G-Power Kompressor - Sammelbestellung

Ja und wenn du den 550i nicht verstehst, dann fahre ihn doch mal :)
Hatte vor dem 530d einen V8 und tendiere wieder dahin, weil so ein großer Sauger einfach nur Spass macht,
anstatt diese aufgeblasenen "Motörchen"

Der schicke 550 hat übrigends einen Twinturbo :b.
Von 100 -200 wir er wohl schneller sein als ein Kompressor Z.

11,8sek......... das geht mit Kompressor ZZZZ auch unter 10sek......

trotzdem bleibt die Pimmelgröße wie sie ist.

sieht mein Arbeitskollege anders... Neid?

Der schicke 550 hat übrigends einen Twinturbo :b.
Von 100 -200 wir er wohl schneller sein als ein Kompressor Z.

wird eng
ist ja auch kein Sportwagen sondern ne limo :w

Am besten den 5L (is ja sogar mehr bei ihm... nachgelesen 5.799ccm) in den Z4, oder wie war das mit den 612Ps?! :7
Gruß @ Hornisse
Ps: toller Beitrag in der Scene

Der 550er ist doch sowieso viel zu schwer und das ist auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich, immerhin sind wir hier in einem Roadster Forum. :)

Dein Arbeitskollege und du könnt mich mal an den E*ern kraulen :)
Weil den Müll was du hier postest und von dir gibst, geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Bist du jetzt stolz weil du 306+ PS hast?

Für das Geld, was du du G-Power gezahlst hast... leg ich auf den Verkaufspreis vom meinem Zetti und hol mir
einen M wenn ich Lust hab und hab eine Basisleistung von 343 PS.

Aber PS-Anzahl macht noch lange nicht cool =)

Weil den Müll was du hier postest und von dir gibst, geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Für das Geld, was du du G-Power gezahlst hast... leg ich auf den Verkaufspreis vom meinem Zetti und hol mir

Er hat nichts dafür gezahlt, er hat den Zetti ja gebraucht so gekauft. ;)

Hab mich aus dieser schwachsinnigen Unterhaltung bis vor kurzem enthalten.

Aber wenn jemand irgendwelche Sachen postet, was 000000000000000 mit der Bestellung zu haben.... geht mir auf'n Sack.

Soll er zufrieden mit einen 3,9 Sekunden auf 100kmh sein und uns nicht hier auf die Nüsse gehen.
Keiner hat ihn je nach seiner Meinung gefragt.

Was solls, nicht ärgern lassen. :)

Verbaut jemand den Kompressor eigentlich noch vor März oder bin ich der Erste?

DON Omar =)

ich kann erst ab dem 01.04 fahren, somit muss ich im April einen Termin vereinbaren.
Am besten gleich am 01. :P

Du machst es bei deiner Werkstatt an der NOS oder?

Am HHR, weil ein Kollege kennt den Typen dort und dann muss ich nicht soviel bezahlen. :)

Hab mich aus dieser schwachsinnigen Unterhaltung bis vor kurzem enthalten.

Aber wenn jemand irgendwelche Sachen postet, was 000000000000000 mit der Bestellung zu haben.... geht mir auf'n Sack.

Soll er zufrieden mit einen 3,9 Sekunden auf 100kmh sein und uns nicht hier auf die Nüsse gehen.
Keiner hat ihn je nach seiner Meinung gefragt.

Du alter Held ... ich gebe zu das die Hälfte nichts mit dem Thema zu tun hat...da bin ich aber auch nicht der einzige.

Hier hat auch nur jemand nach Erfahrungen und Werten für einen Kompressor-Umbau gefragt und da kann man (stell dir vor) unterschiedlicher Meinung sein (zum reden drüber gibt es Foren).
Mir geht es doch nicht um irgend welche Sek.... mein Gott.

Ich habe in keinster weise irgend jemanden angreifen, verletzen oder gar wie bei euch zwei das Ego verletzen wollen.

