So, liebe Leute, ich habe ja mittlerweile auch das Kit bestellt und das Geld gestern überwiesen.
Ich weiß nicht, ob von euch jemand mit dem Kit zum Abstimmer geht, ich werde das auf jedenfall tun. Wenn das mit der geänderten Riemenscheibe wirklich funktioniert, solltet Ihr das auch tun, denke ich.
Ich werde das auf jeden Fall von der Koryphäe Sven Gawrisch (
http://sgs-software-solutions.net/) machen lassen, die Abstimmung kostet dort 689,- und nimmt 8-12 Stunden in Anspruch.
Ich stehe diesbezüglich in Kontakt mit Sven, er ist ein extrem netter Kerl und gibt mir immer sehr ausführluche Infos.
Er hat mir nun Angeboten, dass - wenn ich noch mehr leute für seine Arbeit begeistern kann - wir einen Preisnachlass bekommen können. Bei 2-4 leuten gibt es 5% Rabatt, bei 5-10 leuten gibt es 8% Rabatt. Da wir uns aber so gut verstehen, hat er für mich die 8%-Rabatt-Grenze auf 4 Leute abgesennkt und zusätzlich und würde zusätzlich noch 20€ Rabat pro Person gewähren.
Das wären dann pro Person ca 615€.
Außerdem gibt es bei Interesse einen Vor-Ort-Service, ich Zitiere das mal aus seiner Mail:
"Möglicherweise wäre ein Vor-Ort-Service auch noch interessant, sofern mir ein überdachter Platz zum Schrauben/ Arbeiten mit Strom zur Verfügung gestellt wird an welchem ich meine Messgeräte und den Simulator anbringen kann.
Generell biete ich nämlich auch Fahrten zu den Kunden an (km-Pauschale im Moment 0,27 EUR je gefahrenen km zuzüglich Übernachtungskosten, sollten diese anfallen). Solltet Ihr oder einige aus einer Gegend kommen, wäre es preislich und vom Zeitaufwand möglicherweise auch interessant, entweder einzeln zu Euch zu fahren oder einen günstig gelegenen Ort bei einem von Euch zu finden.
Je nach Entfernung und Auftragsumfang lässt sich ggf. dann auch preislich noch etwas an den Fahrtkosten machen.
Sofern Ihr in verschiedenen Regionen wohnt, kann ich auch versuchen Euch einzeln in Reiserouten mit anderen Kunden einzuplanen, so daß nur anteilige Reisekosten entstehen. Bin öfters unterwegs und dahingehend relativ flexibel."
Hat jemand Interesse, das auch beim Sven machen zu lassen?
Viele Grüße