Funktionen im Z4 freischalten

Hallo zusammen,
nachdem mein Händler sich bei mir nicht mehr ans Codieren traut, wollte ich es demnächst mal selber versuchen. Bei meinem 01/2003 2.5 hat er mal versucht, die Verdeck-FB zu programmieren - inkl. neuem Grundmodul. Hat nie geklappt, allerdings ging die Mautfunktion des Fahrerfensters danach nicht mehr. Ein Münchner hat's gerichtet, aber mein Händler lässt nun die Finger davon.

Seit der ganzen Geschichte schalten meine Scheibenwischer im Stand nicht mehr eine Stufe zurück - hat jemand den Code dazu oder eine Idee, wie das aktiviert wird?

In dem Zusammenhang habe ich davon gelesen, dass es auch die Funktion gibt, dass die Scheibenwischer bei "Zündung aus" in ihre Ruhestellung gehen. Das fände ich auch interessant. Danke.

Marcel

Das kommt darauf an wo der rum gefummelt hat. Hat der nur die psw.man verbockt soll er ne leere psw.man hoch schicken. Hat er in den netto daten gespielt sieht die Sache ganz anders aus...

Das kommt darauf an wo der rum gefummelt hat. Hat der nur die psw.man verbockt soll er ne leere psw.man hoch schicken. Hat er in den netto daten gespielt sieht die Sache ganz anders aus...

Wenn der sich nicht mehr ans Codieren traut, dann hatte er bestimmt von Nettodaten erst recht noch nichts gehört gehabt :D

Ist schon etliche Jahre her - ungefähr zu dem Zeitpunkt, als die Verdeck-FB rausgekommen ist. Seitdem hat mich auch nichts weiter gestört. Jetzt reizt mich nur das Thema an sich.

Die Scheibenwischerthematik habe ich Dank NCSDummy im GM5 entdeckt. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, in die kalte Garage zu gehen, teste ich das mal. Theoretisch kann ich doch die TRC-Dateien als Backup behalten und notfalls unverändert als MAN wieder einspielen, oder? Danke. Zwiki wäre gut...

Hiermit hört meine Fragerei auch vorerst auf, denn "für ohne Hardware" bin ich schon relativ weit... Kabel müsste aber heute kommen...

Kann man eigentlich die TV Funktion freischalten (über Codierung), damit das TV Bild während der Fahrt geht ? Fahrzeug ist Baujahr 2008.
Übrigens eine Frage des Sohnes :O_oo:
Bei der ersten Fahrt hat er an den Funktionen des Navis umhergespielt und TV gefunden.
Erster Kommentar: cool (wir standen gerade an einer Kreuzung)
Wenige Sekunden später: ey, was das fürn schei** :D

Hallo,
auch wenn ich mir das Stirnrunzeln der Profis zuziehe:
Wenn ich die .MAN Dateiname meinen Wünsche modifiziert habe und kurz vor dem Codieren stehe lösche ich zuvor
alle anderen Dateien (außer der .MAN Datei natürlich) im Work-Verzeichnis?
Gruß
Rainer

Kann man eigentlich die TV Funktion freischalten (über Codierung), damit das TV Bild während der Fahrt geht ? Fahrzeug ist Baujahr 2008.
Bei der ersten Fahrt hat er an den Funktionen des Navis umhergespielt und TV gefunden.
Ja, ist möglich hier ein Video wie es beim 5er codiert wurde:

Danke für das Video, aber ich benötige eher die Info, ob es am PC codierbar ist.
Werde mich heute Abend mal durch die Steuergeräte kämpfen und eventuelle Einträge suchen.

Danke für das Video, aber ich benötige eher die Info, ob es am PC codierbar ist.
Werde mich heute Abend mal durch die Steuergeräte kämpfen und eventuelle Einträge suchen.
Ist am PC codierbar, aber das ist nicht über NCS codierbar, dazu sind andere Tools notwendig.

Hallo, neben den vielen bereits aufgelisteten Moeglichkeiten zur Codierung habe ich eine Frage zum Boardcomputer.
Wenn ich eine CD hoere und den Track wechsle geht immer der Monitor hoch. Da ich diesen im Alltag nur selten verwende ist das schon etwas nervig wenn ich ihn immer wieder manuell mit einem zusaetzlichen Knopfdruck zuklappen muss. Liesse sich das auch mit einem Code abstellen?

Ein besseres Album zu hoeren bei dem ich nicht oft skippen muss ist keine Loesung ;)

Geht per Obd, aber nicht mit der üblichen Münchner Software.....

Hab mir mal PA und Navcoder besorgt. Scheint ja hier ein sehr verschwiegenes Forum zu sein.
Heut Abend werd ich ein Stück weiter sein.

Hallo,

vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bekomme nach mehreren Versuchen die Spracherkennung im ULF, über NCS Expert, nicht aktiviert.
Es handelt sich um einen 2003er mit der SA644.

Danke schonmal im Voraus.

Wenn er zu dem Schluss kommt, dass es mit einem anderen Programm als NCS Super einfach geht: Ja, andernfalls Nein

Ja das mit Navcoder hab ich auch schon gelesen.
Nur hab ich bisher damit noch nicht gearbeitet.

@Chris K: Wie hast du es denn umgesetzt?
D.h. wo gehst an den Bus u.s.w.?

Wenn Du mit NCS umgehen kannst, ist Navcoder ein Kinderspiel. Das Programm ist quasi selbsterklärend.
Lade es einfach mal runter.
Telefon -> SES einschalten, Sprache wählen -> fertig

Hey,

und mit welchen Interface gehst du ans FZG bzw. wo holst du dir den I-Bus her?

Zurück
Oben Unten