Ich möchte hier nur meine freie Meinung schreiben und ein bisschen Spaß mit gleichgesinnten haben.

Von Leuten die kein Niveau haben brauche ich mich bestimmt nicht belehren lassen, geschweige den profilieren.

Und wenn dir etwas auf deinen geliebten Sack oder deine Eier geht dann schreib es anständig... ich komm mir hier vor wie im Kindergarten.

So... und nun kannst du meiner Katze die E*er kraulen, weil ich steh nicht auf Männer.

Ich habe meine Bestellung heute Mittag gefaxt. Und mal eine Frage zum Ursprungsthema : Wer von denn vielen Interessenten hat denn jetzt alles zugeschlagen?
Ich möchte möglichst schnell nach der Lieferung mit dem Einbau (Selbstmontage) beginnen. Bis dahin dürfte bei mir (Ruhrgebiet) der Winter vorbei sein und ich schraub nicht so gern in einer schlecht geheizten Halle wenn es zu kalt ist. Und ich gestehe : Wenn der ZZZZ dann nicht so geht wie erwartet, haue ich genauso auf die Brause wie Alle Anderen und lüg mir die Wahnsinnspower selbst vor.
Autosuggestion hat schon so manchen glücklich gemacht.
Entspannte Grüße
Peter

Du solltest mal besser lesen. Niemand hier baut sich einen Turbo ein und ich habe auch noch nie einen Zetti mit Turbo gesehen, aber gut, vielleicht gibt es irgendwo einen, mag sein.

Am M passt das Paket? Alles klar, das Fahrwerk kannst gleich mal in den Müll werfen, genauso wie die Stabis, aber was solls. :D Das einzige, was man beim M nicht gleich ändern muss, ist die Bremsanlage und der Motor, den Rest muss man genauso umbauen wie bei den normalen Zettis.

Und jetzt bitte back 2 topic und alle "Querleser" sollten einfach wo anders posten bzw. querlesen sollte man nur machen, wenn man es auch kann und den Unterschied zwischen Turbo und Kompressor sollte man auch kennen.

Tschuldigung, das Wort "Turbo" stammt aus dem Dieselwortschatz, auch wenn ein Kompressor anders angetrieben wird, so geht es hier um den Ladedruck und Leistungssteigerung.
Hab den Beitrag mal durchgelesen, aber mich hats halt gewundert, dass hier nur ganz am Rande was zu Tuning von Bremsen und Fahrwerk geschrieben wurde.
Eigentlich gehts nur darum, für möglichst wenig Geld einen Kompressor aufzupflanzen um mehr PS (manchmal auch Pimmellänge genannt) rauszuholen.
Gibt da so ein Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal - trifft hoffentlich nicht auf die Dinger zu / nicht auszumalen, wenn sich sowas in Einzelteile zerlegt.
Über Ladeluftkühlung wird auch nur am Rande nachgedacht, erscheint mir aber bei >280PS wichtig.
Ansaugbrücke bleibt auch Serie, immerhin soll da Luft für 50% Mehrleistung durch. Erinnere mich da an den 2,8er Motor der versicherungstechnisch auf 193PS gedrosselt wurde, die Ansaugbrücke aus dem alten 2,5er beflügelte da, also ist Ansaugtrakt wichtig, war allerdings reiner Sauger. Mag sein, wenn man die Luft reinpresst, dass alles anders ist. Und die serienmäßigen Ventilquerschnitte für Ein-/Auslaß völlig ausreichend sind und bei Vollast nie überlastet werden, sowie auch die Kühlung des Kopfes.
Abgasanlage darf wg. TÜV nicht verändert werden (?)! Kein Fächerkrümmer, Sportkats und Sportanlage? Irgendwie müssen die Gase ja aus dem Motor wieder raus.
Kennfeld... wenn der Kompressor zum Selbsteinbau möglich ist, muss da nichts neues aufgespielt werden, oder ist diverse Software beim Kit dabei, die man über Laptop + Kabel selbst laden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Kennfeld aufgrund der geänderten Parameter optimal errechnet.

Die Motorleistung, wenn 350PS erreicht werden sollen, wird um über 50% erhöht werden. Das ist sehr viel.

Bislang habe ich hier noch keinen Erfahrungsbericht über mehrere 10tkm gelesen, jeder lauert hier auf den anderen ;)
ich sehe das als aufgepflanzte Leistungssteigerungsvariante mit hohem Risikopotential.
In einem Forum gibt es immer ein Pro und Contra, es sind die Fragen die mir durch den Kopf gegangen sind und ich nieder geschrieben habe, will hier aber keinen von seinen Kaufüberlegungen abhalten.

Das jetzige Angebot von G-Power ist ja nicht unbedingt Billig Tuning. Das Paket hat vor ein paar Monaten noch ca. 3000€ gekostet. und richtig günstig wird es jetzt auch nur durch die Bonus-Aktion.
Und ca. 280 Ps sind bei mir nur 20 % Leistungssteigerung. (Der Kit für 333 PS beinhaltet Ladeluftkühlung , andere Einspritzdüsen und Anpassung der Motorelektronik für ca. 5000€) Und die Aufladung mit nur 0,3 bar benötigt meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Ladeluftkühlung, auch Sauger haben bei hohen Umgebungstemperaturen Füllungsverluste, die Leistungsdifferenz durch die Aufladung wird sich nicht groß ändern.
Und Bilstein B12 Fahrwerk und ATE-Powerbremse habe ich sowieso schon drin. Ich komme auch im Trockenen jederzeit zum Ansprechen des ABS, und dass die Z4 Bremsen nicht unbedingt für 20 Nordschleifenrunden im Renntempo am Stück ohne Fading geeignet sind (auch mit 231 PS) ist ja kein Geheimnis.
Fahr ich aber auch nicht!
Und Ich gebe mein Geld eben statt für neue 19 Zoll Felgen im gerade angesagten Design (und damit fährt der Z4 auch nicht besser als mit 17 oder 18 Zoll) lieber für einen Kompressor aus.
Gruß
Peter

Und noch ein Und: Um mit den Worten meiner heimischen Regierung zu sprechen : Brauch man das?? Nein!!! --- Und ich will es trotzdem.
Der kleine Peter

Tschuldigung, das Wort "Turbo" stammt aus dem Dieselwortschatz, auch wenn ein Kompressor anders angetrieben wird, so geht es hier um den Ladedruck und Leistungssteigerung.
Hab den Beitrag mal durchgelesen, aber mich hats halt gewundert, dass hier nur ganz am Rande was zu Tuning von Bremsen und Fahrwerk geschrieben wurde.
Eigentlich gehts nur darum, für möglichst wenig Geld einen Kompressor aufzupflanzen um mehr PS (manchmal auch Pimmellänge genannt) rauszuholen.
Gibt da so ein Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal - trifft hoffentlich nicht auf die Dinger zu / nicht auszumalen, wenn sich sowas in Einzelteile zerlegt.
Über Ladeluftkühlung wird auch nur am Rande nachgedacht, erscheint mir aber bei >280PS wichtig.
Ansaugbrücke bleibt auch Serie, immerhin soll da Luft für 50% Mehrleistung durch. Erinnere mich da an den 2,8er Motor der versicherungstechnisch auf 193PS gedrosselt wurde, die Ansaugbrücke aus dem alten 2,5er beflügelte da, also ist Ansaugtrakt wichtig, war allerdings reiner Sauger. Mag sein, wenn man die Luft reinpresst, dass alles anders ist. Und die serienmäßigen Ventilquerschnitte für Ein-/Auslaß völlig ausreichend sind und bei Vollast nie überlastet werden, sowie auch die Kühlung des Kopfes.
Abgasanlage darf wg. TÜV nicht verändert werden (?)! Kein Fächerkrümmer, Sportkats und Sportanlage? Irgendwie müssen die Gase ja aus dem Motor wieder raus.
Kennfeld... wenn der Kompressor zum Selbsteinbau möglich ist, muss da nichts neues aufgespielt werden, oder ist diverse Software beim Kit dabei, die man über Laptop + Kabel selbst laden kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Kennfeld aufgrund der geänderten Parameter optimal errechnet.

Die Motorleistung, wenn 350PS erreicht werden sollen, wird um über 50% erhöht werden. Das ist sehr viel.

Bislang habe ich hier noch keinen Erfahrungsbericht über mehrere 10tkm gelesen, jeder lauert hier auf den anderen ;)
ich sehe das als aufgepflanzte Leistungssteigerungsvariante mit hohem Risikopotential.
In einem Forum gibt es immer ein Pro und Contra, es sind die Fragen die mir durch den Kopf gegangen sind und ich nieder geschrieben habe, will hier aber keinen von seinen Kaufüberlegungen abhalten.

Ich habe KW V3 (Sturz vorne -1,5°, hinten -2°), EBC Turbo Groove Scheiben mit Yellow-/Redstuff Belägen auf allen Achsen, Stahlflexbremsleitungen, H&R Stabis vorne und hinten, OZ Ultraleggera und Semi Slicks ... ich glaube das sollte reichen lol.

Sobald du die Kats änderst brauchst du ein Abgasgutachten vom TÜV für 1-1500€ .. lohnt sich nicht und ist von der Lautstärke her unmöglich einzutragen (höchstens mit Klappenauspuff).

Wegen der Haltbarkeit .. kennst du den Loaded CSL? Nein? Dann schau ihn dir an. Ist ein M3 CSL mit ESS Kompressorkit auf >600PS, der fährt seit über 60.000 Meilen ohne Schäden am Motor und der fährt zu 90% NUR auf der Rennstrecke. Hat übrigens Nordschleifen Rundenrekord für Straßenfahrzeuge soweit das noch aktuell ist (7:22). Dieses ganze Gelaber von wegen "oooh da geht dir der Motor sicher kaputt" hat einen Bart bis in den Keller und ist der typische Spruch von Unwissenden zum Thema Kompressor/Turbo.

Was solls, nicht ärgern lassen. :)

Verbaut jemand den Kompressor eigentlich noch vor März oder bin ich der Erste?

WENN alles alles aber auch wirklcih ALLES gut läuft und das Kit Mitte Februar bei mir ist beginnt ab dem 17.2. bei mir die Umbauaktion. Denn da hab ich eigentlich 4 Monate "freizeit" *g

Grüßle Seb!

Meine Auftragsbestätigung ist laut G-Power schon unterwegs und müßte morgen da sein. Sebastian, dann können wir ja vielleicht doch zusammen dran gehen und dann ordendlich LPG-Gasgeben.
Gruß Peter

wegen der haltbarkeit würde ich mich um den M54 keine Sorgen machen der hält auch 1,1Bar aus und bis ca. max 0,8Bar im Serienzustand. (darüber muss die verdichtung runter) bei 0,3-0,4 sollte es keine Probleme geben..

Anschließend erwarte ich aber eine so gut geplante und organisierte Tour wie letztes Jahr !!! :t

Fand deine Organisierten Touren letztes Jahr echt genial! Bis auf den Part dass ich mit Börnout mitfahren musst:X

MOIN MOIN,

also ne Tour plane ich schon für dieses Jahr. Aber denke mal sie wird Anfang Juni sein und wird wohl in Bielefeld starten und in Ahlen enden. Besucht wird das Sauerland, etwas Paderborn und das Lipperland.....aber mal schaun. Was genaues weiß ich noch nicht so rechtr! *g Und es ist auch nur eine Kopfidee bisher.

Aber wir sehen dich doch mal auf ner Runde Möhnesee oder etwa nicht?

Grüßle Seb!

Zurück
Oben Unten