nun wegen der Haltbarkeit hatte ich bis jetzt noch nicht viel dran.. Und das soll auch so bleiben.
Mit den Kleinen Kit einmal einen satz neue Zündspulen... mit den Großen Kit kamen die nochmal allerdings komplett von Bosch Übernommen da die angeblich einen Produktionsfehler hatten.
Mehr war noch nicht am Motor.
beim Großen Kit ist eine verstärkte Kupplung + erleichterte Schwungscheibe verbaut. Die Spannrolle vom Antriebsriemen wurde gegen eine mit Stoßdämpfer (kann nachgeben und sich zusammen ziehen) getauscht damit es den riemen nicht bei plötzlichen Vollgas mal zerreißt. Getreibe macht keine Probleme und die Hinterachse auch nicht das Differential hat noch eine sperre bekommen.
Später habe ich nochmal einen Benzinkühler nachgerüstet weil der Benzin angefangen hat auszugasen wenn man mal ein paar 100km am stück gefahren ist.. Und jetzt tausche ich noch die Größere Benzinpume gegen eine die geräuschgedämmt ist damit man bei fast leeren tank nicht das surren hört. (müsste man nicht tauschen aber ich will das geräusch nicht haben)
ach und beim meinen wurde ja die verdichtung reduziert dadurch konnte am sich auch mal den Motor von innen ansehen und da war er noch wie Neu.
und ich habe so einen Schraubenkompressor auch weil man mit denen höhere drücke erreicht.. zur zeit 1,1Bar mit 70er Laderad da wird es mit dem anderen Kompressortyp schon eng.. bei mir wären noch ein paar zentel drin..
und sonst also 15Liter super+ lässt er durch.. bei dauertreten auch mal etwas mehr