Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Informationen rund um das Thema Raser und illegale Autorennen in Berlin.
www.bz-berlin.de
Mal ein kleiner Querschnitt und dann denke ich beenden wir das Thema, da hier jeder seine eigenen Ansichten hat
...was mich an DEINER Darstellung massiv stört (und die ist leider analog der allgemeinen Presse) ist die PAUSCHALE Verurteilung quasi aller Leute, welche Spaß an leistungsstarken Fahrzeugen haben - egal, ob Serie oder Tuningfahrzeug.
Dadurch stellst Du JEDEN, der auch nur ein etwas stärker motorisiertes Fahrzeug, oder ein Fahrzeug mit etwas Tuning (und wenn es nur eine Distanzscheibe ist) an der Pranger - sind ja alles böse, böse potentielle Raser.
Sorry, aber das nervt gewaltig. Wir laufen da gemäß der Stimmungsmache in den Medien gewaltig in die Richtung der Schweiz, wo inzwischen schon jeder Autofahrer vorab als "böse" eingestuft wird.
Es mag ja sein, dass gerade in Berlin und einigen anderen großen Städten eine gewisse Auffälligkeit eines bestimmten Klientel zu erkennen ist - das streite ich gar nicht ab. Aber bei geschätzt etlichen 100.000 leistungsstarken und getunten Fahrzeugen auf Deutschlands Straßen stehen ein paar schreckliche Fälle von Rasern und dadurch verursachten Unfällen gegenüber - trotzdem werden alle in die gleichen böse Laser-Schublade gesteckt.
Da ICH mein/e Fahrzeug/e gerne tune und auch immer eher im oberen Leistungsspektrum wähle, stellst Du mich da ebenfalls in diese Ecke. Vielen Dank - auch stellvertretend aller Forenkollegen, welche gerne sportliche Fahrzeuge fahren.
Wenn dann auch noch völlig ignoriert wird, dass vermutlich 99,9% dieser Fahrer & Fahrerinnen sich völlig korrekt im Straßenverkehr verhalten und dass indirekt kolportiert wird, alle anderen "normalen" Fahrzeuge wären immer auf der "guten Seite" ist das für mich mit solchen pauschalen Vorverurteilungen schon sehr, sehr traurig.
Bei dieser grundsätzlichen Einstellung würde ich dazu raten, den ach so übermotorisierten Z4 zu verkaufen und auf ein normales Alltagsfahrzeug umzuswitchen, denn ansonsten läufst Du ja Gefahr, ebenfalls in der Riege der Raser zu sein.
Aber Du hast recht - lassen wir diese Diskussion, wir werden da nie zusammen kommen.