G-Power Kompressor - Sammelbestellung

Die meisten können sowieso nicht damit fahren, sieht man ja andauernd auf der Rennstrecke. Was ich da schon für Affen gesehen hab in ihrem GT3 RS ... oh man, das arme Auto.
 
Warum wird sich hier so angezickt wegen ein paar zehntel Sekunden?
Vergesst nicht, dass diese theoretischen Beschleunigungs-Werte oft geschönt und in der Praxis kaum erreichbar sind. Zudem ist in diesem Leistungssegment der Sprint von 100km/H auf 200km/H schon fast interessanter.

Ich habe mich, wenn ich dies hier mal so schreiben darf...????%: ...für einen Kompressor der Fa. Rotrex entschieden. Das System hat einen separaten Ölkreislauf für den Kompressor. incl. Ölkühler. Bewusst habe ich mich für einen Kompressor entschieden, der für großvolumige Motoren (ab 3000 cm³) geeignet ist - C38-81

http://www.rotrex-deutschland.de/index.php/produkte.html
 
Ich zicke niemanden an, ich habe lediglich die Werte gepostet, aber andere fühlen sich eben gleich angegriffen, aber was solls, nicht mein Problem.

Die Rotrex sind auch nicht schlecht, nur eben vom System her wie die ASA Radialverdichter. Von der Charakteristik hätten mir die Schraubenkompressoren mehr zugesagt, aber der Nachteil ist eben der Preis, da es nur einen wirklichen Anbieter dafür gibt.
 
Wenn schon bei sehr niedriger Drehzahl das max. Drehmoment anliegt, hat der Antriebsstrang sehr zu kämpfen und die Kraft, bei "nur" Heckantrieb, dann auf die Straße zu bringen wird immer schwieriger.

Zudem erscheint mir die Drehmomentverteilung auch eine Abstimmungssache zu sein.
 
Naja, der Radialverdichter baut seinen Ladedruck über die Drehzahl auf und wenn bei 2000-3000 Umdrehungen nur 0,1-0,2 bar anliegen kann man sich da jetzt auch nicht den riesen Leistungsgewinn erwarten. Vorteil ist eben die niedrige Verlustleistung und dass die originale Motorcharakteristik erhalten bleibt (Leistung baut sich über Drehzahl auf).

300-350PS auf die Straße zu bekommen ist ansich nicht so ein Problem, man braucht eben die richtigen Reifen/FW/Stabis etc (kein China Billigzeug).
 
Laut G-Power bis zu 2,5 Wochen Lieferzeit nach Geldeingang, also vermutlich Anfang/Mitte Februar.
 
Da ich für den Einbau erst einen Termin für Anfang März bekommen habe stört es mich nicht so. Ausserdem bringt die Mehrleistung bei dem momentanen Wetter sowieso nicht allzu viel. :D
 
Eigentlich sollten wir irgendwann ein Kompressor Sammelbestellungstreffen machen haha und dann schauen wir mal was aus den ganzen Zettis geworden ist und wie sie so laufen. :)
 
Gern . . . . Mitte / Ende Mai? ? ?

Wenn alles gut läuft und ich schneller als der Peter bin, bin ich soweit ich mich erinnern kann hier im Forum der Erste 3.0i LPG zzgl. Kompressor dann! *smile*




Grüßle Seb!
 
Ich zicke niemanden an, ich habe lediglich die Werte gepostet, aber andere fühlen sich eben gleich angegriffen

Naja Zicken = Argumentation ... ok ... aha :X

Und warum spürt man es besonders mit der Sporttaste? Weißt du überhaupt, was die Sporttaste tut? Anscheinend nicht.

weil das^^^halt so klingt :

Sei nicht immer so arrogant und selbstüberschätzt...

Ich weiss du bist ein heißsporn, aber ein bisschen Respekt und Spaß muss bleiben :13winkz:

Aber egal wie schon angesprochen eigentlich alles so unwichtig :weg_mb

Eigentlich sollten wir irgendwann ein Kompressor Sammelbestellungstreffen machen haha und dann schauen wir mal was aus den ganzen Zettis geworden ist und wie sie so laufen. :)

Wenn auch andere eingeladen sind und evtl. Zeit und Ort passen bin ich auch dabei. :t
 
ich mag den 3.0si gerade weil er KEINEN Turbo hat
und bin deswegen auch am überlegen, meinen 530d gegen einen 550i zu tauschen.

Entscheident ist, schneller bremsen zu können, als besser zu beschleunigen :)
 
LOOOOL
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Oh man ihr macht mich so Fertig
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ich mag den 3.0si gerade weil er KEINEN Turbo hat
und bin deswegen auch am überlegen, meinen 530d gegen einen 550i zu tauschen.

Entscheident ist, schneller bremsen zu können, als besser zu beschleunigen :)

wo soll ich anfangen
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530d....550i....bremsen besser als zu beschleunigen...Turbo....ich weiss es nicht
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PS: Dieser Beitrag soll nicht miss verstanden werden... ich Respektiere jede Einstellung und Meinung...aber ich musste einfach nur sehr herzhaft lachen und wollte dieses zum Ausdruck bringen :7
 
LOOOOL
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Oh man ihr macht mich so Fertig
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wo soll ich anfangen
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530d....550i....bremsen besser als zu beschleunigen...Turbo....ich weiss es nicht
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PS: Dieser Beitrag soll nicht miss verstanden werden... ich Respektiere jede Einstellung und Meinung...aber ich musste einfach nur sehr herzhaft lachen und wollte dieses zum Ausdruck bringen :7

wenn ich so quer lese, dann wird einfach nur ein Turbo verpflanzt und das solls gewesen sein für das mehr an Leistung,
Kennfeld, thermische Belastung, Kühler, Zündanlage, ... bleibt alles so???

Und die Charakteristik eines Saugers (die mir gefällt) ist dann dahin, dafür Turbo und Bummms ab 2000/min.

Ja und Fahrwerk + Bremsen sollten ebenfalls "leistungsgesteigert" werden und da zuerst, bevor man den Motor pimpt.
Auch wieder nur meine Meinung.
Ich hätte dann zum M gegriffen, da passt das Paket, statt an "alten" Autos zu basteln.

Ja und wenn du den 550i nicht verstehst, dann fahre ihn doch mal :)
Hatte vor dem 530d einen V8 und tendiere wieder dahin, weil so ein großer Sauger einfach nur Spass macht,
anstatt diese aufgeblasenen "Motörchen"
 
Du solltest mal besser lesen. Niemand hier baut sich einen Turbo ein und ich habe auch noch nie einen Zetti mit Turbo gesehen, aber gut, vielleicht gibt es irgendwo einen, mag sein.

Am M passt das Paket? Alles klar, das Fahrwerk kannst gleich mal in den Müll werfen, genauso wie die Stabis, aber was solls. :D Das einzige, was man beim M nicht gleich ändern muss, ist die Bremsanlage und der Motor, den Rest muss man genauso umbauen wie bei den normalen Zettis.

Und jetzt bitte back 2 topic und alle "Querleser" sollten einfach wo anders posten bzw. querlesen sollte man nur machen, wenn man es auch kann und den Unterschied zwischen Turbo und Kompressor sollte man auch kennen.
 
Bleibt mal locker :)
Ob man jetzt das SK2 oder das BasicKit hat ist doch egal.... trotzdem bleibt die Pimmelgröße wie sie ist.
 
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