G-power kompressor / einbau

ja und du denkst, dass du schlauer bist als der dipl. ing bei asa :)
 
rot = unser basickit
grün= rs kit mit 0,4 druck


was sind diese adapter? ist das so beeinflussend?

payxzsl7.jpg


Stimmt da war ja was, war nich mehr sicher ob ich den Riemen auch in der Tabelle gesehen hatte ;)))))
 
aber was sind das für adapter? sind die für die riemenführung verantwortlich?
wir brauchen 100er scheibe + 2290er strang :P
 
Den Grünen hast du in deinem Kit drin....den roten Adapter brauchst du nicht. Der ist für e46/e39/e36 was für nen Wagen genau k.A.........
 
Och nööö, hoffentlich schickt mir G-Power jetzt nicht mein Kit mit der 130er Scheibe nur weil ich Automatik habe! Ich will auf keinen Fall die 130er Scheibe, damit wäre noch weniger Leistung vorhanden... Bah!
 
seb, aber bei UNSEER Riemenlänge, sprich 2310 sind doch die beiden ** dahinter.
verstehe ich das jetzt falsch oder benötigt man für die andere riemenlänge anderen adapter?

gestern habe ich mit einem user telefoniert, welcher das SK + Kit gekauft hat. Das mit den "286 PS".

Er hat es im Dezember gekauft, und 2700,- eur bezahlt. haben alle teile, gutachten etc. abgeglichen ist alles gleich.
die riemenscheibe hat auch den gleichen durchmesser. und das ding soll halt 10+ an mehrleistung gegenüber unseren haben.
 
Der Adapter Abb.1 ist der Z4 Standart Adapter den du hoffentlich auch mit verbaut hast ;)))))))
Das würde sonst erklären warum der Kompri Geräsuche bzw.zu wenig Lesitung bringt :)
 
seb, aber bei UNSEER Riemenlänge, sprich 2310 sind doch die beiden ** dahinter.
verstehe ich das jetzt falsch oder benötigt man für die andere riemenlänge anderen adapter?

gestern habe ich mit einem user telefoniert, welcher das SK + Kit gekauft hat. Das mit den "286 PS".

Er hat es im Dezember gekauft, und 2700,- eur bezahlt. haben alle teile, gutachten etc. abgeglichen ist alles gleich.
die riemenscheibe hat auch den gleichen durchmesser. und das ding soll halt 10+ an mehrleistung gegenüber unseren haben.

Das ist echt der Knaller?!?!?!?!?!
Wenn alle Teile die Selben sind, auch der Widerstand und die Riemenscheibe???!??!?!?!

Das würde allerdings auch das Gutachten über 210KW erklären.
 
Ich hab noch nicht ;)
lasse ich aber in paar Wochen machen.
 
ja... alles gleiche teilenummern etc aufm gutachten.
saugrohr, elektrik, ist wirklich alles gleich. wurde auch als 0,3bar verkauft.

und in seinem gutachten steht auch 210kw
 
aber was sind das für adapter? sind die für die riemenführung verantwortlich?
wir brauchen 100er scheibe + 2290er strang :P

Aha, jetzt willst du also doch eine 100er Scheibe obwohl damit der Kompressor und Motor explodiert? Du änderst deine Meinung auch alle fünf Minuten oder? Wenn man keine Ahnung hat ... ;)

Wenn du richtig lesen könntest, hättest du gesehen, dass bei unserem Kit in der Spalte Riemen steht "6 PK2345*".
 
und du bist bei g-power als dipl. ing eingestellt oder was?

kannst du bitte mal deine fr*sse halten und dich aus dem gespräch hier raushalten?
hab ich dich was gefragt?

wenn du mal den riemen mit deinen glubschaugen anschauen würdest, dann würdest du auch sehen, dass auf dem riemen 2310 steht.

..........................
 
Ich war gerade in der Garage nachschauen , bei meinem Kit hat der Riemen 2345mm Länge, und es wird der G-Power Adapter verwendet. Es bleibt eine erstaunliche große Kiste mit Originalteilen übrig. (auch der Adapter) . Und ich habe ganz früh in den Kompressor Beiträgen schon geschrieben, dass laut Zorneke für das aktuelle Kit kein neues Gutachten gemacht wurde (Der VFL Z4 wird ja auch seit fast 7 Jahren nicht mehr gebaut). Die Kits sind auch weitgehend identisch. Der Kompi ist etwas verändert. Besserer Wirkungsgrad und bessere Laufruhe. Und nochmal: der Kompressor ist bis zum SK1 Kit dersselbe.
Und wenn ihr beim Einbau seit, biete ich auf PN eine telefonische Hotline an, mir hätte sowas beim Einbau etliche Stunden erspart.
Ich werde nächste Woche erstmal die Eintragung in Angriff nehmen, wenn alles klappt, bau ich Freitag dann auf die 100mm Scheibe um. Ich bin wegen des guten Wetters aber viel unterwegs, der Kompi macht süchtig.
 
Der originale , oben rot eingerahmte Adapter ist für den e46, das Servopumpenrad ist größer als die Umlenkrolle des Z 4.
 
Da würde ich mal bei G-Power nachfragen, nicht das die bei dir den Kit aus Versehen für E 46 zusammengestellt haben. Der Dreieckadapter, oben grün eingerahmt, ist aber dabei? Das ist aber so ein Beispiel mit dem Adapter, wo ich auch x-mal nachgedacht hab, und probiert habe, bis ich aus der Murksanleitung verstanden hab, wie das zusammengehört. Und das ist auch so eng da unten im Fahrzeug, dass du erst denkst : wie krieg ich denn jetzt die Schrauben da rein ohne den Schloßträger zu demontieren. Passt aber!
 
stimmt, es ist nicht der wie auf der abbildung.

mist, aber ob die jetzt mir das noch umtauschen? :(((
 
Hallo,

habe auch den gleichen Adapter wie Underdog mit dem entsprechenden Halter.

Laut Zeichnung oben auch korrekt.

Entweder Riemen 6PK2345 mit Halter P341-11-13 siehe *

oder Riemen 6PK2310 mit Halter P3030 1024 siehe **

scheint wohl so, dass Sie etwas verbessert, geändert oder sogar eines der Teile ausgelaufen, bzw. nicht mehr Lieferbar ist.

Gruß: Martin


PS.: Mal ne ganz blöde Frage. War bei euch die Anleitung mit dabei ?!?!?!

Bei mir ist nämlich nur das Gutachten drin !!!
 
Warum nicht, war ja noch nicht montiert. Falsch bestellt, falsch geliefert oder vielleicht ältere, alternative Ausführung? Das mußt du kurz telefonisch abklären. Laß dich mit einem Techniker verbinden, das kann dir der Zorneke wahrscheinlich auch nicht sagen . Leider weiß ich den Namen nicht mehr, der hat aber die Durchwahl 28 (statt der 33 vom Z.)
 
Ja die Frage ist halt, welches besser ist?

Ich ruf den Toni am Montag an!

Anleitung war nicht im Paket mit dabei, nur der Link zum downloaden.

Aber wieso liefern sie verschiedene kits aus? obwohl wir gleichzeitig bestellt haben.
 
Die Anleitung hatte ich per Mail bekommen, zum Glück hab ich Zugriff auf einen Farblaserdrucker. Das ändert aber nichts dran, dass die nur für jemanden verständlich ist, der den Kompressor schon mal eingebaut hat, unsere Flüche über den Murks dürften sich ziemlich ähnlich gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten