G-Power Kompressor - Sammelbestellung

Und die Aufladung mit nur 0,3 bar benötigt meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Ladeluftkühlung, auch Sauger haben bei hohen Umgebungstemperaturen Füllungsverluste, die Leistungsdifferenz durch die Aufladung wird sich nicht groß ändern.

nicht ganz durch die Verdichtung wird die angesaugte Luft erhitzt.. + die Warme eingangsluft im Sommer... da hat man schnell zwischen 50-100° die ungekühlt in die Brennräume gehen.. (warme luft größeres Volumen und da das Volumen der Brennräume gleich bleibt passt also weniger "Luft" rein und somit auch weniger Sauerstoff)

auf meinen Kompressor kannst die Hand nicht auf dem Kompressor oder dem Alurohr wo die verdichtete Luft raus kommt legen.. da kannst spiegeleier drauf braten.. zum glück kommt dann der Wassergekühlte LLK und der ist selbst nach dauerheizen kalt.

Die Vorfreude ist doch die schönste ;)

Aber eine Strecke mit gaaaaanz vielen kurven, so dass die Kompressor aufgeblasenen nicht zu bevorteiligt werden :p :P

Von einer Möhnesee-Runde weiss ich bisher nix. Hast du einen Link?

In den nächsten 3-4 Wochen kann ich aber kein Zetti fahren :( Danach wäre Ich aber gerne dabei :t

Nen Link gibts da nicht! Musst du hin und wieder mal hier ins Forum schauen. Meist ist´s nen Stammtischabend mit kleiner Tour vorweg........ relativ spontan!

3-4 Wochen ...... da ists auch noch nicht warm genug! *G

Grüßle seb!

Guten Morgen,

gibts hier noch Interessenten zum Mitbestellen? Ich würde mir gerne das Kit für den Z3 zulegen.

MOIN MOIN,

dann ruf dort mal an. Du bekommst nen Forumsrabatt......aber beim Z3 musst du es wohl dort verbauen lassen weil Teile geändert werden müssen. Spezifisch für dein Fahrzeug. Kostet auch einiges mehr.

Grüßle Seb!

MOIN MOIN,

dann ruf dort mal an. Du bekommst nen Forumsrabatt......aber beim Z3 musst du es wohl dort verbauen lassen weil Teile geändert werden müssen. Spezifisch für dein Fahrzeug. Kostet auch einiges mehr.

Grüßle Seb!

Hi Seb,

ach es gibt nen konkreten Forumsrabatt? Dann muss ich den Herrn Zorneke noch mal anrufen, ich hab ja schon mal mit ihm telefoniert.
Und das mit dem dort verbauen lassen, stimmt nicht mehr, ich habe den Herrn Zorneke extra gefragt, die verschicken das Kit auch für den Z3.
Allerdings kostet es etwa 300€ Aufpreis für den Z3 für die einzelangefertigte Ansaugluftführung, da hast du wohl recht.

Grüße

Basti

Du mußt Dich aber beeilen, die Rabattaktion (wahrscheinlich auch für Forumsmitglieder) läuft zum Montag 06.02.12 aus! Falls der Hinweis aufs Forum nicht ausreicht, kannst Du vielleicht dich noch an eine Partnergruppe dranhängen.
Grüße Peter

Hi Peter,

ja, mir ist bewusst, dass die Aktion am 06.02. endet, daher suche ich ja auch. Ich hab jetzt den ganzen Fred durchgelesen, auch beim Hinweis auf zroadster bekommt man den Rabatt nur bei bestellung von zwei Kits bzw wenn zwei Personen bestellen. Daher Suche ich ja auch dringend einen Mitbesteller.

Was meinst du denn mit Partnergruppe?

Hi Peter,

ja, mir ist bewusst, dass die Aktion am 06.02. endet, daher suche ich ja auch. Ich hab jetzt den ganzen Fred durchgelesen, auch beim Hinweis auf zroadster bekommt man den Rabatt nur bei bestellung von zwei Kits bzw wenn zwei Personen bestellen. Daher Suche ich ja auch dringend einen Mitbesteller.

Was meinst du denn mit Partnergruppe?

Hi Basti,

habe gerade mit hern Z. gesprochen.
ALSO! Ist kein Thema. Beruf dich auf unsere Gruppe. Das 3er Team. Wenn du genaue Namen brauchst teile ich sie dir gern mit. Schreib mir einfach eine PN: Bekommst aber den Rabatt......

Cool oder Cool?

Grüßle Seb!

Saucool! Vielen Dank Seb! Ich ruf den Herrn Z gleich noch mal an und gebe dann bescheid!

Danke nochmal!

dlw976vd.jpg

dass müsste die scheibe sein...

So, liebe Leute, ich habe ja mittlerweile auch das Kit bestellt und das Geld gestern überwiesen.
Ich weiß nicht, ob von euch jemand mit dem Kit zum Abstimmer geht, ich werde das auf jedenfall tun. Wenn das mit der geänderten Riemenscheibe wirklich funktioniert, solltet Ihr das auch tun, denke ich.
Ich werde das auf jeden Fall von der Koryphäe Sven Gawrisch (http://sgs-software-solutions.net/) machen lassen, die Abstimmung kostet dort 689,- und nimmt 8-12 Stunden in Anspruch.
Ich stehe diesbezüglich in Kontakt mit Sven, er ist ein extrem netter Kerl und gibt mir immer sehr ausführluche Infos.
Er hat mir nun Angeboten, dass - wenn ich noch mehr leute für seine Arbeit begeistern kann - wir einen Preisnachlass bekommen können. Bei 2-4 leuten gibt es 5% Rabatt, bei 5-10 leuten gibt es 8% Rabatt. Da wir uns aber so gut verstehen, hat er für mich die 8%-Rabatt-Grenze auf 4 Leute abgesennkt und zusätzlich und würde zusätzlich noch 20€ Rabat pro Person gewähren.

Das wären dann pro Person ca 615€.

Außerdem gibt es bei Interesse einen Vor-Ort-Service, ich Zitiere das mal aus seiner Mail:

"Möglicherweise wäre ein Vor-Ort-Service auch noch interessant, sofern mir ein überdachter Platz zum Schrauben/ Arbeiten mit Strom zur Verfügung gestellt wird an welchem ich meine Messgeräte und den Simulator anbringen kann.
Generell biete ich nämlich auch Fahrten zu den Kunden an (km-Pauschale im Moment 0,27 EUR je gefahrenen km zuzüglich Übernachtungskosten, sollten diese anfallen). Solltet Ihr oder einige aus einer Gegend kommen, wäre es preislich und vom Zeitaufwand möglicherweise auch interessant, entweder einzeln zu Euch zu fahren oder einen günstig gelegenen Ort bei einem von Euch zu finden.
Je nach Entfernung und Auftragsumfang lässt sich ggf. dann auch preislich noch etwas an den Fahrtkosten machen.
Sofern Ihr in verschiedenen Regionen wohnt, kann ich auch versuchen Euch einzeln in Reiserouten mit anderen Kunden einzuplanen, so daß nur anteilige Reisekosten entstehen. Bin öfters unterwegs und dahingehend relativ flexibel."

Hat jemand Interesse, das auch beim Sven machen zu lassen?

Viele Grüße

Hab auch mit ihm kontakt aufgenommen aber der kommt mir unkompetent rüber. und 600€ gebe ich irgendeinem noname nicht ;)

seine 20€ kann er behalten...

Underdog: Wieso inkompetent? Also ich habe bisher viel und ausschließlich gutes von ihm gehört, ich bin mir sehr sicher, dass der Mann sein Handwerk versteht.

HERO: Die 8% bezogen sich nur darauf, das er die Personengrenze von 5 auf 4 senkt, weil wir nen guten Draht haben. Die 20€ sind ein Goody oben drauf.

Zwingt euch ja keiner, war nur ein Vorschlag von mir, ich hielt es wegen des angebotenen Rabatts für ne gute Idee. Scheint aber nicht so anzukommen. Schade.

