumpe kontrolliert.

Kann ich voll nachvollziehen das programmieren schaffe ich meist auch in 15 min inklusive Fehler auslesen und evtl tachostand kontrollierten. Aber der Smalltalk und das fachsimpeln kann sich da mal in die Länge ziehen.

Hallo,

ich will bei meinem E85 auch ein paar Sachen freischalten.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich mich in die Materie einarbeiten soll, da es doch ganz schön umfangreich ist...
Oder gibt jemanden im Raum Stuttgart, bei dem ich mal vorbei schauen kann :-)

Da kann ich mich nur anschließen. Bitte überarbeiten..
Kabel wird demnächst bestellt und dann gehts ans Codieren.
Benötige dringend noch die Parameter für die "totale Maut" und das dazugehörige Steuergerät, wer mir weiterhelfen kann, bitte hier posten oder per PN.
Danke

Was meinst du mit der "totalen Maut"? Fensterheberumfänge werden im GM5 codiert.

Stimmt, da hast du recht. Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Ich bin gerade auf folgende Seite aufmerksam geworden:

http://www.ffm-carcoding.de/bmw-group.html

Ich wusste gar nicht, dass man auch
  • Bi-Xenon bei Lichthupe
  • Musik leiser bei PDC
  • Welcome Light mit NSW
programmieren kann.
Kennt jemand von euch die passenden Codierungen?
Diese sind leider im Zwiki nicht hinterlegt...

• Musik leiser bei PDC

Wenn ich heute zu Hause bin kann ich gerne nachsehen, ist nicht schlecht diese Funktion! :D

Das kann ich ehrlich nicht alles glauben, was da drinsteht.
Wohnt jemand in ffm und könnte z.B. Mal die Geschwindigkeit im Bc codieren lassen?

Irgend so eine zusätzliche Anzeige hatte ich auch schon mal in den BC codiert. War aber nicht so berauschend.

Kann aber nicht mehr genau sagen, obs die Geschwindigkeit war oder was anderes??

Werde mal heute Abend meinen Lapi anschmeißen und reingucken was ich noch so alles gefunden habe... ;)

Also laut dem Freundlichen gibt es die Welcome Home Funktion nicht, und kann daher auch nicht codieren werden...
Das war das was man mir gesagt hat...

Gruß Toni

ist Welcome Home nicht das wenn man nach dem Motor abstellen einmal am Fernlicht zieht? (oder ist es das wenn man aufschließt?)

Aufschließen - leaving home
Abschließen (mit Fernlicht ziehen) - coming home

Aufschließen - leaving home
Abschließen (mit Fernlicht ziehen) - coming home

Na dann klappt das mit dem coming Home auf jeden Fall, war/ist bei mir nämlich ne Funktion die von Anfang an da war (auch wenn ich es über Ulli's Modul über die Nebler und das Standlicht mache)
Die Lichthupe über Xenon geht zu codieren, finde es aber eher unpraktisch.
Lautstärke runter regeln beim Rückwärts fahren macht der bei mir auch über das Modul.

Ist die Lichthupe bei den FL Scheinwerfern nicht sowieso über das Xenon??
Die innere Linse ist ja blind!? &:

Dachte auch zuerst, dass ich mich verguckt hätte und die Angaben für den E89 gelten...
Ich lese die Tabelle aber nach wie vor so (Überschrift (e85) bezieht sich auf die nachfolgende Tabelle), oder? :j

Nein, das geht beim E85 wirklich nicht. War auch die Aussage meiner NL. Coming Home (Ziehen am Blinkerhebel) über NSW geht aber. Habe ich bei mir selber auch.

Zurück
Oben Unten