"Eine bloße Anfrage damit ich berate und erzähle was wie zu machen ist reicht hier nicht aus. Das bekommen nur Kunden mit abgeschlossenen Vorvertrag. "

Der will 100,00 EUR für eine Beratung.
Bloß dass er mir mitteilt, was er fürn Vorschlag hat.

Wo lebt der Typ bitte. Wer verlangt für eine Beratung $ ?
In der Beartung überzeuge ich ja meinen Kunden die Kohle für die jeweilige Ware/Dienstleistung zulassen.
Der will für ein popliges Gespräch so viel Kohle haben. No Way =)

Bin selbst im Vertrieb zu Hause und der ist in meinen Augen ist er die ERGO unter den Softwareoptimierern... :hat:

So, liebe Leute, ich habe ja mittlerweile auch das Kit bestellt und das Geld gestern überwiesen.
Ich weiß nicht, ob von euch jemand mit dem Kit zum Abstimmer geht, ich werde das auf jedenfall tun. Wenn das mit der geänderten Riemenscheibe wirklich funktioniert, solltet Ihr das auch tun, denke ich.

Klar funktioniert das mit der Riemenscheibe, wir habens ja damals am Z3 3.0i gemacht. Das funktionierte auch ohne zusätzliche Abstimmung (wäre natürlich das Sahnehäupchen an der Sache aber obs noch soviel mehr bringt?) sehr gut. Die Riemenscheibe haben wir übrigens selber angefertigt

Also von nem Beratungshonorar weiß ich nichts. Und das er ohne Vertrag keine Details ausplaudert, find ich nachvollziehbar, du gehst doch auch nicht in ein Restaurant schnurstracks in die Küche und fragst den Chefkoch nach seinen Rezepten.
Ich denke, das er sich so eine Vorgehensweise vielleicht auch einfach erlauben kann, weil er (und seine Kunden) wissen, was er drauf hat.
Jedenfalls liest man in sämtlichen BMW-Foren nur ausgeprochen gutes über Sven. Ich Vertraue auf seinen Ruf und sein Können. Vielleicht flieg ich damit auch auf die Schnauze, davon gehe ich aber nicht aus.

Wie gesagt, es war nur ein gut gemeinter Vorschlag.

P.S. Kleiner Spass am Rande: Ist ERGO nicht auf dem weg, Deutschlands beste Versicherung zu werden?:y

Klar funktioniert das mit der Riemenscheibe, wir habens ja damals am Z3 3.0i gemacht. Das funktionierte auch ohne zusätzliche Abstimmung (wäre natürlich das Sahnehäupchen an der Sache aber obs noch soviel mehr bringt?) sehr gut. Die Riemenscheibe haben wir übrigens selber angefertigt

Also an dieser Riemenscheibe habe ich auch weiterhin Interesse. Wenn das konkret wird, sagt bescheid!

MOIN MOIN,

also bald sollte mein Kit auch da sein und dann kann und werde ich euch sehr ausführliche Informationen zukommen lassen wie sich das mit der Scheibe denn verhalten wird.

Zu der Anpassung hier für über 600€.....sorry da bin ich raus! Vor allem wenn ich dann ne "Anpassung" bekomme die irgendwo gemacht wurde unterm Karport oder in ner Garage.
Ich habe jemanden aufgetan der ähnliches anbietet. Denke auch deutlich unter den 600€. Von ihm weiß ich das er schon einmal einen e85 mit Kompressor abgestimmt hat. Er arbeitet auch äußerst seriös und er hat nen ROLLENPRÜFSTAND bis 1500PS und 4 angetriebenen Rädern. Finde das wirkt für mich wesentlich interessanter.........

Grüßle Seb!

Du glücklicher . . . .

MACH DOCH MAL NEN BILD! ! ! ! Damit ich mich freuen kann......

Ob meines dann diese Woche auch noch eintrudeln wird ?

Grüßle Seb!

Zurück
Oben Unten